Beiträge von Hirayuki

    Also auf jeden Fall gehört "Route 96: zu meinen Favoriten. Wer so Sachen liebt wie Life is Strange, ist bei dem Titel gut aufgehoben. Vor allem das Thema passt in unsere Zeit. Es geht um Jugendliche, die nicht wissen, wen sie in der Politik wählen wollen. Widerstand, Freiheit, Zukunftsängste spielen hier eine wesentliche Rolle. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte reinfinden.

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob "Grow -Song of the Evertree" ein Indie Titel ist, jedoch hat auch diese Perle mich restlos begeistert! Eine schöne Mischung aus Aufbau von Städten, Zuweisen von Berufen, Wiederaufbau von Natur, Pflanzen, Bäume etc.

    Dann gibt es noch "Mages of Mystralia", welches auch sehr gut gemacht ist. Rätsel lösen, neue Magie lernen, Monster bekämpfen, sehr klassisch gehalten und trotzdem gut!

    "Voice of Cards - The Isle Dragon Roars" ist eine sehr schöne Story. Man spielt in einer reinen Kartenwelt, die ganze Map besteht aus Karten, sowie natürlich auch das Kampfsystem aus Karten besteht. Es war mal etwas anderes. Schön fand ich die fast komplette Vertonung auf Englisch. Für mich ein gelungenes Indie Game. Es gibt sogar schon einen Teil 2, welches ich aber noch nicht habe.

    "Slay the Spire" ist auch ein Kartengame, wobei ich schade finde, dass man immer wieder von vorne anfängt. Hat dadurch etwas seinen Reiz verloren. Es hat keine Story. Man startet einfach immer wieder neu und schaut, wie weit man kommt. Manchmal mit sehr viel Glück verbunden.

    "State of Mind" war auch eine wunderschöne Story und erinnerte storytechnisch sehr an "Detroit Become Human". Grafisch muss man sich schon daran gewöhnen, es lohnt sich ungemein, da es auch hier ein bisschen Entscheidung treffen gibt, ein bisschen Thriller, man möchte unbedingt wissen, was passiert ist. Der Hauptprota verliert nämlich sein Gedächtnis und wir kommen dieser Stück für Stück auf die Spur, was immer wieder sehr viele Fragen aufwirft, weswegen da Suchtgefahr besteht, es in einem Rutsch durchzuzocken.

    Und dann gibt es noch "Ellie", soll ein sehr gutes RPG sein, Rätsel lösen etc. Ich habe es mir für 0,99 im Angebot geholt und es ist aktuell noch ungespielt.

    SteamWorldQuest: Hand of Gilgamech habe ich noch im Gepäck, jedoch bin ich nicht weitergekommen, wobei ich fast am Ende war, also habe ich es nach mehreren Versuchen frustriert zur Seite gelegt. Ist auch ein Kartenspiel, welches sehr anspruchsvoll sein kann. Der Humor ist allerdings super gemacht.

    Da die meisten von weiter weg kommen und durch den Zug gebunden sind, enden die CTs zwischen 20-22 Uhr. Kommt halt ganz drauf an, wie lange jeder Zeit hat. Beim letzten Stuttgart CT war es glaub ich so gegen 21 oder 22 Uhr, wenn mich nicht alles täuscht. :) 😀

    Bericht für das 2. rheinland-pfälzische Communitytreffen

    Sehr geehrte Mitgliederinnen, sehr geehrte Mitglieder,

    heute haben wir uns versammelt um über das CT in Mainz zu berichten. Da die Redewendung "weniger ist manchmal mehr" hier wohl allen bekannt sein dürfte, wird der Bericht trotz allem im vollen Glanz erstrahlen.

    Da es zu Beginn Schwierigkeiten gab aufgrund des vorherrschenden Fußballspiels und die letzten Meter des 9 Euro Tickets ausgenutzt werden mussten, waren natürlich auch die Parkplätze auch rar gesät. Clode, Soil und ich kamen fast zeitgleich an, die beiden etwas früher als ich und dann wurde noch auf Ikuto gewartet, der mit der Bahn Verspätung hatte. Danke an die Deutsche Bahn. Nach über einer halben Stunde Wartezeit ereilte mich per Eilpost die Nachricht, dass sich Rirnok mit Dixie Rect und PyroJack auf dem Weg befinden.

    So kam es, dass wir zu viert bereits das MoschMosch ansteuerten, dort Bescheid sagten, dass wir noch auf "die Letzten werden die Ersten sein" warteten. Nach ein paar Minuten war die Truppe nun endlich komplett und so starteten wir ins MoschMosch.

    Nach meiner kompletten Lebensgeschichte, welche ich Clode erzählt habe, was mir so in letzter Zeit passiert ist, tut es mir hinterher leid, dass ich dir die Ohren vollgelabert habe xD Ich machs wieder gut^^°

    Außerdem bin ich Clode sehr dankbar, dass sie sich in Mainz auskannte und dadurch das CT in Schwung brachte!

    An diesem Tag fand auch der berühmte 1. Manga Day statt. Da konnte man aus 25 Manga Leseproben mit je 100 Seiten bei Zapp Comics jeweils 5 Mangas pro Person abstauben. Im Hugendubel waren nur 2 erlaubt pro Person. Ich hab trotzdem 10 ergattert zum Schluss! Wer kann, der kann xD

    Da das Wetter uns wohlgesonnen war, im wahrsten Sinne des Wortes, hatten sich einige ein Eis gegönnt, eine Brillenquittung wurde gerettet und so kam es, dass wir dann am Rhein eine Weile chillten und ein bisschen erzählten.

    Danach wurde ein bisschen Tourismus betrieben und haben den rheinland-pfälzischen Landtag getroffen, bzw. nein, das Gebäude und es war einfach der perfekte Ablichtmoment! Klick mich!

    Aufgrund der schnell vergangenen Zeit war es fast zu knapp für eine Aktivität, sodass wir ins Sausalitos gelaufen sind und dort die letzten Stunden verbrachten. Hier gab es einige ungebetene Gäste :eo-bee: :eo-bee: :eo-bee: , also nicht die Biene, sondern die böse Schwester der Biene, you know what i mean xD Auch hier gab es gutes Essen, gute Getränke und war wirklich sehr erheiternd, wenn man den Insider bedenkt, dass Tauben wirklich taub sind! ;D

    So neigte sich der Tag relativ schnell dem Ende zu. Ich bedanke mich bei allen fürs Dabeisein! Schließlich haben wir die Personenzahl fast verdoppeln können! Und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja im Oktober 10 Personen! Wer ist dabei? :eo-wine: :eo-drink: :eo-beer:

    Mit freundlichen Grüßen an Rirnok  Raikah  PyroJack  Sorawo the Witch  Clode  Soil

    Dabei ist alles! :eo-party2: :eo-party2: :eo-party2:

    Hirayuki :eo-kiss:

    Also nachdem ich den Artikel gelesen habe von spieletipps, dass die Autorin Transfeindlichkeit lebt und außerdem noch die Kobolde, die anzugtragende Juden darstellen sollen, die das Geld lieben und man den Kobolden zeigen muss, welchen Platz sie eigentlich in der Gesellschaft haben, bin ich sowas von raus. Klar, da müsste man ja jedes Spiel prüfen inwieweit es Sinn macht, aber ich persönlich kauf mir da lieber Forspoken als Hogwarts Legacy... zumal die Preise wirklich sehr hoch angesetzt sind, was die Collector Edition angeht. Richtig übertrieben. Ich unterstütze das keineswegs mehr und bin schon enttäuscht, denn eigentlich hatte ich mich schon ein wenig darauf gefreut, aber nicht so.

    Nachzulesen hier und hier

    Ich hab nach etlichen Versuchen eine Brille und Kontaktlinsen gefunden! Nach 11 Tagen Warten bin ich nicht mehr sehbehindert und kann wieder alles sehen, sogar 120% Sehleistung mit den Kontaktlinsen!!!!

    Feeling Well, am Überlegen ob ich mir alleine ein Ramen gönne ^_^/