Ich weiß worum es in AC geht, hab das damals genauso gemacht nur war das halt Ingame noch möglich. Hab mich jetzt nochmal informiert. Für mich somit kein Pflichtkauf. Danke :)
Beiträge von Hirayuki
-
-
Wenn User alle Threads mit nur einem einzigen Thema vermischen, bekommt man das Gefühl, nirgendwo mehr Ruhe davor zu haben. Lasst es einfach bleiben. Es nervt.
-
Versteh ich das richtig, dass man hier in Echtzeit spielt? D.h. man kann nicht speichern, schlafen gehen und am nächsten Tag (ingame) wieder weitermachen? Das ist ja dann wie ein Handygame.. wo man in Echtzeit wartet, dass es weitergeht? Für mich völlig unverständlich... muss man dann echt das Datum der Switch umstellen, um weitermachen zu können?
-
So. In Bayern ist jetzt Ausgangssperre für zwei Wochen ab heute Mitternacht... .y.
Das wird ja immer schlimmer.
-
Also man sollte absolut nicht krank werden in der jetzigen Zeit. Überall wirst du als Corona abgestempelt. Ich hab ne bestätigte Seitenstrang-Angina, aber das man wie der Teufel höchstpersönlich angeschaut wird, finde ich, geht trotzdem nicht. Ja, ich bin nach der Arbeit krank geworden, nach so viel Stress und Druck... ich denk halt dann echt auch an die anderen Personen, die vielleicht auch sich gar nicht mehr zum Arzt trauen, weil eben die Lage derzeit so ist. Die Helferinnen waren unter aller Sau. Der Arzt hat die Augen verdreht, nachdem er das Geschimpfe mitbekommen hat und mich zu sich reingebeten. Ich mochte die Helferinnen noch nie. Und meine Gesundheitskarte anzufassen wie Gift ist auch irgendwie strange. Nur weil jetzt Corona-Time ist, kanns doch ned sein, dass diejenigen die krank sind aber nix haben, wie Dreck behandelt werden. :/
Bleibt alle gesund. Ich hatte nur das Glück, dass mir geholfen wurde, weil ich Altenpflegerin bin und ich gebraucht werde...weil die mich hinterher gefragt haben, was ich arbeite... und danach wurden sie etwas freundlicher. Was haben wir nur für ne komische Zeit?! Traurig traurig... :(
-
In meiner Rehaklinik wird aktuell ab Montag keiner mehr aufgenommen, weil ja auch OP's als solches nicht mehr stattfinden wie Hüfte, Knie, Schulter etc. (Arbeite auf einer Orthopädie).
Die Betten müssen frei bleiben für die leichten Fälle... denn wenn die KH's ausgelastet sind, müssen wir zumindest die leicht bis moderaten aufnehmen... je nachdem individuell... der Pflegenotstand ist enorm groß und jetzt auch noch ne Doppelbelastung. Meine Kollegin mit Kleinkind bekommt keine Betreuung weil nicht beide Elternteile in der Pflege arbeiten, was ich auch total bescheuert finde. Sie kann also zumindest die Wochenenden abdecken, aber der Rest geht ins Minus. Da wird es noch massig Probleme geben... wir haben ja jetzt auch schon beispielsweise kein Mundschutz mehr ... außerdem haben wir momentan 3 Isolationen :( aber nur Verdacht... trotzdem müssen alle ab 38°C in Isolation. :( Ich bin kaputt .y. Und was sollen wir essen, wenn jeder hamstert? Lasst doch bitte was für die kleinen Pfleger übrig ^^" Ich kann nicht jeden Tag einkaufen gehen... wenn, dann ist alles schon weg .y. Das ist total behindert...
-
Ich würde den Titel ändern.
Hype passt einfach nicht mehr.
Die Lage ist wirklich ernst.
Ich habe gestern meinen ersten Arbeitstag gehabt und es ist der Horror, ich wollte es ja selbst nicht glauben.
Katastrophenfall in Bayern.
Ich dachte noch, warum bin ich Pflegekraft.
Aber wisst ihr was. Ich bin stolz helfen zu können. Die Leute die das haben leiden wirklich extrem.
Passt alle auf euch auf.
Ich gebe mein Bestes!
LG
-
Bei uns herrscht striktes Besuchsverbot für Patienten. Mitarbeiter dürfen nur noch die Hintereingänge benutzen, wo sonst kein anderer reinkommen kann. Der Haupteingang ist geschlossen. Lediglich können Patienten vor die Tür für frische Luft müssen aber auf dem Gelände bleiben (was sowieso nicht groß ist). Was die Leute aber letztendlich machen bleibt ihnen überlassen. Ganz verbieten kann man es nicht. Das wäre ja wie ein Gefängnis und keine Rehaklinik. Viele Patienten sind daher auch schon abgereist oder kommen erst gar nicht zu uns. Dadurch dass auch viele OP's verschoben werden, verschiebt sich auch die Anreise/Anschlussheilbehandlung der Patienten. Das ist ne Kettenreaktion... ich hoffe das ist in ein paar Wochen ausgestanden. Also ich weiß nicht was ich von dem Ganzen alles halten soll. Schneefrei...Sturmfrei...Coronafrei... was ist denn heute bitte anders als damals? Es gab nur Hitzefrei und allein das war schon eine Seltenheit. Ich will nichts verharmlosen, um Gottes Willen, aber da fragt man sich dann schon bisschen, ob das nicht alles ein klitzekleines bisschen übertrieben ist? Und bitte kein Shitstorm, ich weiß, dass wir alle beitragen müssen zum Schutz aller Schwachen, trotzdem gibt es immer noch mehr Grippetode, Krebstode, Hungertode und Unfalltode pro Tag...
-
New World Deluxe Edition :) ♡♡♡ Vorbestellt!
-
In Bayern sind ab Montag alle Schulen und Kitas zu... meine Arbeitsstelle kann sich freuen... es fallen somit 3 examinierte Pflegekräfte weg... unglaublich. Wer soll das alles auffangen, wo doch eh Personalmangel herrscht? Kinder mitnehmen? Unmöglich...
-
Wahrscheinlich nur dann, wenn du dich in 14 tägiger Quarantäne begibst oder du kannst vorweisen mit ärztlichen Attest, dass du nix hast... im Zweifelsfall kann man bestimmt irgendwo fragen :/
-
Also wenn es die E3 in LA schon trifft, dann wird die Dokomi bestimmt auch abgesagt...
-
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ist ja noch länger als ein Monat hin... aber was solls, kann man nicht ändern .x.
Seife Das muss man leider auch im Kalender absagen/löschen evtl. mit Kommentar, nicht dass es Verwirrungen gibt.
-
Ich denke, da wirst du so nix finden, um nicht noch mehr Panik zu verbreiten. Allein die Bilder aus China reichen schon aus, um jemanden abzuschrecken. Wenn da vollmontierte Autos rumfahren und auf die Straßen Desinfektionsmittel sprühen, sowie man das gestern auf ProSieben gesehen hat, kann einem schon ganz anders werden. Und natürlich fragt man sich dann: "Alter, wieso fahren die da rum und desinfizieren ganze Straßenabschnitte, wenn es doch nicht sooooo gefährlich ist?" Da können dir alle sagen "Es ist nicht gefährlich", wenn Bilder ne ganz andere Sprache sprechen. Jeder bildet sich ne eigene Meinung und Panik verbreitet sich manchmal schneller als das Virus selber. Das Internet verbreitet Gerüchte, die auch wie ein Lauffeuer um sich schlagen. Der Faden reißt nicht ab.
Und Hand aufs Herz Anti zu deinem Spam-Beitrag, und der ist nicht böse gemeint, es gibt weitaus Schlimmeres als deine Fussili... ich verstehe deine Wut und Unverständnis darüber, aber ... z.B. wenn jeder Desinfektionsmittel und Mundschutz kauft und Kliniken somit nicht mehr beliefert werden können mit wichtigen Hygieneartikeln (sowie das bei uns auch grad der Fall ist) und dich dann Ärzte und Pflegekräfte nicht mehr behandeln können, find ich das eine viel schlimmere Sache... zumal ich selbst auch Pflegekraft bin und deswegen sehr involviert in der ganzen Thematik.
Aber davon mal abgesehen sind Hamsterkäufe maßlos übertrieben, in jeder Hinsicht, da geb ich dir Recht :/
-
Auf die Antwort vom Spam-Bereich.
Das ist richtig, aber wenn wir danach gehen, müsste man alles absagen und dann geht aber die Wirtschaft völlig den Bach runter. Züge müssen fahren, vor allem Güterzüge und die DB hat extra auf ihren Infoseiten angegeben, dass sie weiterfahren werden. Volle Hauptbahnhöfe sind nicht vermeidbar, Messen hingegen schon... und du hast recht, Fußballspiele können mitunter ein Problem sein und wer weiß, vielleicht wird das auch irgendwann abgesagt. Wenn jedoch das Virus wie ein Aerosol durch die Luft fliegt (nur meine Vermutung), dann bringts auch nix irgendwas abzuriegeln oder zu sperren oder abzusagen. Es hieß auch, dass Großveranstaltungen nicht unbedingt abgesagt werden müssen, aber ich denke, dass da viel Druck und Unsicherheit herrscht und die Verantwortung will dann natürlich keiner übernehmen, wenn dann wirklich was ist...
China hat zwar den Verkehrsweg gesperrt, aber die deutschen Bürger wurden ja trotzdem noch nach Deutschland eingeflogen und so konnte sich das ja dann trotzdem verbreiten. Extra nach Frankfurt und dann in eine Kaserne in der Südpfalz. Korrigier mich, wenn ich falsch liege!
-
Dass jetzt sogar die LBM abgesagt wurde vor ner Stunde... ich meine, ich gehe ja sowieso nicht hin, aber für diejenigen die hinwollten tut es mir sehr leid :'(
Sicherheit geht zwar vor, das allemal, aber wenn man sich doch nur richtig informieren täte, dann wäre das alles nicht so dramatisch.
Ich denke aber auch, weil viele Autoren sowieso schon die LBM abgesagt hatten und es sich vielleicht dann gar nicht lohnen würde... schade, sehr sehr schade.
-
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht am CT teilnehmen, weil ich ein Tag vorher operiert werde T^T Ich hab nur Pech zurzeit!
Naja, euch viel Freude und grüßt für mich den Ulmer Münster ! :) ♡
-
Dafür möchte ich nochmal zitieren Wang Fugui zwecks dass sich Menschen mittleren Alters infizieren.
[...]
Also doch in Panik ausbrechen??? Klares Nein. Die Infektionen verlaufen in Deutschland wesentlich milder als in Asien. Es wird sogar von Leuten berichtet, die nicht einmal wirklich großartige Symptome aufweisen aber positiv getestet wurden. Woran liegt das? Man hat entdeckt, dass das Sars-CoV-2 Virus wie alle Corona-Viren den ACE2 Rezeptor in der Lunge bindet und durch ihn in die Körperzellen eindringt. ACE2 Rezeptoren sind ganz normal, jeder von uns hat sie. Viren nutzen diese Rezeptoren um ihre "Ziele" zu identifizieren. Bei Corona-Viren sind das eben die ACE2 Rezeptoren. Man hat herausgefunden, dass Asiaten wesentlich mehr davon besitzen als wir Europäer. Der Virus hat also bei asiatischen Menschen mehr Andockstationen, es kann den Menschen leichter infizieren und sich leichter replizieren. In Europäern fand man deutlich weniger ACE2 Rezeptoren in der Lunge. Das könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, wieso die Mortalität in Asien höher ausfällt und der Krankheitsverlauf der europäischen Fälle bisher recht mild war (1). Spannenderweise scheinen auch die Infektionsketten in westlichen Ländern deutlich kürzer zu sein als z.B. in China. Corona-Viren als Familie gehören zudem zu den typischen jährlichen Erkältungsviren. Viele von euch werden bereits an einem Corona-Virus erkrankt gewesen sein ohne es zu wissen. Wir sollten uns also etwas entspannen, auch wenn die Letalität von 2% beim neuen Corona Virus nicht ganz ohne ist. [...]
(1) The novel coronavirus 2019 (2019-nCoV) uses the SARS-coronavirus receptor ACE2 and the cellular protease TMPRSS2 for entry into target cells
Zitat oben: Quelle siehe vorheriger Beitrag.
Aber
Wir haben keine Garantie, ob das wirklich alles so stimmt, wer sagt uns denn, wer alles daran gestorben ist? Kann man dem wirklich Glauben schenken? Man hört immer die Toten, aber was ist mit denen, die wieder gesund geworden sind?
Oft auch voll die panischen Überschriften in Zeitungen.
Klar muss man das eindämmen und natürlich ist ein wenig Vorsicht geboten. Aber das ist bei jedem Virus so...
-
Wir sterben alle irgendwann. Aber nicht an Corona. Dieser erste Satz von (Tom Jandt - Facebook) sagt eigentlich schon alles. Unsereins mit nem guten Immunsystem schafft es. Problem hierbei ist, dass falls wir uns anstecken, es übertragen auf andere... Ältere (meine Theorie so ca. ab 70, wobei es auch ältere Menschen gibt, die noch ein sehr gutes Immunsystem haben), Schwangere, Stillende, Kinder und immungeschwächte Personen z.B. mit Lupus oder die Menschen, die grad Transplantationen oder Chemotherapie hatten oder eine OP, um mal einige Beispiele zu nennen. De facto Krankenhäuser, Kliniken etc. und überall, wo viel mit und am Menschen gearbeitet wird.
Ich hab die Beiträge teils überflogen, also falls ich was wiederholen sollte, tut es mir leid^^"
Da ich in der Pflege arbeite, haben wir alle vor ca. 1 Woche noch Belehrungen bekommen im Ernstfall/Isolation etc. Da ich Hygienebeauftragte in meiner Einrichtung bin, bekomme ich da noch viel mehr mit.
Eigentlich gilt für jede Person die typische Hygiene. Desinfektionsmittel mindestens 30 Sekunden verreiben, Hände mindestens 30 Sekunden waschen. Nicht beides auf einmal. Also entweder nur desinfizieren oder nur waschen. Mit Desinfektion tötet man die Keime, mit Waschen wäscht man sie runter, wobei viele Keime noch überleben können. Aber in der Regel wäre einfaches Händewaschen schon ausreichend.
Nicht in die Hand niesen, sondern in den Arm. Gleiches gilt für in die Hand husten.
Heute hab ich in der Hausarztpraxis gesehen, dass bevor du reingehst, ein Schild steht und du nicht reindarfst, bevor du nicht deine Hände desinfiziert hast. Außerdem hat die Arzthelferin nach jedem Patient die Türklinken gewischt, die Lichtschalter, etc.
Das war vorher NIE. Also ich denke, es hängt damit zusammen.
Beruflich hab ich natürlich schon Bedenken, dass man im Ernstfall verpflichtet wird und zur Arbeit aufgefordert wird, die angebliche Pandemie zu bekämpfen. Dass dann evtl. sämtliche Pflegekräfte einberufen werden...
macht mir schon ein bisschen Bedenken ö.ö
Hamsterkäufe sind nie verkehrt. Jetzt nicht zwingend die Situation betreffend, aber es ist immer gut, wenn man was vorrätig zu Hause hat. Jetzt auch nicht übertrieben viel. Einfach für den normalen Haushalt.
Heute beim Einkaufen merkt man da noch nix.... also es fehlt an nichts.
Von Jens Spahn halte ich einfach nicht viel. Er ist auch nur ein Anzugträger, der denkt, er könnte den Pflegenotstand bekämpfen. Nein. Kann er nicht. Dafür sitzt das Problem leider schon seit Jahren viel zu tief. Aber das ist ein anderes Thema. Und alles im Griff hat er zwecks dem Virus auch nicht...
Wer sich zum Thema nochmal reinlesen möchte. Hier ein super Beitrag, der sich rasend schnell verbreitet hat und meiner Meinung nach 1A auf den Punkt bringt.
Voraussetzung Facebook.
-
Am besten nie zum Arzt gehen... diese Kettenreaktion die dadurch ausgelöst wurde ist einfach unglaublich...