Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht am CT teilnehmen, weil ich ein Tag vorher operiert werde T^T Ich hab nur Pech zurzeit!
Naja, euch viel Freude und grüßt für mich den Ulmer Münster ! :) ♡
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht am CT teilnehmen, weil ich ein Tag vorher operiert werde T^T Ich hab nur Pech zurzeit!
Naja, euch viel Freude und grüßt für mich den Ulmer Münster ! :) ♡
Dafür möchte ich nochmal zitieren Wang Fugui zwecks dass sich Menschen mittleren Alters infizieren.
[...]
Also doch in Panik ausbrechen??? Klares Nein. Die Infektionen verlaufen in Deutschland wesentlich milder als in Asien. Es wird sogar von Leuten berichtet, die nicht einmal wirklich großartige Symptome aufweisen aber positiv getestet wurden. Woran liegt das? Man hat entdeckt, dass das Sars-CoV-2 Virus wie alle Corona-Viren den ACE2 Rezeptor in der Lunge bindet und durch ihn in die Körperzellen eindringt. ACE2 Rezeptoren sind ganz normal, jeder von uns hat sie. Viren nutzen diese Rezeptoren um ihre "Ziele" zu identifizieren. Bei Corona-Viren sind das eben die ACE2 Rezeptoren. Man hat herausgefunden, dass Asiaten wesentlich mehr davon besitzen als wir Europäer. Der Virus hat also bei asiatischen Menschen mehr Andockstationen, es kann den Menschen leichter infizieren und sich leichter replizieren. In Europäern fand man deutlich weniger ACE2 Rezeptoren in der Lunge. Das könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, wieso die Mortalität in Asien höher ausfällt und der Krankheitsverlauf der europäischen Fälle bisher recht mild war (1). Spannenderweise scheinen auch die Infektionsketten in westlichen Ländern deutlich kürzer zu sein als z.B. in China. Corona-Viren als Familie gehören zudem zu den typischen jährlichen Erkältungsviren. Viele von euch werden bereits an einem Corona-Virus erkrankt gewesen sein ohne es zu wissen. Wir sollten uns also etwas entspannen, auch wenn die Letalität von 2% beim neuen Corona Virus nicht ganz ohne ist. [...]
(1) The novel coronavirus 2019 (2019-nCoV) uses the SARS-coronavirus receptor ACE2 and the cellular protease TMPRSS2 for entry into target cells
Zitat oben: Quelle siehe vorheriger Beitrag.
Aber
Wir haben keine Garantie, ob das wirklich alles so stimmt, wer sagt uns denn, wer alles daran gestorben ist? Kann man dem wirklich Glauben schenken? Man hört immer die Toten, aber was ist mit denen, die wieder gesund geworden sind?
Oft auch voll die panischen Überschriften in Zeitungen.
Klar muss man das eindämmen und natürlich ist ein wenig Vorsicht geboten. Aber das ist bei jedem Virus so...
Wir sterben alle irgendwann. Aber nicht an Corona. Dieser erste Satz von (Tom Jandt - Facebook) sagt eigentlich schon alles. Unsereins mit nem guten Immunsystem schafft es. Problem hierbei ist, dass falls wir uns anstecken, es übertragen auf andere... Ältere (meine Theorie so ca. ab 70, wobei es auch ältere Menschen gibt, die noch ein sehr gutes Immunsystem haben), Schwangere, Stillende, Kinder und immungeschwächte Personen z.B. mit Lupus oder die Menschen, die grad Transplantationen oder Chemotherapie hatten oder eine OP, um mal einige Beispiele zu nennen. De facto Krankenhäuser, Kliniken etc. und überall, wo viel mit und am Menschen gearbeitet wird.
Ich hab die Beiträge teils überflogen, also falls ich was wiederholen sollte, tut es mir leid^^"
Da ich in der Pflege arbeite, haben wir alle vor ca. 1 Woche noch Belehrungen bekommen im Ernstfall/Isolation etc. Da ich Hygienebeauftragte in meiner Einrichtung bin, bekomme ich da noch viel mehr mit.
Eigentlich gilt für jede Person die typische Hygiene. Desinfektionsmittel mindestens 30 Sekunden verreiben, Hände mindestens 30 Sekunden waschen. Nicht beides auf einmal. Also entweder nur desinfizieren oder nur waschen. Mit Desinfektion tötet man die Keime, mit Waschen wäscht man sie runter, wobei viele Keime noch überleben können. Aber in der Regel wäre einfaches Händewaschen schon ausreichend.
Nicht in die Hand niesen, sondern in den Arm. Gleiches gilt für in die Hand husten.
Heute hab ich in der Hausarztpraxis gesehen, dass bevor du reingehst, ein Schild steht und du nicht reindarfst, bevor du nicht deine Hände desinfiziert hast. Außerdem hat die Arzthelferin nach jedem Patient die Türklinken gewischt, die Lichtschalter, etc.
Das war vorher NIE. Also ich denke, es hängt damit zusammen.
Beruflich hab ich natürlich schon Bedenken, dass man im Ernstfall verpflichtet wird und zur Arbeit aufgefordert wird, die angebliche Pandemie zu bekämpfen. Dass dann evtl. sämtliche Pflegekräfte einberufen werden...
macht mir schon ein bisschen Bedenken ö.ö
Hamsterkäufe sind nie verkehrt. Jetzt nicht zwingend die Situation betreffend, aber es ist immer gut, wenn man was vorrätig zu Hause hat. Jetzt auch nicht übertrieben viel. Einfach für den normalen Haushalt.
Heute beim Einkaufen merkt man da noch nix.... also es fehlt an nichts.
Von Jens Spahn halte ich einfach nicht viel. Er ist auch nur ein Anzugträger, der denkt, er könnte den Pflegenotstand bekämpfen. Nein. Kann er nicht. Dafür sitzt das Problem leider schon seit Jahren viel zu tief. Aber das ist ein anderes Thema. Und alles im Griff hat er zwecks dem Virus auch nicht...
Wer sich zum Thema nochmal reinlesen möchte. Hier ein super Beitrag, der sich rasend schnell verbreitet hat und meiner Meinung nach 1A auf den Punkt bringt.
Voraussetzung Facebook.
Am besten nie zum Arzt gehen... diese Kettenreaktion die dadurch ausgelöst wurde ist einfach unglaublich...
Der Kieferchirurg von heute war zu vorschnell mit der OP von vorgestern. Jetzt wollte er den Zahn einfach ziehen. Nix da. Es liegt nicht am Zahn herrgott nochmal x.x"
Ich hol mir nächste Woche ne Zweitmeinung. Kann ja nicht sein hier T.T"
Eine Oddysee.... bis Mitte März AU hingeklatscht bekommen. Naja, wenigstens ein Stress weniger.
Wie ich mich fühle? Krank... x.x"
Hier schneit es wie bei Frau Holle und das gefällt mir wirklich N I C H T!
Wie man sich halt fühlt, wenn msn Zahnschmerzen hat. Beschissen xD
Dass eine einfache Zahnreinigung extreme Komplikationen auslösen kann, sodass man sich wahrscheinlich keine mehr machen lässt, aus Angst .x.
Netflix & Chill...
Ich habe Zahnschmerzen ohne Ende. Ich hoffe es bessert sich bald... .x. war schon beim Zahnarzt... .x.
Chojin hat auch ne ganze Weile den Stammtisch moderiert. Ihn kannst du natürlich auch fragen :)
Oh vielen Dank Aki x3
Das Lied erinnert mich an meine erste große Liebe ♡ Danke für diesen Erinnerungskick! Traurigschön ♡ T^T
Ich hätte generell auch Interesse und mir sowas auch schon überlegt. Finde es gut, dass du es ansprichst!
Ich denke, dass sich im Moment bestimmt viele dafür interessieren mögen, da der TS-Channel zurzeit ein wenig mehr Leben bekommen hat ;)
Und Themen gibt es zuhauf.
Schnell entwickeln sich dann im Laufe des Gesprächs auch Themen, die man dann für einen anderen Stammtisch weiter ausführen kann, sollte das Thema gerade zu sehr abweichen.
Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast, kannst du dich gerne ans Team wenden...Wir helfen dir sehr gerne weiter und unterstützen dich :)
ein kleines bisschen besser als gestern, Aber immernoch betrügt darüber das ichs nicht zum ct schaffe qq
Ich feel you Caryx. Geht mir genauso. Muss heute arbeiten bei dem schönen Wetter...
Vielleicht Maple Story 2?
Elias Ainsworth "Wie heißt die Mutter von...?" Ne Scherz xD
Erkenntnis des Tages: Ich sollte meine Erkenntnisse doch nochmal überdenken.
Ich werde wohl nicht mehr viel hier posten...
Und das hat dich zum Lächeln gebracht @AntiFeind ? Bist du im Thread verrutscht?
Mich hat heute zum Lächeln gebracht, dass ich 4 Ü-Eier gekauft hab anstatt 3, obwohl das vierte Kind erst 1 1/2 Jahre ist und ich erst nur 3 Ü-Eier im Wagen hatte. Da wird einmal nochmal bewusst, dass meine Schwester ja schon 4 Kinder hat. Fand die Situation irgendwie witzig^^
Wenns einem scheiße geht und man immer nur Mitleid bekommt...
Mit Kopfschmerzen und dichter Nase aufgewacht... ich kann langsam nicht mehr... y.y Jeden Tag Kopfweh... das schlimme ist ja, es geht halt einfach nicht weg, wennnes einmal da ist...