Beiträge von Hirayuki

Nyan-Kun Wow cool :D Ich weiß nur noch so Rechnungswesensachen... Buchungssätze..

Kasse an Bank. KA/BK 2600 und 2800? oder 2880 das weiß ich nicht mehr :D oder Bank an Forderungen FO. Verbindlichkeiten 4400? VE an Forderungen 2400? Nummer entfallen, yay was hab ich das geliebt :D Skontobuchungssätze oooooder die Listeneinkaufspreis/Listenverkaufspreisrechnungen ooooder Aufwendungen oder Abschlagsrechnungen!!!

Ich bin nicht so der Nachrichten Typ^^'

Erkenntnis des Tages: Auch wenn ich BwR sehr lange nicht mehr hatte, ist ja doch was hängen geblieben.

Berlin ik liebe dir! ♡

Was für schöne Erinnerungen an diese wunderbare City! Sightseeing pur!

Danke für diesen Nostalgiekick.^_^/

Herzlich willkommen und leb dich gut ein.

Ich glaube auf deinem Bild ist Kikugi (?), wenn mich nicht alles täuscht! Bist du ein großer Pokemon Fan? :D

LG

Wie kann man sich Sauce Hollandaise auf die Pizza schmieren? xD Das gibts bei mir wenn dann nur zu Spargel...

Wtf... und Margherita is ja mal mega langweilig... ich kann mir zwar gut vorstellen, dass eine richtig echte italienische Pizza, so wie das hier viele schreiben, wirklich gut sein kann, aber ich kenne es halt schon von klein auf mit all möglichem Belag und find deshalb Margherita ziemlich ... fad!

Ahja... und bitte kein Obst auf der Pizza. Das ist ja mal voll eklig! xD Dann doch lieber ne Margherita, aber bitte... nein... kein Obst, wüäh...

Ich mags ganz normal mit Schinken, Salami, Peperonisalami, Käse (am besten viele verschiedene Käsesorten) und Pilzen, aber nicht ausm Glas sondern vorzugsweise immer frische Champignon :)

Wenn ich sie selbst mache, dann kommt noch Mais dazu und evtl Paprika. :)

Und das Spiegelei, wenn ich Lust habe, mega! Das Eigelb kann nicht genug über die Pizza laufen, nyam :D

Lieblingsautoren:

Jojo Moyes

Diese Frau schafft es immer wieder mich vollends in ihren Bann zu ziehen. Ganz große Titel wie Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben, Mein Herz in zwei Welten, Weit weg und ganz nah sind die Besten, die sie je geschrieben hat. Vor allem "Mein Herz in zwei Welten" Da hat sie mich an so nem wunden Punkt erwischt, wo ich echt hätte heulen können, weils einfach so wahr ist und einfach so klar und deutlich formuliert, wie ich es nie könnte. Grandios!

David Levithan

"Letztendlich sind wir dem Universum egal" Allein der Titel sagt schon alles und was soll ich sagen, das Buch bleibt mein alltime favourite! Der Typ hat in mir Emotionen ausgelöst, die ich vorher gar nicht kannte und dafür hat er meinen allergrößten Respekt verdient!

Ursula Poznanski

Mit "Erebos" hat sie die Welt der Jugend erobert, weil es da um ein MMORPG geht, was gefährlich ist und worüber keiner reden darf. Ganz ehrlich? Ich würde Erebos sehr gerne mal wirklich spielen, natürlich nur das Game an sich und nicht was da wirklich dahinter steckt. Erebos 2 will ich unbedingt lesen, es kann den ersten Teil nie toppen, aber bei der Frau weiß man das nie so genau. Saeculum und Elanus waren auch coole Bücher!

Sebastian Fitzek

Vinzent Kliesch

Ich fasse die beiden mal zusammen. Fitzek hat immer gute Unterhaltungsthriller im Gepäck und so manch einer Bücher hat mich ja mal ganz schön hinters Licht geführt! Lieblinge sind Augensammler und Augenjäger! Mit Vinzent Kliesch wurde gemeinsam mit Fitzek das Buch Auris geschrieben und oh mein Gott, was ist das für ein geiler Auftakt einer Thriller-Trilogie, manchmal können eben zwei Autoren auch was Geiles zustande bringen! Auris Teil 2 kommt im Mai und ich freue mich so wahnsinnig drauf!

Charlotte Link

Die gute alte Charlie x3 Diese Frau ist so Zucker! Ich habe sehr viele Bücher von ihr gelesen , im Moment leider etwas abgeflaut, da es sich immer wieder um die Schuldfrage dreht. Das ist ihr Stil und Standard! Die Täuschung ist mein Liebling weil es mein Erstling war und Das andere Kind eine Geschichte erzählt, die gut und gerne mal vertuscht wird und nie so rübergebracht wird. Diese Vernetzung... diese Charaktere... und erst am Ende versteht man alles. Erst im letzten Satz! Das war der hammer! ♡ Der fremde Gast sowie auch Der Verehrer sehr gute Titel!

Bitte nicht vergessen, hier gehts ja prinzipiell nicht um die Umwelt sondern um die Öffis, auch wenn das eine das andere nicht ausschließt, haben wir trotzdem einen eigenen Thread für die Umwelt/Klimawandel und Co.

Eine von meinen Freundinnen ist Lokführerin seit über 2 Jahren, obwohl sie die Öffis selbst nie mochte. Situationskomik. xD

Die andere Freundin widerum hat mit 26 weder Führerschein noch Auto und kommt trotzdem überall hin, wo sie möchte.

Ich bin hingegen noch nie geflogen, wo andere wieder denken, OMG noch nie geflogen, WTF!. Ja, ich hab meine Gründe, vielleicht total unbegründet, wer weiß, vielleicht schmeiß ich die ja irgendwann über Bord. Apropos Bord!

Auf einem Schiff war ich schon, Hamburg sei Dank :)

Ich mag die öffentlichen Verkehrsmittel und sie sind mir öfter doch lieber als mein Auto, besonders für lange Strecken. Ist mir egal was da für Leute sind, ich will nur an mein Ziel und solange man mich in Ruhe lässt und mir meinen reservierten Sitzplatz nicht wegnimmt, ist alles gut. :)

Für die Arbeit bin ich auf mein Auto angewiesen, da die Anbindungen nicht gerade optimal sind und dort kein Zug fährt, zumindest nicht bis zu der Stadt, wo ich arbeite.

Und ja, das beste für die Umwelt ist es immer noch zu Fuß zu gehen! Wenn man die Möglichkeit hat, versteht sich.

Außerdem sind die Fernverkehrszüge spürbar billiger geworden. Beispiel: Für eine Hinfahrt und Rückfahrt von insgesamt 860 km habe ich 64 Euro gezahlt mit Sitzplatz. Fahre übermorgen und bestellt vor ca. ner Woche. Also da kann man echt nicht meckern. Wie oft hab ich 50 Euro und mehr gezahlt und das nur für EINE Fahrt. Die Bahncard ist zudem auch billiger geworden!

Also ich finde die Öffis ne gute Sache, für mich zwar keine Dauerlösung, da ich doch gerne mit dem Auto fahre, aber ich nehme sie schon immer wieder gerne in Anspruch.

Leopard 2 xD Made my Day xD

Meine Klinik wird wohl nicht mehr so lange gut gehen. Die Ärztin, die schon 6 Jahre hier ist, hat den Laden am Laufen gehalten und kündigt jetzt. Die andere Ärztin die erst seit einem Jahr hier ist, eine totale Unruhe reinbringt und höchstwahrscheinlich eine Romanze mit unserem Chefarzt hat... kickt einfach so mal unsere langjährige Ärztin, indem sie so Aussagen trifft wie: "Ich bleibe nur hier, wenn sie geht!" ... und dann schafft sie das auch noch. Unfassbar. Und mit so einer muss ich dann noch zusammenarbeiten, die vor nichts zurückschreckt... boah ne... was issn das fürn Scheiß?! Da ist ja noch viel mehr passiert, aber das wär sonst ein zu langer Text^^" Aber unglaublich... ab März läuft hier nix mehr. Die löst ne Welle an Kündigungen aus... auch bei uns Pflegekräften, wenn das wirklich alle mitbekommen. Noch wissen es nicht alle, weil die können auch mit der neuen Ärztin nicht zusammenarbeiten... ich will nicht schon wieder eine neue Arbeitsstelle suchen... Das ist doch scheiße... .x. Wenigstens hab ich nur noch 30h Woche und muss mir die Telenovela nicht die ganze Zeit geben. Dabei ist unser Team das Beste was ich je hatte. Naja, alles ist mal zu Ende, oder? Bin mega verärgert, traurig und enttäuscht.