Beiträge von m1st1o

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Meine neue GraKa ist mir nach einiger Zeit überraschenderweise in die Hände geflogen :) .


    Mainboard ~ ASUS A78M-A
    GPU ~ Asus Geforce GTX 980 Strix (DC2 OC)
    CPU ~ AMD A8-6600k (3,9 GHz, vier phy. Kerne)
    RAM (alle DDR3, UDIMM) ~
    1. 1x Nanya 8GB,
    2. 2x Nanya 2GB,
    3. 1x Kingston 4GB.
    Festplatte ~ Seagate 1TB (ST1000DM003, wenn's wen interessiert)
    Gehäuse ~ Thermaltake Overseer RX-I


    Sonst so:
    Maus ~ Mad Catz R.A.T.3
    Tastatur ~ Speedlink Parthica
    Mikrofon ~ Auna Mic 900B
    Kopfhörer ~ Sony MDR-XB650BT
    OS ~ Windows 10


    Monitor 1 ~ Acer G276HLAbid (27 Zoll)
    Monitor 2 ~ Acer S242HL (24 Zoll)

    Eindeutig TS³...


    allein von der Sprachqualität, und den Features welche Teamspeak mit sich bringt finde ich dieses
    um einiges besser als Skype..


    Benutzt eigentlich jemand von euch Mumble? :D

    Danke an euch beide!


    Ich hab mir die drei Hörer mal angeschaut, und finde die ganz passend.
    Ich guck nebnbei im Netz noch nach anderen, danke euch trotzdem für die Hilfe!


    MfG

    huh! Ich meld mich wieder!


    Ich brauche Kopfhörer, da meine ausgekotzten Apple-Teile mittlerweile nurnoch faden Sound geben.
    Wichtig sind mir eigentlich nur 3 Punkte:
    - Bluetooth
    - Over-Ear am besten
    - Tiefe Bässe, klare Höhen


    Preis sollte im ermesslichen liegen, sprich keine für 300€, sondern eher bis 100€.
    Marke ist mir schnurz.


    Danke im vorraus!

    Kokoro Connect schon geschaut? Passt so ziemlich in deiner Suchbeschreibung.
    Ansonsten vielleicht noch Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru


    Kokoro Connect noch net! Danke!
    Yahari blub bereits gesehen.


    Hmmm, was heißt jetzt alle guten abgeklappert? Mir fällt jetzt spontan School Rumble, Seto no Hanayome, Tamako Market oder Nagi no Asukara ein.

    Hälfte davon geschaut, Hälfte nich... auch dir danke! :)


    MfG

    Huh!


    Ich glaube ich bin hier richtig, deswegen schreib ich einfach mal los..


    Ich suche einen Anime. Undzwar einen, den ich noch nicht geschaut habe :)
    Problem ist nämlich, dass ich, wie ich finde, alle guten abgeklappert hab


    Enthalten sollten auf jedenfall Romance und eventuell Comedy sein; Slice of Life, School, Ecchi auch gerne gesehen.
    Vor Drama schrecke ich auch nicht zurück, ganz im Gegenteil; AnoHana und andere gebe ich mir immer gerne ein zweites mal :)
    Was nicht enthalten sein sollte, wären Genres wie Splatter, SciFi. Die kann ich net ab.
    Action kann auch gerne mit drin sein, aber bitte nicht mit SciFi verbunden. Fantasy wäre mir lieber; sprich Katana, andere Schwerter, Zauber etc. (KonoSuba :) )


    Ich hoffe, ich hab damit niemanden überfordert =)


    Und schonmal danke im Vorraus!


    MfG

    Also 60€ für ein moderates Netzteil finde ich nun nicht sonderlich teuer, sogar sehr angemessen. Viel mehr würde ich jedoch auch nicht ausgeben. Ich würde auf drei Dinge beim Kauf achten.

    • Hat es die mir wichtigen Features? (Bspw. Kabelmanagement, 5 Jahre Garantie, etc.)
    • Ist die Leistung angemessen?
    • Ist es mind. 80 Plus Zertifiziert?


    Und schon bei Netzteilen mit bis zu 550 Watt wird man nicht sonderlich viel günstiger fahren können:
    https://www.heise.de/preisverg…ehps&xf=1119_1%7E1248_550


    Darüber hinaus sollte man auch tunlichst vermeiden, dass man ein 800 Watt Netzteil betreibt, wenn das eigene Systeme nur 400 Watt zieht, da ansonsten das Netzteil seinen Wirkungsgrad nicht einhalten kann, was weder gut für die Technik, noch für den Geldbeutel ist.


    Ich korrigiere^^


    Habe das 80+ vergessen, Wirkungsgrad spezifisch ._.


    EDIT:


    Wollte nochmal was hinzufügen, da ich jetzt sowieso am PC bin..


    Undzwar die Sache mit der HDD. Klar ist die langsam, aber keineswegs teuer oder laut, was jemand anderes angesprochen hatte.
    Wenn es um das System geht, würde ich selbst auch zur SSD greifen (Schnellerer Boot-Vorgang, Zugriff auf Systeminhalte etc.).
    Handelt es sich jedoch um Dateien oder gar Spiele, kommt die HDD ins Spiel.
    Stellt euch vor, ihr habt wichtige Fotos, oder Präsentationen. Während die HDD meistens eine Lebenszeit um ca. 10-12 Jahren hat,
    während die SSD (laut meinem Wissensstand, bin auch nicht mehr aktuell) weniger an den Tag legt.
    Korrigiert micht bitte wenn ich falsch liege^^


    MfG

    Ich antworte mal nur auf einen Beitrag, bin gerade nur am Handy unterwegs..


    Mir gehts nämlich ums Netzteil.
    Von heizen war natürlich nie die Rede, meinst kostet auch über 50, war damals aber nicht wirklich schlau auf dem Gebiet.
    Aber, wenn man sich, wie oben schon gesagt, einfach nur ein stabiles Netzteil mit 500W kauft, und Wirkunsgrad und alles andere stimmt, kommt man auch mit 30 Euro hin, ohne dass dir dein System auseinanderbricht. Ist ja nicht so, dass man nur 10 Euro fürn Teil ausgibt, aber gerade für den Build ist 60 Euro VIEL zu viel


    MfG

    Erstens mal, für Office reicht das Teil allemal.


    Jetzt zum fortgeschritteneren, dem Gaming:
    Von Oben nach unten;



    der i5-7500 ist wie ich finde, ein sehr stabiler und ausgereifter Prozessor, auch wenn ich bis jetzt mit Intel nie wirklich gern was gemacht habe (#AMD)
    4 Kerne mit einer Geschwindigkeit von 3,4GHz ist vielleicht nicht das beste, aber du wirst damit bestimmt 2 Jahre durchhalten (natürlich keine Highend-Games^^)




    das Mainboard MSI B250M blabla kenne ich nicht, sieht aber auf den ersten Blick ziemlich vernünftig aus.
    Anschlüsse hat es für deine Ansprüche genug, Sockel passt, und da du dir sowieso nur 8GB RAM zulegst (das Board hält bis zu 64GB), sollte auch alles laufen.


    bei der Grafikkarte lässt es mein Herz ein wenig höher schlagen, aber auch nur ein wenig...
    Die GraKa an sich ist schön und gut, aber ich muss dir ehrlich sagen dass ich für diesen Preis hiermit vielmehr anfangen kann.
    ein Vorteil hierbei wäre, dass du mehr installierten Arbeitsspeicher (von 6GB -> 8GB) hast (NICHT VERWECHSELN MIT RAM!).
    Nachteil allerdings, dass die Grafikkarte mehr Strom schluckt, als die GTX 1060, aber sollte bei nem 550W Netzteil keine große Sache sein.


    der RAM ist gut gewählt, da hat man nichts dran auszusetzen. Aber bitte tu mir den Gefallen, und hole dir nicht 2x4GB, sondern 1x8GB, sonst wirst du es am
    Ende, falls du den PC aufrüsten willst, bereuen. Habe schon genug Erfahrung damit gemacht^^
    Ausserdem rate ich dir dazu, auch wenn mich einige Leute dafür hassen werden, dir für weniger Geld ein Board mit DDR3-Sockel und nicht DDR4-Sockel zu holen, und
    anschließend für den gleichen! Preis (80 EUR) nicht 8GB, sondern 16GB RAM zu holen.
    RAM ist nämlich beim zocken so ne Sache. Für LoL oder so reichts, für GTAV reichts gerade so, bei Forza Horizon kriegst du's Spiel nichtmal gestartet (metaphorisch!)
    Meine Meinung, ich bin nämlich immernoch beim DDR3-Sockel, und hab keine Probleme mit meinen 14GB RAM bis jetzt gehabt.


    Jetzt zu dem, was mir nicht gefällt an der ganzen Sache. 275GB SSD..
    Ich konnte mit SSD nie wirklich was anfangen.. schnell schön und gut, aber teuer die Viecher...
    Was ich dir empfehlen kann, hol dir eine 500GB HDD für Gaming und Betriebssystem (gibts für nen Fuffi), und ne 100GB SSD, für Office.
    Auch hier sei gesagt; meine Meinung.


    Nur kurz zum Netzteil: Ich würde niemals, aber auch wirklich niemals, über 60 Euro gehen. Netzteile kosten nichts, du bekommst ein 600W Teil für 35 Euro.
    Und ob da jetzt fett und groß Gaming drauf steht oder nicht, macht den Bock auch nicht fett.. hier ein nettes Netzteil: klick mich.


    Zum Tower gibts eigentlich nichts zu sagen, ist alles Geschmackssache.. ich hab den Overseer von Thermaltake und ich mag ihn, deins sieht auch nett aus,
    jedem dem seinen. Nebenbei auch gut gewählter Preis für einen Tower.


    Fazit: An sich ist der Rechner für 800 Euro schon gut eingerichtet, man kann aber für weniger Geld, und ein wenig Recherche, mehr rausholen.


    Noch ein kleiner Tipp:
    Wenn du kannst, bau dir dein PC selbst zusammen. Fabrikware ist bullsh*t, damit kann man am Ende nichts anfangen.


    MfG

    Massieren? =D


    Krankheit: Name: Masern
    durchschnittliches Alter: je nach Wunsch 20-120 Minuten
    Unterarten: Thai, Happy End
    Ursprungsland: unbekannt
    Beschreibung:
    Ein Wesen, welches meistens die weibliche Form annimmt, jedoch in unangenehmen Fällen wechseln kann.
    Es hat zarte Hände, bewegt sich ruhig, und hat besondere Fähigkeiten
    im Bereich des Massierens.


    Nächster Zweck:
    Anime schauen =)


    Täusche ich mich oder ist das erste nicht eher ein R32er Skyline? Also ich weiss nich was bodykittechnisch auf dem Bild so abgeht aber die Frontleuchten erinnern mich stark an nen R32

    Ich darf ja wohl? =)


    Name: Sibirius Waschmaschinus
    durchschnittliches Alter: ca. 90 Minuten
    Unterarten: Schleudus, Trocknus
    Ursprungsland: Sibirien
    Beschreibung:
    Das 'Sibirius Waschmaschinus' hat seinen Ursprung in Sibirien gefunden.
    Nach vielen Jahren Yakfell waschen, hat es sich dazu entschlossen, größeres zu schaffen.
    Nun steht es in fast jedem Haushalt, und hilft dir beim Wäschewaschen.
    Ihr Körper besteht meistens aus Metall, und können bis zu 2m hoch und breit werden.
    Sie haben ein großes Loch, um die Wäsche in sich aufzunehmen.


    ~~~~~


    Nächster Zweck:
    Rasen Mähen




    Ich hoffe doch ich hab alles richtig gemacht?