Beiträge von Doxas

Das Wort Empathie wird hier im Forum sehr oft benutzt und meiner Einschätzung nach immer von Leuten, die es sich Selbst zuschreiben, während sie gerade aufgrund einer einzigen Meinung, deren Humor oder eines Hobbies über Fremde urteilen.

Aber ich bin sehr anpassungsfähig, also sind das alles ganz ganz armselige erbärmliche Ar***löcher ohne einen Hauch von Selbstreflektion und ohne jede Form von Empathie.

Macht allerdings das Forum unterhaltsamer, also immer weiter so I guess :keineahnung:

Schaue schon Anime seit ich klein bin und von ein paar Jahren habe ich bemerkt dass ein Mangaladen auf meinem Schulweg war. Da hab ich dann angefangen mir immer mal wieder Manga zu holen, oder die Regale nach neuen Serien zu durchstöbern.

Männlich:

1. Gintoki Sakata (Gintama)

2. Shizuo Hewajima (Durarara)

3. Tamotsu (Boku no Pico)

4. Oboro (Gintama)

5. Smile (Ping Pong: The Animation)

6. Kanshichirou Hashida (Gintama)

7. Ojisan (Boku no Pico)

Weiblich:

1. Tsukuyo (Gintama)

2. Kagura (Gintama)

3. Mai Minakami (Nichijou)

4. Oneesan (Boku no Pico)

5. Tsukuyo (Gintama)

6. Kirito (Sword Art Online)

Freue mich wegen Goblin Slayer schon lange auf diese Season, also ist das natürlich auch mein Favorit! Trotzdem schade, dass laut des Videos der Manga die Vorlage darstellt, statt der Light Novel. Habe die Buchversion zwar nie gelesen, aber ich habe gehört, dass im Manga die Rapeszenen ein wenig hochgeschraubt wurden und die waren mir an gewissen Stellen im Manga dann doch etwas unangenehm. :ehhonion:In erster Linie hoffe ich allerdings, dass die Adaption selbst nicht in irgend einer Art in den Sand gesetzt wird.

Neben Goblin Slayer wären dann noch das von Nyarlathan genannte Tensei shitara Slime Datta Ken ganz interessant, einfach weil ich Isekai Manga/Anime immer recht unterhaltsam finde und dann haben mich in dem von Reiko geposteten Video noch Gaikotsu Shotenin Honda-San und Tsurune: Kazemai Koukou Kyuudoubu neugierig gemacht.

Eventuell werde ich mir auch mal Yagate Kimi Ni Naru ansehen, weil Yuri-Romanze...:thief:

Everything Stays von Olivia Olson aus Adventuretime

Let's go in the garden
    You'll find something waiting
    Right there where you left it
    Lying upside down

When you finally find it
    You'll see how it's faded
    The underside is lighter
    When you turn it around

Everything stays
    Right where you left it
    Everything stays
    But it still changes

Ever so slightly
    Daily and nightly
    In little ways
    When everything stays

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eisheiligen Nacht in Bielefeld

Auhja, die Eisheilige Nacht (in Bielefeld) ist immer super!
    Kann ich auch nur empfehlen.

Bielefeld existiert nicht. Das weiß doch jeder.

Ich war bisher auf zwei Konzerten von meiner Lieblingsband Rise Against und hab beide male sehr genossen, auch wenn man live langsam merkt, dass Tim McIlrath dann doch älter wird :(

Tear of Grace - Habe ihn schon seit einigen Jahren in meiner Abobox und finde, dass er einer der, wenn nicht sogar Der Lustigste Gaming/Gaming-Montages Channel auf Youtube ist. Außerdem mag ich Puns.

Shammy - Ich mag Sarkasmus und ich mag Eulen. Er macht sarkastische Gamereviews und sein alter Ego ist eine Eule. Außerdem ist seine Weise Witze zu strukturieren und in die Themen einzubauen, wie bei seinem fluchlosen Muttertags-Outlast 2 Review einfach genial.

HandOfBlood - Ist für mich schon seit langem ein Hoffnungsschimmer dafür, dass Youtube-Deutschland vielleicht doch nicht ganz verloren ist.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso find ich das so spannend? :aho:

Zocke seit ca ner Woche Dauntless

Beziehen wir es mal nicht nur auf den Chat, sondern auf das Internet allgemein, so ist die Ursprungsgeschichte auch nicht lächerlich oder kindisch, da jeder Mensch anders ist.

Stell dir vor alle wären wie du? Wäre ja langweilig...

Ich habe nicht gemeint, dass jeder gleich sein soll, aber ich wüsste nicht wirklich was das mit meiner Aussage zutun hätte.

Ich denke ich verstehe was du meinst, allerdings meinte ich mit kindisch nicht, dass er unbedingt den selben Humor haben muss, oder etwas in dieser Richtung.

Mir ging es eher darum, dass viele (vor allem in diesem Forum) oft von Verständniss, vom Akzeptieren anderer Sichten und vor allem von Empathie reden. Das haben sie allerdings bisher immer nur, wenn sie es von jemand anderem Verlangt haben.

Mit jemandem mitzufühlen dessen Meinung man ist, ist außerdem mindestens genauso einfach, wie sich selbst zu bemitleiden, während man keine Anstalten macht die andere Seite verstehen zu wollen.

Und noch zum schluss: Ich weiß es war nur nett von dir gemeint, allerdings wirkt der Text so, als wäre ich deiner Einschätzung nach in meinen 21Jahren noch nie darauf gekommen, dass es gut ist, dass jeder Mensch anders ist...

:up1:Was im grunde fast so ist, als würdest du mich wie ein Kind behandeln.

Keine sorge, ich werd kein neues Thema aufmachen.

Finde das Thema hier recht kindisch. Zumindest die Ursprungsgeschichte.

Mal abgesehen davon, dass das Thema sich speziell auf junge Mitglieder bezieht, obwohl es hier auch genügend "ältere" Mitglieder gibt, die schnell mal direkter werden können, oder Aussagen lustig finden, die andere eher Stören würden. Wäre ich jetzt noch ein Jugendlicher, würde ich wahrscheinlich ein Thema auf machen, das "Ist es hier normal, dass die jungen Mitglieder wegen einen Vorfall über einen Kamm geschoren werden?" heißen würde.

Würde mich im Chat jemand völlig fremdes mit etwas beleidigen, dann gäbe es verschiedene Möglichkeiten, wie ich damit umgehen könnte.

Da wäre einmal die Lösung, die ich persönlich bevorzuge. Man sagt "Falls das ein Scherz war, fand ich das nicht lustig." Dadurch gibt man der anderen Person die Möglichkeit klar zustellen, ob es nur ein Scherz war und sogar die Gelegenheit sich zu entschuldigen.

Dann könnte man natürlich auch mitscherzen, wenn es offensichtlich ist, dass es auch ein Scherz sein soll und man nicht zu empfindlich ist.

Genauso gut kann man sich aber auch deutlich ärgern und die Person danach ignorieren, oder wegen einem relativ harmlosen Scherz sogar melden, das bleicbt einem ja selbst überlassen. Immerhin hat man ja irgendwo auch einen Grund dazu.

Was man auch machen kann ist sich nicht bei der Person zu beschweren, sondern erst bei mehreren Außenstehenden, die nicht anwesend waren zu wenden und dann einen öffentlichen Post darüber schreiben, der darauf anspielt, dass sowas hier normal sein könnte. Was natürlich Sinn ergeben würde. Immerhin kam es ja schon einmal vor. Das eine Mal deutet natürlich auf eine Regel hin.

Und das ganze macht man natürlich, um es auch auf jeden fall richtig zu handhaben, bevor man in irgend einer Weise privat mit der Person, oder einem Admin oder Mod in Kontakt getreten ist.

Als Teil dieser Community fühl ich mich von der Andeutung, dass grundlose Beleidigungen hier Akzeptiert werden beleidigt und möchte, dass du in Zukunft darüber nachdenkst, wen deine Taten und Worte treffen könnten.

Dass sich jemand wegen oben genannten Punkten gekränkt fühlt, sollte man - wenn man sie besitzt - mit etwas Empathie verstehen können.

Eine zusammenarbeit zwischen Activision und Fromsoftware könnte bedeuten, dass ich mir das halbe Spiel über Lootboxen zusammenspielen muss, die ich wiederum nur durch ein DLC freischalten kann, dessen Code schon von release an im Spiel war.

Freue mich drauf.

Ich warte auf:

Monster Hunter World für PC

GTFO

Mount & Blade II: Bannerlord

Scum

Halo 6 (Damit die schlechteste AAA-Spieletrilogie entlich abgeschlossen ist)

das richtige Release von Escape From Tarkov

Chronicles of Elyria

Update hierzu, jetzt nachdem alle E3Konferenzen fertig sind, von denen ich mir etwas erhofft hatte:

Fallout 76

Elder Scrolls VI

Sekiro Shadows Die Twice

My Friend Pedro

Rapture Rejects Cyanide & Happiness

Ghosts of Tsukuhima

Starfield

Satisfactory

Cyberpunk 2077

Devil May Cry 5

Lol

Willkommen :hi2:

Ja, dass du God of War magst habe ich mir bei deinem Namen schon gedacht :muha:

Wünsche dirauf jeden Fall viel Spaß hier

Willkommen im Forum und viel Glück beim finden von neuen Freunden, sowohl hier im Forum, als auch in deiner Umgebung :thumbup: