Beiträge von Oda Nobunaga

Dynasty_Warriors_Origins_Cover_1.jpg

Nach dem unter technischen Problemen leidenden Vorgänger (Teil 9) hat sich die Katana Engine beeindruckend weiterentwickelt. Das Spiel läuft flüssig, kann etliche Soldaten darstellen und sieht gut aus.

Leider spielt man in diesem Teil nur einen Charakter und es gibt keinen Koop- oder Mehrspielermodus. Dafür ist der Held vielseitig, denn er beherrscht den Umgang mit 10 verschiedenen Waffengattungen. Von den Kampfstulpen über das Schwert bis hin zur langen Hellebarde ist so einiges dabei. Jeder Kampfstil ist einzigartig und hat seine Vor- und Nachteile. Der Held kann aufleveln, wodurch sich seine Werte verbessern und es gibt Talentbäume, um kleine Boni abzustauben. Das treue Pferd ist auch wieder mit von der Partie und kann Gegner niedertrampeln.

Die Geschichte beginnt, wie eigentlich immer, mit dem Aufstand der Gelben Turbane. Man bewegt sich mit dem Charakter über eine Weltkarte und betritt Gefechte und Schlachten. Zwischenszenen erzählen die Handlung.

Später kann man sich einem der drei Reiche anschließen und auch alternative Enden harren ihrer Entdeckung.

Ein Schritt in die richtige Richtung!

Leute, die behaupten, sie hätten Zeit und Lust für Pen and Paper RPGs, nur um dann keinen Einsatz zu zeigen. Wenn man den Leuten dauernd in den Arsch treten muss, damit sie mal in das Regelwerk reinsehen, dann kann die intrinsische Motivation nicht allzu hoch sein.

#generationunentschlossen

Ich verstehe nicht, warum Leute sich einen Draht in die Haut stecken, es als ästhetisch bezeichnen und sich dann noch wundern wenn es Entzündungen hervorruft. Dasselbe bei Löchern in den Ohren und krebserregenden Substanzen unter der Haut.

Ich outte mich mal als absoluten politik desinteressierten, mittlerweile bin ich die ganzen lügen und Wahlversprechen satt, ich meine welche Partei hält denn nach der Wahl was sie verspricht?

Gar keine. Die meisten Wähler durchschauen das "Volksverarschungsspiel" aber immer noch nicht. Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mich würde eure Einstellung / Gedanken gegenüber Volksbegehren und anschließenden Volksentscheiden auf Bundesebene interessieren.

Das Volk hat meist keine Ahnung von den Themen, um die es geht, und hört stets blindlings auf das, was der viereckige Kasten sagt. Heute A, morgen B und übermorgen war C schon immer richtig. Sich zu informieren kostet auch Zeit, die viele dank Ackern bis zum Umfallen nicht haben.

Die ganze Medienlandschaft gehört einigen wenigen Großkonzernen, die rücksichtslos ihre Agenden durchdrücken (durch mittlerweile sehr plumpe Lügen, Lücken lassen, Framing etc.). Die Agenden der Reichen und Mächtigen (Umverteilung von unten nach oben). Das Volk interessiert die einen Dreck

Mel Brooks Geschichte der Welt: "Scheiß auf die Armen!"

Volksentscheide und direkte Demokratie fände ich super. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die korrupte Clownsfiesta an der Spitze Bock hat sich was vom Pöbel vorschreiben zu lassen.

Da gab es doch mal so einen Abgeordneten, der meinte, er lasse sich seine parlamentarische Demokratie nicht von Volksabstimmungen kaputt machen. Elmar Brok oder so?

Unser lieber Bundesbilderbuchautor Habeck, der 600 Millionen Euro Steuergeldversenker (Nortvolt), hat ja vor laufender Kamera von der kommunistischen Partei Chinas geschwärmt, die einfach effizient durchregieren kann. Sie sagen es uns eiskalt ins Gesicht und die Masse kriegt das nicht mit oder will es nicht wahr haben!

Bin insgesamt auch recht politik-verdrossen und sehe es auch nur noch als Pseudo-Demokratie an, wenn wir alle vier Jahre die Wahl habe von welchen korrupten Arschlöchern wir uns regieren lassen dürfen. War deshalb auch schon länger nicht mehr wählen.

Kann ich nachvollziehen. Die Parteien sind nicht die Lösung, sondern das Problem. Alle sind fremdgesteuert und setzen nicht unsere Interessen durch, sondern die fremder Mächte. Dafür gibt es ja Atlantikbrücke , Young Global Leader und Co. Wie Seehofer so schön zusammengefasst hat: "Die, die gewählt werden, haben nichts zu sagen und die, das Sagen haben, werden nicht gewählt."

Die meisten Parteien dienen noch den Straussianern (Bidens Hintermännern) und sind nicht in der Lage, auf die neuen Zustände zu reagieren oder gar etwas Neues zu konzipieren. Keine Ahnung, wem genau die AfD dient (kontrollierte Opposition ist sie aber auf jeden Fall, da sie von Anfang an medial begleitet und von Altparteienspenderkreisen finanziert wurde), ob auch den Straussianern oder den Jacksonianern hinter Trump. Letzteres wäre infolge des Musk-Interviews naheliegend.

Ich sehe in der Welt zwei Bewegungen: Totalitarismus und Dezentralisierung. Im IT-Bereich kann man das schön beobachten. Auf der einen Seite stehen viele Projekte, die für Freiheit, Vielfalt, Sicherheit, Datenschutz usw. eintreten. Auf der anderen Seite die uns bevormundenden, manipulierenden, verblödenden und uns abhängig machenden TESCREAL-Spinner vom Silicon Valley.

Freiheit ist natürlich anstrengender und erfordert mehr Wissen und Eigeninitiative als sich zu bücken. In der Politik ist das genauso. Das Volk müsste sein Schicksal selbst in die Hand nehmen, aber dafür ist es zu unwissend, faul, verhetzt, gespalten und der US-Stiefel schmeckt einfach zu gut. XD

Hallo Sparkster!

Anime, Manga und Videospiele wirst du hier auf jeden Fall finden!
    Randomizer/Archipelago sagt mir jetzt nichts.

Visual Novels mag ich ebenfalls, komme aber nie dazu, die zu lesen. :(

Viel Spaß im Forum!

Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)

Überhaupt nicht. Gelernte Friseurin im Haus. XD
    Die Preise werden ja auch immer irrer!

Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)

Shampoo für Haut und Haar von Speick Naturkosmetik.

Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?

Ich weiß nicht mal, was das bringen soll.

Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)

Nein. Das sieht für mich einfach nicht schön aus.

Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?
    Nein.

Willkommen in ACG!
    Wenn du Anime, Spiele und weitere verwandte Hobbys magst, bist du hier richtig.
    Ippo und Love is War kenn ich und sie haben mir gut gefallen.
    Zeichnen? Mit Betty Edwards Methode oder einer anderen?
    Programmieren in C? Was hältst du von Zig?

Natürlich habe ich schon längt widersprochen.
    Grundsätzlich bin ich nicht gegen eine ePA, aber gegen diese unsichere Version schon. Die kann man ja nicht mal mit einem Standard-Desktop-PC bedienen!
    Warum kriegen andere Länder eine funktionierende und sichere ePA hin und die Vollprofis hier mal wieder nicht? Hat schon seinen Grund, warum die ganzen guten IT-Projekte nicht aus Deutschland kommen.

Und Alphabet, Apple und Meta gehen meine Gesundheitsdaten absolut gar nichts an, Klabauterbach!