Beiträge von Oda Nobunaga

Ich mag Visual Novels und habe schon ein paar genießen dürfen.

Narcissu 1+2, Fate/stay night sowie Fate/hollow ataraxia, Deus Machina Demonbane und irgendwas mit einem Superhelden und einem anderen namens Texas Ninja. XD Ach ja, und die alte Version von Yu-No!
    Als nächstes wollte ich mir mal Umineko vorknöpfen.

Die Gensou Suikoden Reihe hatte schon immer exzellente Musik.
    Sobald ich die höre tauche ich wieder ein in die Welt, die von einigen wahren Runen zusammengehalten wird und in der ich schon viele Abenteuer miterleben durfte:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich muss an Schtolteheim Reinbach den III. denken. XD

Ich konsumiere gerne Medien, also PC-Spiele, Filme und Serien, Anime, Musik, Visual Novels, Bücher und Light Novels.
    Seit wenigen Jahren interessiere ich mich für Pen and Paper RPGs wie Cthulhu oder Sword World RPG.
    Vegan kochen und backen.
    Zudem interessiere ich mich für Geopolitik, Massenpsychologie, wahre Geschichte und so was.

Ich hab gar keinen Überblick über meine gelesenen Bücher, aber im Jahr 2025 waren es dutzende:
    - etliche Pen and Paper Regelwerke und Spielleiterbücher
    - Lodoss, Lodoss Next Generation, die drei Rune Soldier Reihen
    - Sachbücher z.B zwei von Arthur Janov
    - Ein paar Klassiker wie Frankenstein sowie Pride and Prejudice.
    - Der neue Witcher-Band

Mögt ihr Digimon?

Oh ja, ich liebe Digimon! Vor allem die dritte Staffel, da sie wesentlich besser ist als die anderen. Der Drehbuchautor Konaka (professioneller Schriftsteller und Lovecraft-Fan) weiß, wie man eine Geschichte aufzieht. Die dritte Staffel hat bei weitem nicht die Plotholes und Probleme der anderen.

Kennt ihr Menschen die Digimon mögen?

Einige!

Was wünscht ihr euch für Digimon?

Die Story-Spiele und auch Survive waren gut. Da kann man nicht meckern. Aber die Serien und Filme der letzten Jahre...
    Heuert endlich mal wieder einen guten Drehbuchautor wie Konaka an und steckt etwas Geld rein. Das alte Tamers ist besser animiert als neuere Staffeln/Filme! Der Digimon-Komponist ist leider nach Frontier gestorben, aber der von Xross Wars war gar nicht mal übel. Lasst den mal wieder ran!

Habt ihr Merch? Wünscht ihr euch mehr Merch?

Nichts dergleichen.

Hat Digimon noch eine Zukunft?

Wie gesagt, die Spiele florieren, aber die Animeserien und -filme sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren.

1741_600.webp

Der Polizist Ryu Suzaku verfolgt im New York des Jahres 2051 den Verbrecher Zoda, doch dabei erleidet ersterer einen schweren Unfall. Ryu wird in einen Kälteschlaf versetzt. 150 Jahre später reanimieren Jody Summer und Dr. Stewart den Polizisten und möchten ihn anheuern. Ryu ist erst bockig und will seine Verlobte sehen, realisiert dann aber die Änderungen: seine Verlobte lebt nicht mehr, New York heißt jetzt Mute City, es befinden sich neben Menschen auch Außerirdische auf der Erde und die F-Zero-Hochgeschwindigkeitsrennen begeistern das intergalaktische Publikum.

Ryu tritt Summers Polizeieinheit bei und nimmt an den F-Zero-Rennen teil, in der sich auch Kriminelle tummeln, die es auf die hohen Preisgelder abgesehen haben. Die Aufgabe von Ryu und seinen Kameraden besteht darin, die Verbrecher nicht gewinnen zu lassen.

Der Anime dürfte Liebhabern des F-Zero-Franchises gefallen, kommen doch viele bekannte Charaktere, Rennstrecken und Musikstücke (Mute City!) drinnen vor. Als Meisterwerk kann man ihn aber nicht bezeichnen, da hätte es schon eines höheren Budgets und etwas mehr Talent bedurft.

97114l.jpg

In dem Film sind Mario und Luigi die Besitzer eines Lebensmittelladens. Eines Nachts ist Mario ganz in sein Famicom-Spiel vertieft. Plötzlich verschwindet das Bild und Prinzessin Peach erscheint auf dem Fernsehbildschirm, ruft um Hilfe vor den Feinden, die sie angreifen, und springt aus dem Fernseher heraus. Mario verliebt sich in sie und schwört, sie zu beschützen. Kurz darauf erscheint Koopa auf dem Fernsehbildschirm und beginnt, aus dem Fernseher herauszukommen. Er schnappt sich Prinzessin Peach und nimmt sie mit in den Fernseher. Mario entdeckt dann eine kleine Brosche, die Peach auf dem Boden liegen gelassen hat.

Am nächsten Tag wird die Brosche, die Peach fallen gelassen hat, von Luigi zur Kenntnis genommen. Er hält sie für den „Visionären Edelstein aus dem Land der Schätze”. Bald darauf kommt Kibidango, ein kleines hundeähnliches Wesen, in den Laden und bemerkt, dass Mario Peachs Brosche hat. Er nimmt sie Mario weg, was diesen wütend macht, und so beginnt seine (und Luigis) Verfolgungsjagd mit Kibidango ins Pilzkönigreich.

Dieser 80er-Jahre-Film wurde von Femboy Films liebevoll in 4K restauriert. Die Gruppe hat eine Filmrolle erstanden und diese gesäubert, die Farben korrigiert und eine bessere Tonspur eingebaut. Der Film ist kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber als Mario-Fan kann man ihn sich durchaus mal anschauen, denn er enthält viele Elemente aus den Spielen. Darunter auch die aus den Spielen bekannten Geräusche, Gegner und einige Musikstücke.

Ich bin beeindruckt, dass du diese Serie kennst! Die ist ziemlich unbekannt und ein deutscher Fansub ist auch erst kurz vor der Schließung der entsprechenden Fansubseite veröffentlicht worden.

Kemono no Souja Erin ist eine grandiose Serie über die junge Erin, die wie ihre Mutter Biestärztin werden will. Leider verläuft das Leben nicht immer gradlinig und dramatische Ereignisse nehmen ihren Lauf...
    Der Anime basiert auf dem Buch "The Beast Player" von Nahoko Uehashi, die auch Guardian of the Spirit geschrieben hat. Den furzenden Imker werde ich definitiv nicht vergessen. XD

Ansehen lohnt sich definitiv!