Ich werde vor dem Zubettgehen noch eine Runde Sailing Era spielen und die Weltmeere unsicher machen.
Beiträge von Oda Nobunaga
-
-
Orville wurde mir schon mal empfohlen und wenn es wirklich so positiv wie das alte Star Treck sein soll, dann könnte ich mir vorstellen, die Serie eines Tages durchzuackern. Dazu müssen sie aber erst mal die vierte Staffel abschließen.
-
Jetzt hab auch ich mir endlich mal einen eReader gekauft, sogar farbig. Meine Bücherregale werden es mir danken. XD
Jetzt kann ich endlich mal augenschonend meine ganzen Regelwerk-PDFs lesen sowie gemeinfreie Werke der Weltliteratur wie Dickens, Twain, Stoker, Shelley, Montgomery, Shakespeare etc.
-
Herzlich willkommen im ACG-Forum!
Hier wirst du bestimmt Gleichgesinnte finden.
Gute Besserung!
-
Bad Monkeys von Matt Ruff
Verteidigung des deutschen Kolonialismus von Bruce Gilley
-
Ich miete nun schon seit mehreren Jahren Shared Hosting für meine Nextcloud und darin inbegriffen sind eMails für die Domain. Eines Tages würde ich gerne selber hosten, aber das soll kaum noch möglich sein, da private IP-Adressen gerne auf der Blacklist landen. :(
-
Ich trage im Winter eine dicke Winterjacke, deren Kapuze auch Kopf und Hals gut schützt. Dazu gefütterte Wintersneaker. In der Jackentasche lagern ein Paar Winterhandschuhe. In meiner Umhängetasche liegt auch noch ein kleiner Knirps.
Der Winter naht!
-
Die beiden Begriffe wurden von Jung geprägt und erläutern, woher man seine Energie bezieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Introversion_und_Extraversion- Der Introvertierte durch Ruhe und Nachdenken, Tagträumen etc.
- Der Extrovertierte durch Interaktion mit anderen
3/4 der Menschheit sollen extrovertiert und nur 1/4 introvertiert sein. Deswegen glauben die Extrovertierten, sie seien normal und wir müssten uns anpassen.
Ich selbst bin ziemlich introvertiert und verbringe viel Zeit mit Denken, Tagträumen, Was-wäre-wenn-Situationen und Ideen generieren. Zu viele Menschen und Lärm sind mir zuwider. In der Ruhe liegt die Kraft!
-
Selbst ich besitze mittlerweile ein Smartphone, kann damit aber nicht allzu viel anfangen. Es ist so winzig, beschränkt und bei weitem nicht so leistungsfähig wie ein richtiger PC. Zudem sind die Geräte alles andere als sicher und vertrauenswürdig, wobei man mit GrapheneOS und DivestOS wenigstens unter Android noch ein paar Möglichkeiten hat, sich zu wehren.
-
Ganz klar: Katzen.
Ich mag ihren freiheitsliebenden Charakter, ihre relative Unabhängigkeit und ihren Einfallsreichtum. Zudem sind es schöne, elegante und reinliche Tiere.
-
Sommer ist mir zu heiß und Winter zu kalt. Also bleiben nur noch zwei Jahreszeiten übrig.
Ich mag generell keine Extreme. -
Eigentlich trinke ich nur Wasser und eine Tasse Grüntee am Tag.
Im Winter gelegentlich mal eine Pflanzenmilch mit spezieller Kakaomischung.
-
Ich schätze Sicherheit und bin froh, mehrere Monatslöhne auf der Seite zu haben. Falls mal was passieren sollte.
Sonderlich teure Laster habe ich nicht.
Zudem bin ich Mitglied in einer Genossenschaftsbank und in zwei Wohnungsbaugenossenschaften. Reich wird man von der ausgeschütteten Rendite aber nicht. Mit gefällt halt das Modell.
Von Spekulationen ohne Insiderinformationen lasse ich die Finger.
-
Die genaue Summe habe ich nicht im Kopf, aber als Anhänger einer vollwertigen pflanzenbasierten Ernährung nach den Empfehlungen von Dr. Greger komme ich eigentlich mit recht wenig aus. Manche Produkte bestelle ich gerne im Internet in größeren Mengen, da stimmt dann auch das Preis-/Leistungsverhältnis viel mehr als im Supermarkt.
Im Prinzip brauche ich hauptsächlich Vollkorn, Hülsenfrüchte, Gemüse und Obst.
-
Mittlerweile interessiere auch ich mich ein klein wenig für Mode.
Seit einigen Jahren trage ich eigentlich nur noch Neomachi-Oberteile, da mir die japanischen Motive sehr gut gefallen und ich mich in den Hemden und Kapuzenpullovern sehr wohl fühle. Vor allem die Bomber mit den "Yakuza-Tattoo"-Motiven haben es mir angetan.Ansonsten schätze ich faire und bequeme Jeans (z.B. Colorado) sowie faire Sneaker (Cariuma z.B.).
-
Hallo Byung!
Wir kennen uns ja schon.
Hier in diesem Forum gibt es nette Leute, immer mal wieder Aktionen und sogar Community-Treffen.
Viel Spaß in der ACG!
-
Hallo und willkommen in der ACG!
-
Hallo und willkommen in der ACG, kazelline!
Da hast du ja einen ausführlichen Text geschrieben!
Dein Problem, Gleichgesinnte in der näheren Umgebung zu finden, ist mir nicht unbekannt. Hoffentlich findest du hier ein paar nette Leute!
Mit einem schwarzen Van kann ich leider nicht dienen, aber (vegane) Ernährung und Psychologie sind definitiv interessant.
Mystery Anime mag ich auch.
-
Als Jugendlicher hab ich damals kurz Pokemon verfolgt. Die erste Staffel mit der damals noch besseren Pikachusprecherin.
Dann kam Digimon. Der Anime besaß eine interessantere Handlung (Höhepunkt war Staffel 3, dank Drehbuchautor Chiaki J. Konaka) und hatte sogar ein Ende. Es gab mehrere Digiritter, deren Partner zusammen mit der geistigen Reife ihres Ritters stärker wurden. Die Musik hat gerockt (Butterfly, Brave Heart)! Die Monsterdesigns von Digimon gefallen mir besser als die von Pokemon. Zudem hat Digimon stärkere Emotionen bei mir ausgelöst als die ersten Pokemonstaffeln.
In Sachen Spiele hatte Pokemon anfangs die Nase vorne, aber mittlerweile wischt Digimon mit denen den Boden auf. Digimon Story Cyber Sleuth und Digimon Survive waren echt gut und laufen auch auf dem PC, im Gegensatz zu Pokemon, welches auf antiker Hardware ruckelt. XD
-
Decode Your Personality: Go Beyond Myers-Briggs With 64 Brain-Based Subtypes
von Dario Nardi