finde Fleisch und Zucker immer gut und entstressend - das zu konsumieren
Tatsächlich erhöht Fleisch den Stresshormonpegel:
Warum so pessimistisch? Es gibt immer mehr Vegetarier und Veganer. Genaue Zahlen der letzten Jahrzehnte zu finden ist zwar schwierig.
Mir hat hier eine erzählt, dass in einer Stadt im Norden BWs viele Studenten Veganer wären und sich die Gastronomie angepasst hätte. Beneidenswert!
2007 hatte ich nur ekligen Sojadrink pur zur Auswahl und weißen Tofu 😄
Auch ich bin froh dass sich da einiges getan hat. So ein Haselnussdrink mit etwas Kakao und Xylit schmeckt herrlich nach Nougat. Seitan und Quorn sind auch nicht zu verachten. Schade, dass man letzteren nicht selber herstellen kann. Die Süßlupine wird auch stark unterschätzt.
Könntest du mir erklären, warum du es bei dem Schwein okay findest es zu schlachten, bei deinem Haustier oder einem Menschen jedoch nicht?
Das hab ich auch nie verstanden. Es ist anscheinend in Ordnung, Lämmer und Kälber zu meucheln, aber bei Hund, Katze und Pferd (Pferdesalami ist in der Schweiz eine Delikatesse) wird rumgeheuchelt.
Hier sieht der Markt halt Potenzial und hat die neuen Produkte ordentlich beworben. Dabei werden meist günstige Zutaten hochgradig verarbeitet und dann teuer verkauft.
Ja, leider sind viele dieser Produkte nicht so günstig und geizen nicht mit Fett und Salz. Ein paar Sachen kann man ja selber herstellen.



