Beiträge von Oda Nobunaga

聖剣伝説 Legend of Mana -The Teardrop Crystal-

16417_300.webp

Eines Nachts beginnt Shiloh in seinen Träumen eine sonderbare Stimme zu hören, die nach ihm ruft und ihm sagt, er habe eine wichtige Mission zu erfüllen. Kurz darauf trifft er zwei Wesen, die zu den »Jumi« gehören, einer Rasse, die wegen des wertvollen Kristalls in ihrer Brust gejagt werden. Sie erzählen Shiloh, dass Jumi auf der ganzen Welt in letzter Zeit immer häufiger von mysteriösen Juwelendieben angegriffen werden, was ihre Existenz bedroht. Daraufhin verlässt der Junge sein Heimatdorf, Domina, und macht sich auf die Suche nach den gefährlichen Dieben, nicht nur um den Jumi zu helfen, sondern auch, um sich seinem eigenen Schicksal zu stellen.

Legend of Mana orientiert sich an der Videospielvorlage und behandelt die Geschichte der Jumi, Humanoide mit einem Edelstein auf der Brust. Kennern des Spiels werden der schöne Stil, die umwerfende Musik von Shimomura Yoko, die Charaktere und die Orte bekannt vorkommen. Der Anime geht natürlich etwas freier mit dem Werk um, um 12 Episoden zu füllen. Meiner Ansicht nach ein gelungener Anime. Wer das Spiel gemocht hat, dem wird auch der Anime gefallen.

Lupin wurde in ein paar Werken schon als Affe tituliert bzw. mit einem verglichen.

Ach ja, Miyazaki hat auch schon ein paar Drehbücher für die erste Lupin-Staffel geschrieben, lange vor dem Schloss des Cagliostro.

Ich mag generell gehypte Serien nicht sonderlich. Mein Geschmack unterscheidet sich halt ein wenig von dem der Masse.
    SAO war für mich so ein Fall. Empfohlen von einem Verwandten, habe ich ihn mir angetan und war nicht sonderlich begeistert. Die Geschichte fühlte sich zerstückelt an und anscheinend ist sie das auch. Die Literaturvorlage soll viel ausführlicher sein. Im Anime springt man also von Kapitel 1 zu 3, dann zu 5, 7 usw.
    Tatsächlich mag ich es, wenn ein Werk sich die Zeit nimmt, um eine Geschichte ordentlich zu erzählen und die Welt zu definieren. An der Liebe zu den kleinen Details zeigt sich schließlich, wer sich Mühe gegeben hat und wer nicht.

Hallo zusammen!

Ich bin Oda Nobunaga, 36, und komme aus der schönen, aber Otaku-armen Bodenseeregion. Generell suche ich nur Freunde in der Gegend, mit denen man über alles reden und auch mal was unternehmen/spielen kann. An einer Liebesbeziehung bin ich aktuell nicht interessiert.

In meiner Freizeit konsumiere ich gerne Medien aller Art: Anime, PC-Spiele, Bücher, Filme und Serien etc.
    Zudem betreibe ich ein bisschen Bodyweight-Training und versuche, Japanisch zu lernen.
    Neuerdings kann ich mich auch für Pen and Paper RPGs begeistern (Call of Cthulhu 7E und Sword World RPG 2.5), aber es fehlen noch Mitspieler und ein Spielleiter.

Mein MBTI ist INFP. Ich bin also recht introvertiert und schüchtern, aber wenn ich auftaue, wird es lustiger. (';

Wenn ihr in der Gegend wohnt und Interesse habt, Gleichgesinnte kennenzulernen, dann meldet euch bitte bei mir per PN.

Buchtipp: "The World of Kanji" von Alex Adler
    Er leitet alle Jouyou-Kanji etymologisch her, was die Sache stark vereinfacht. Die alten Chinesen haben sich bei der Entwicklung der Schriftzeichen schon was dabei gedacht. Man muss es nur entschlüsseln können.

Takeshis Castle hab ich früher auch gerne gesehen. War sehr unterhaltsam. Die Japaner haben schon ein paar verrückte Ideen für Shows, siehe auch Gaki no Tsukai. Leider sind die deutschen Episoden gekürzt und unvollständig. In den japanischen gibt es auch noch Zwischensequenzen mit Burgherr Takeshi und seinem Gefolge.

Aktuell spiele ich:
    - Swords of Legends Online: ein gemütliches chinesisches Xianxia-MMORPG ohne Pay2Win.

- X4 Foundations: Tides of Avarice: eine komplexe Weltraumsimulation mit Handel, Stationsbau, Missionen, Kampagnen etc.

- The Bard's Tale IV: ein moderner Dungeon Crawler in einer schottisch angehauchten Fantasywelt.

Andere Quelle:
    https://www.heise.de/tp/featur…en-Turms-aus-4518328.html
    Angeblich fliegen 2 Flugzeuge in 2 Türme, die daraufhin perfekt symmetrisch zusammenstürzen. Wenn das Flugzeug oben reinkracht, verschwindet unten sofort jeglicher Widerstand. Logisch.
    Daraufhin stürzt ein dritter Turm, diesmal jedoch ohne Flugzeug, erneut perfekt symmetrisch zusammen. Dieser wird aus Versehen im offiziellen Commission Report vergessen. Kann ja mal passieren.

Offenbar haben Medien zu früh über den Einsturz berichtet:
    http://www.luftpost-kl.de/luft…/LP_13/LP06715_300315.pdf
    Die BBC hat der Nachrichtenagentur Reuters die Schuld in die Schuhe geschoben.

Ein Artikel im Europäischen Physikmagazin befasst sich mit dem Einsturz:
    https://www.europhysicsnews.or…2016/04/epn2016474p21.pdf

Vor dem 11. September gab es Insiderhandel:
    https://www.infosperber.ch/Wir…erhandel-vor-911-erhartet
    Einige reiche und mächtige Leute haben offenbar davon gewusst und gut daran verdient.

Ansonsten kann ich nur die Vorträge und Interviews von bzw. mit Dr. Daniele Ganser und Matthias Bröckers empfehlen. Die haben sich ausgiebig mit dem Thema befasst und können Details präsentieren, von denen die meisten Menschen noch nie etwas gehört haben.

Discord ist so was von Steinzeit und weder für seriöses Gaming noch für den professionellen Einsatz geeignet.

Die Zukunft liegt in der Matrix!

Open Source, kostenlos, verschlüsselt, föderiert, erweiterbar und es gibt Brücken zu anderen Diensten wie IRC, Slack, Gitter etc.

Alternativen für Enthusiasten, Audiophile und Bastler/Entwickler:

Mumble 1.3 ist quelloffen, ressourcenschonend, hat eine extrem niedrige Latenz, unterstützt Perfect Forward Secrecy, benötigt keine Lizenzen, ist selbst auf einem Pi leicht zu installieren und man kann es erweitern (Themes, Plugins, Bots, postionelles Audio für 3D-Spiele).

Wire ist ebenfalls interessant, denn es verschlüsselt alles, hat eine aufgeräumte HUI und sieht auch noch nett aus. Es wird vom ehemaligen Skype-Team entwickelt.

Tox klingt vom Konzept her sehr faszinierend. Nicht nur bietet es alle Standardfunktionen moderner Messenger, sondern es überträgt die Daten auch noch Ende-zu-Ende-verschlüsselt von Peer to Peer. Es ist kein Server notwendig.