Trägst du grade einen Allu Hut?
Noch nie was von Snowden und Wikileaks gehört? Offenbar nicht. Warum auch auf Privatsphäre bestehen?
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." -Snowden
"Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben." -Snowden
Discord ist keineswegs veraltet und ist für den normalen gebrauch mehr als gut
Discord ist vom Konzept her so veraltet wie Skype, da es den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nicht gewachsen ist. Zudem ist es wieder mal eines von Jason Citrons Projekten:
https://r4p3.net/threads/what-is-discord.861/
Dass die Investoren und Nutzer immer noch auf den Absahner reinfallen... Nun ja, generell nimmt er bevorzugt die Investoren aus, aber die Nutzer stehen dann halt dumm da, wenn wieder mal alles vor die Hunde geht, so wie bei seinen bisherigen "Projekten".
Wer sich mit der bescheidenen Qualität von Discord zufrieden gibt und dafür gerne mit seinen Daten bezahlt, der soll damit glücklich werden. Ich will niemanden davon abhalten, geschoren zu werden. Nur verstehe ich nicht, wieso die Leute sich mit so was zufrieden geben, wo es doch technisch und konzeptionell bessere Alternativen gibt. Was kann Discord besser als andere? Nichts! Einfach "Das ist neu" brüllen reicht heutzutage offenbar schon aus, um Opfer zu ködern. Hinzu kommt wohl noch der Herdentrieb. Nun ja, wären die Menschen rationaler, würde Werbung nicht funtkionieren.
Im Zweifelsfall ist TeamSpeak besser, da man es auf dem eigenen Server installieren und Kanäle verschlüsseln kann. Mumble/Murmur wäre TS aber vorzuziehen, da kostenlos und von Haus aus verschlüsselt.