Willkommen bei Anime Community Germany!
Ah, du durftest auch mit den Klassikern aufwachsen!
Und du warst sogar schon mal in Japan!
Beiträge von Oda Nobunaga
-
-
Meine Erkenntnis: Linux für Smartphones ist einfach noch nicht so weit. Dauernd ist was.
-
Willkommen im Forum!
Gleichgesinnte wirst du hier bestimmt finden. -
Meine beiden japanischen Lieblingsbands:
- Beat Crusaders (anonyme japanische Rockband)
- L'Arc-en-ciel (ebenfalls eine japanische Rockband)
Ich hab mal ein Lied von Cools namens "Ain't gonna be a good boy" gehört, welches mir sehr gut gefallen hat. Wenn die anderen von denen auch so gut sind, könnten sie in die engere Auswahl kommen. -
Willkommen im Forum!
Hier gibt es genügen Leute, die etwas älter und mit den Klassikern aufgewachsen sind. Du wirst hier bestimmt Gleichgesinnte finden. -
Willkommen bei ACG!
Hier wirst du bestimmt Antworten auf deine Fragen finden! -
Willkommen hier im Forum!
Hoffentlich findest du, was du suchst! -
Der Anime Onmyouji spielt in der Heian-Ära in der Hauptstadt Heian-kyou. Er basiert auf einer Reihe von Romanen des japanischen Autors Yumemakura Baku.
Der nicht sonderlich talentierte Hofadlige Minamoto no Hiromasa wird Zeuge eines übernatürlichen Ereignisses und trifft im Zuge der Ermittlungen auf Abe no Seimei, einen verschrobenen Onmouyji, dem man nachsagt, Sohn einer Kitsune zu sein. Gemeinsam legen sie sich mit Oni an, die Unruhe in der Hauptstadt stiften, und die Regierung des Mikado bedrohen.
Es handelt sich hierbei um einen durchschnittlichen Fantasy-Anime vor historischer Kulisse, in dem es um die Bekämpfung übernatürlicher Feinde geht. Meistens kommen List und/oder Exorzismen durch Abe no Seimei zum Einsatz. Wenn man sich für die Zeit und japanische Mythologie interessiert, kann man den Anime durchaus einmal anschauen. -
Ah, Mega Man X! Das war damals ein tolles Spiel mit angemessenem Schwierigkeitsgrad, ein paar versteckten Upgrades und guter Musik.
Gab es nicht sogar ein paar Mechanismen, die sich auf die Level ausgewirkt haben? Z.B. konnte das Flugzeug vom einen Level nicht ins Kraftwerk stürzen und da einen Part des Levels ändern? -
Japan, Anfang des 17. Jahrhunderts.
Musashi Miyamoto, der berühmte japanische Schwertheilige, borgt sich von einem Tempel eine Holzkiste für 33 Tage. Mit einem Mönch im Schlepptau, der auf die Kiste achtgibt, schließt sich Musashi einigen Samurai an. Die Gruppe soll einen Bauern-Aufstand, angezettelt vom verräterischen Lehnsherren Iemon, beenden.
Schnell findet die Gruppe heraus, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht...
Wer die Reihe kennt, weiß, dass Action und Horrorelemente vor historischer Kulisse groß geschrieben werden. Der Anime setzt stark auf CGI-Effekte. -
Ich habe ein zwiegespaltenes Verhältnis zu Life is Strange. Das Spiel hat gut angefangen und war eine emotionale Achterbahnfahrt (und ich bin nicht leicht zu beeindrucken), aber die letzte Episode hat mich dann schwer enttäuscht, zumal die ganzen getroffenen Entscheidungen keinen Einfluss auf das Ende hatten. Es wurden Dinge im Verlauf der Geschichte angedeutet, die dann in der letzten Episode überhaupt keine Rolle mehr gespielt hatten.
Da frage ich mich schon, lohnen sich die Comics und schaffen sie es, den Leser zu packen und zu berühren? -
Asterix kenne ich natürlich ebenfalls und ich habe früher sowohl die Comics als auch das SNES-Spiele früher sehr gerne konsumiert.
Immer wieder lustig, wenn die Römer nach einem Kinnhaken aus den Latschen fliegen!
Einer der neueren Bände mit so einer frühen Schauspielerin, die im Dorf der Gallier Unfrieden stiften soll, hat mir nicht ganz so zugesagt wie die alten, aus denselben Gründen, die HAL9000 oben angeführt hat. -
Wer kennt Lucky Luke nicht? Den hab ich früher gerne gelesen.
Die Franzosen und Belgier haben ja eine lange und erfolgreiche Comic-Tradition vorzuweisen.
Nett ist, dass auch immer wieder historische Persönlichkeiten, Ereignisse und Gegebenheiten in die Handlung eingeflochten wurden, gerne auch mit einer Prise Humor. -
-
Willkommen im ACG!
Auch ein Badener? Immer schön, Leute aus dem Ländle zu treffen.
Auch heute noch gibt es Menschen, die Anime als kindisch betrachten, aber die Anzahl hat abgenommen und Animemessen sind extrem gut besucht.
Verständnisvolle Leute wirst du hier zur Genüge finden.
Viel Spaß hier! -
Herzlich willkommen bei ACG!
Du bist also auch mit den Klassikern aufgewachsen und kannst dich immer noch dafür begeistern? Dann bist du hier richtig!
Und du warst sogar schon zweimal in Japan?
Liebhaber japanischer Spiele und Küche wirst du hier zuhauf finden.
Kimchi? Verdammt lecker!
Ja, die Coronamaßnahmen haben ihre Spuren hinterlassen. Seitdem scheinen Ghosting, Depressionen und Chatsterben zugenommen zu haben. Ob sich dieser Trend so schnell umkehren wird? Es gibt aber auch noch brauchbare Leute, man muss sie nur finden. -
Ich hab damals das erste Harvest Moon auf dem SNES leidenschaftlich gerne gespielt und auch einige andere Teile wie Freunde von Mineralstadt und Sonnenscheininsel.
Seit einigen Jahren hat das Spielprinzip aber seinen Reiz verloren, weil es immer dasselbe ist.
Zur Info: Seit 2013 vertreibt Marvelous die Serie "Bokujou Monogatari" über Xseed selbst in den USA und hat sie in "Story of Seasons" umbenannt. Die Namensrechte an "Harvest Moon" liegen bei Natsume, die seitdem selber Harvest Moon Spiele veröffentlichen. -
Ich hatte auch mal ein SNES. Es war meine erste und einzige Konsole. Damals wurde es mit drei Spielen verkauft: Super Mario World, F-Zero und Super Soccer.
Höhepunkt war für mich Harvest Moon, welches ich lange und gerne. gespielt habe.
War ne tolle Konsole mit einigen schönen Spielen, aber viele sind leider gar nicht bei uns im Westen erschienen. Secret of Mana 2 z.B. oder Lodoss. -
Willkommen!
Ja, das mit dem Mangel an Gleichgesinnten vor Ort kenne ich nur allzu gut. Vor allem im Süden Deutschlands. Hier wirst du bestimmt ein paar Leute finden. Ich kenne ein paar tolle Menschen aus Hessen.
Bergstraße? Das sagt mir noch was. Ich hab östlich von Darmstadt studiert, war seitdem aber nicht mehr dort. War auf jeden Fall ne ruhige Gegend.
Anime, Videospiele und Katzen? Wer mag die nicht? -
Hallo aus dem Ländle!
In Stuttgart und Umgebung findest du bestimmt ein paar Gleichgesinnte.