Beiträge von Oda Nobunaga

Trägst du grade einen Allu Hut?

Noch nie was von Snowden und Wikileaks gehört? Offenbar nicht. Warum auch auf Privatsphäre bestehen?
    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." -Snowden
    "Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben." -Snowden

Discord ist keineswegs veraltet und ist für den normalen gebrauch mehr als gut

Discord ist vom Konzept her so veraltet wie Skype, da es den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nicht gewachsen ist. Zudem ist es wieder mal eines von Jason Citrons Projekten:
    https://r4p3.net/threads/what-is-discord.861/
    Dass die Investoren und Nutzer immer noch auf den Absahner reinfallen... Nun ja, generell nimmt er bevorzugt die Investoren aus, aber die Nutzer stehen dann halt dumm da, wenn wieder mal alles vor die Hunde geht, so wie bei seinen bisherigen "Projekten".
    Wer sich mit der bescheidenen Qualität von Discord zufrieden gibt und dafür gerne mit seinen Daten bezahlt, der soll damit glücklich werden. Ich will niemanden davon abhalten, geschoren zu werden. Nur verstehe ich nicht, wieso die Leute sich mit so was zufrieden geben, wo es doch technisch und konzeptionell bessere Alternativen gibt. Was kann Discord besser als andere? Nichts! Einfach "Das ist neu" brüllen reicht heutzutage offenbar schon aus, um Opfer zu ködern. Hinzu kommt wohl noch der Herdentrieb. Nun ja, wären die Menschen rationaler, würde Werbung nicht funtkionieren.

Im Zweifelsfall ist TeamSpeak besser, da man es auf dem eigenen Server installieren und Kanäle verschlüsseln kann. Mumble/Murmur wäre TS aber vorzuziehen, da kostenlos und von Haus aus verschlüsselt.

Ginga Eiyuu Densetsu strotzt nur so vor deutschen Namen und Begriffen: Reinhard von Lohengramm, Siegfried Kircheis, Paul von Oberstein, Wolfgang Mittermeyer, Oskar von Reuenthal etc.
    Hinzu kommen all die Beschriftungen wie "Kadettenanstalt", "linker Flotte", "der Mitgehende" etc.
    In einem der drei Filme wird sogar das Lied "Schnaps, das war sein letztes Wort" gesungen - recht passabel noch dazu.

Ob ich Fernsehen schaue? Eigentlich nicht. Da läuft nur Müll und die Nachrichten sind nichts weiter als Hofberichterstattung und NATO-Propaganda.
    Lediglich "Die Anstalt" ist noch sehenswert, aber dafür gibt es die ZDF Mediathek. Generell hat das Internet wesentlich mehr zu bieten, von alternativen Nachrichten bis zu guten Filmen und Serien.

Europäischer Schwertkampf ist reizvoll, aber die ganze Ausrüstung ist nicht billig und man braucht auch einen Übungspartner. Armbrustschießen ist ebenfalls nicht zu verachten.
    Auch Tessenjutsu hat was Faszinierendes an sich. Wer würde schon einen Fächer als Bedrohung einstufen?

Noch eine Fate-Verfilmung?
    Ich hab die Visual Novels verschlungen und Fate/Extra gespielt (mit Caster), aber mit den Serien bin ich aufgrund der Kürzungen und Umstrukturierungen nie wirklich warm geworden. In der Hinsicht bin ich wohl pingelig.
    Immerhin basiert die hier nicht auf einer Visual Novel, also kann man ihr nicht mangelnde Werkstreue vorwerfen. Mal sehen, ob was Gescheites bei rauskommt. Das Konzept mit den Dienern und dem Krieg um den heiligen Gral ist durchaus interessant.

One piece,Dragon Ball, Naruto, Fairy Tail, Yugioh,Bleach , Pokémon, sailor moon oder doch was ganz anderes?

Welchen von diesen grossen Animes guckt ihr? Welche habt ihr schon als Kinder gesehen und haben vielleicht eure Liebe zu Animes geweckt? :3

Als Kind hab ich die ersten beiden Pokemon-Staffeln gesehen, bin dann aber auf das wesentlich bessere Digimon umgestiegen.
    Dragon Ball habe ich damals teilweise gesehen. Nach der Originalstaffel hab ich das Interesse verloren. War mir zu übertrieben.
    Yuu Gi Ou! hab ich erst später entdeckt und da hat mich nur Staffel 0 gereizt, aber das Konzept ist ja leider nicht aufgegangen.
    Mit dem Rest konnte/kann ich nichts anfangen.

Wenn es um Privatsphäre geht bevorzuge ich Skype.

Ernsthaft?
    https://www.heise.de/security/…IOS-Daten-aus-143633.html
    https://www.heise.de/security/…ft-liest-mit-1857620.html
    http://www.spiegel.de/netzwelt…t-chats-mit-a-899912.html
    https://www.golem.de/news/edwa…t-wurden-1307-100347.html
    etc.

Ich kann mit all den veralteten Messengern wie Skype, Discord und Teamspeak nicht viel anfangen:
    - kein Open Source
    - kein wirklicher Datenschutz
    - keine Audits
    - außer TS kann man die nicht auf dem eigenen Server installieren
    - Server teilweise in den USA (Patriot Act)
    - keine (moderne) und konsequente Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    - teilweise miese Sprach-Qualität
    Deshalb benutze ich Wire (welches übrigens vom Skype-Grüner finanziert und von Snowden empfohlen wird).

KSM ist mir schon negativ aufgefallen. Deren Preise für die Digimon-DVDs sind absolut unverschämt, zumal die ganze Arbeit damals ja von RTL bezahlt worden ist. Nicht mal die japanische Tonspur ist dabei.
    Universum Anime andererseits verlangt faire Preise und liefert gute Qualität ab. <10€ für ne DVD und ~15€ für ne BluRay.
    Meistens interessieren mich aber Animes, die hier nie erschienen sind.

Ich habe bisher nur "Kidou Senshi Gundam" (1979) gesehen und fand die Serie recht unterhaltsam, natürlich nicht ohne kleine Schwächen in der Handlung. Für die damalige Zeit war die Serie aber ganz gut.
    Seither will mir das Titellied "Tobe yo! Gandamu" nicht mehr aus dem Kopf.

Westliche Comics sind mir sogar etwas lieber als Mangas, da sie durchgehend farbig sind und es sie auch als Hardcover gibt.
    Ich kenne vor allem die französischen/belgischen Comics wie Asterix und Tim und Struppi, mit denen ich aufgewachsen bin. Die waren lustig und haben teilweise auch Wissen vermittelt (bei Asterix gibt's immer ein Lexikon vor dem Comic). Mit dem Marvel/DC-Zeugs kann ich nichts anfangen.
    Die Graphic Novel zu Call of Cthulhu war auch nicht schlecht. Schön düster und unheimlich, was gut zum Lovecraft-Stil passt.

Ich bin seit über einem Jahr Eigentümer eines Jolla-Phones mit dem Linux-Betriebssystem Sailfish OS.
    Es ist schlank, effizient, sicher und man kann dank Terminal fleißig herumspielen. Zudem ist die gestenbasierte Steuerung einfach nur genial und intuitiv.

Spiele kaufe ich eigentlich nur, wenn sie auf GOG (Steam-Alternative mit DRM-freien Spielen) stark reduziert sind.
    Es gibt auf GOG eigentlich immer eine Wochen- und eine Wochenende-Aktion, bei der ein paar Spiele reduziert angeboten werden.

Name: ich habe einen
    Geburtsdatum:
    irgendwann

Bundesland.: Baden
    Sprache: Deutsch, Englisch, sehr wenig Japanisch
    Familienstand: ledig
    Kinder: nein
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: dunkelblond
    Größe: 1,80 m
    Hobbies: Medien konsumieren, vegan Kochen und Backen, Pen and Paper RPGs
    Geschwister: 1
    Haustier: keines
    Sammelfieber: Spiele auf GOG

Lieblings...
    ...essen: Linsenbolognese mit Vollkornspagetti
    ...trinken: Lauretana Wasser
    ...land: Deutschland
    ...stadt: Amberg (alte Architektur vom Feinsten!)
    ...tier: Katze
    ...gruppe: EAV
    ...song: Wir werden siegen von Frank Schindel
    ...farbe: blau
    ...film: V wie Vendetta
    ...serie: Ginga Eiyuu Densetsu
    ...automarke: Mitsubishi

Bist du ...
    ...ehrgeizig? nein
    ...modern? ja
    ...freundlich? ja
    ...launisch? ja
    ...ordentlich? nein
    ...pünktlich? ja
    ...schüchtern? ja
    ...Raucher? nein
    ...sportlich? Ein wenig Bodyweight-Training
    ...abergläubig? Nein.

was für ein schuh wärst du: Cariuma Catiba Low Pro. Fair, schick, bequem und robust.
    erster gedanke am morgen: Scheiß Wecker!
    was fährst du: Gilera Runner ST 125
    schläfst du mit einem kuscheltier: nein
    gewitter - cool oder schrecklich: lästig
    was trägst du im bett: Schlafanzug
    isst du rosenkohl: Ja
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Ein schönes asiatisches Gemälde.
    cola oder pepsi: Batteriesäure oder Kariesbombe? Keins davon!
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Gepflegtes Äußeres, aber innere Werte sind mir auch sehr wichtig.
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Sie ignorieren. Das tut Narzissten und Psychopaten am meisten weh.
    was ist unter deinem bett: Laminatfußboden

Ich habe LiS gespielt und es sehr genossen - bis auf die letzte Folge, bei der es mir so vorkam, als sei den Entwicklern das Geld ausgegangen.

Dieses lustige Video befasst sich mit dem - meiner Meinung nach enttäuschenden - Ende von LiS:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neben einem zweiten Teil von Life is Strange wurde auch eine Fernsehserie angekündigt. Ob das gutgeht?

huhu :)

Lebe auch in Berlin und ich glaub der Thread ist noch Aktiv. Ich weis noch nicht so ob ich meine nummer weiter reichen will xP bin da so mega schüchtern

Es gibt sichere Messenger wie Wire, die verlangen keine Telefonnummer, sondern nur eine beliebige (auch anonyme) eMail-Adresse. Wire läuft sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone und synchronisiert die Unterhaltungen.
    Und das Problem mit der Schüchternheit kenne ich nur allzu gut. Du bist also nicht alleine.

JLPT ist der Japanese Language Proficiency Test. Es handelt sich dabei um einen standardisierten Test für Nicht-Muttersprachler. N5 ist die niedrigste, N1 die höchste Stufe, die man erreichen kann.
    Um N5 zu erreichen, sollte man etwa 120 Kanjis, 800 Vokabeln und bestimmte grammatikalische Konstrukte beherrschen.