Beiträge von Oda Nobunaga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Asterix kenne ich natürlich ebenfalls und ich habe früher sowohl die Comics als auch das SNES-Spiele früher sehr gerne konsumiert.
    Immer wieder lustig, wenn die Römer nach einem Kinnhaken aus den Latschen fliegen!
    Einer der neueren Bände mit so einer frühen Schauspielerin, die im Dorf der Gallier Unfrieden stiften soll, hat mir nicht ganz so zugesagt wie die alten, aus denselben Gründen, die HAL9000 oben angeführt hat.

    Wer kennt Lucky Luke nicht? Den hab ich früher gerne gelesen.
    Die Franzosen und Belgier haben ja eine lange und erfolgreiche Comic-Tradition vorzuweisen.
    Nett ist, dass auch immer wieder historische Persönlichkeiten, Ereignisse und Gegebenheiten in die Handlung eingeflochten wurden, gerne auch mit einer Prise Humor.

    Willkommen im ACG!

    Auch ein Badener? Immer schön, Leute aus dem Ländle zu treffen.

    Auch heute noch gibt es Menschen, die Anime als kindisch betrachten, aber die Anzahl hat abgenommen und Animemessen sind extrem gut besucht.
    Verständnisvolle Leute wirst du hier zur Genüge finden.

    Viel Spaß hier!

    Herzlich willkommen bei ACG!

    Du bist also auch mit den Klassikern aufgewachsen und kannst dich immer noch dafür begeistern? Dann bist du hier richtig!
    Und du warst sogar schon zweimal in Japan?

    Liebhaber japanischer Spiele und Küche wirst du hier zuhauf finden.
    Kimchi? Verdammt lecker!

    Ja, die Coronamaßnahmen haben ihre Spuren hinterlassen. Seitdem scheinen Ghosting, Depressionen und Chatsterben zugenommen zu haben. Ob sich dieser Trend so schnell umkehren wird? Es gibt aber auch noch brauchbare Leute, man muss sie nur finden.

    Ich hab damals das erste Harvest Moon auf dem SNES leidenschaftlich gerne gespielt und auch einige andere Teile wie Freunde von Mineralstadt und Sonnenscheininsel.
    Seit einigen Jahren hat das Spielprinzip aber seinen Reiz verloren, weil es immer dasselbe ist.

    Zur Info: Seit 2013 vertreibt Marvelous die Serie "Bokujou Monogatari" über Xseed selbst in den USA und hat sie in "Story of Seasons" umbenannt. Die Namensrechte an "Harvest Moon" liegen bei Natsume, die seitdem selber Harvest Moon Spiele veröffentlichen.

    Ich hatte auch mal ein SNES. Es war meine erste und einzige Konsole. Damals wurde es mit drei Spielen verkauft: Super Mario World, F-Zero und Super Soccer.
    Höhepunkt war für mich Harvest Moon, welches ich lange und gerne. gespielt habe.
    War ne tolle Konsole mit einigen schönen Spielen, aber viele sind leider gar nicht bei uns im Westen erschienen. Secret of Mana 2 z.B. oder Lodoss.

    Willkommen!

    Ja, das mit dem Mangel an Gleichgesinnten vor Ort kenne ich nur allzu gut. Vor allem im Süden Deutschlands. Hier wirst du bestimmt ein paar Leute finden. Ich kenne ein paar tolle Menschen aus Hessen.
    Bergstraße? Das sagt mir noch was. Ich hab östlich von Darmstadt studiert, war seitdem aber nicht mehr dort. War auf jeden Fall ne ruhige Gegend.
    Anime, Videospiele und Katzen? Wer mag die nicht?

    spätestens wenn euer account mal hochgenommen ist, werdet ihr um 2-Faktor Authentifizierung dankbar sein :D

    Den meisten Seiten geht es aber nicht um Sicherheit, sondern um Abgreifen personenbezogener Daten wie z.B. Mobiltelefonnummer.
    Ginge es um Sicherheit, würden sie Nitrokeys usw. unterstützten. Tun aber die wenigsten.

    Ich habe gestern mit Lupin Zero angefangen, der neuesten Staffel mit dem Frauen liebenden Meisterdieb Lupin III.
    In Lupin Zero sind Lupin und Jigen noch Jugendliche, die zur Schule gehen und trotzdem noch Zeit für gewisse Aufträge haben. Auch in ihren jungen Jahren sind Jigen und Lupin recht fähig und kreativ, wenn es um das Lösen von Problemen geht.

    An Lupin Zero gefallen mir der Humor, die Action und die Tatsache, dass sie sich ein wenig an Lupin III Part I orientiert haben. Kenner der ersten Staffel werden einige Elemente wiedererkennen.

    Trailer zu Legend of Crystania OVA:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schon Crystania der Film spielt die OVA ebenfalls in der Welt Forcelia des japanischen Pen and Paper RPGs Sword World.

    Nach dem Krieg von Record of Lodoss War sind Ashram und Pirotess in See gestochen, um eine neue Heimat zu suchen. Nach einem langen Törn und nach Aufbrauch der Lebensmittel erreichen sie die verbotene Insel der Götter, Crystania.

    Sie dürfen das rettende Ufer nur betreten, wenn Ashram seinen Körper dem Gott Barbas überlässt. Ashram willigt ein, um das Überleben seiner Gefolgsleute zu sichern. Die Dunkelelfe Pirotess ist alles andere als zufrieden damit und versucht, Ashram zu befreien.

    Dreihundert Jahre vergehen und ein Prinz namens Raydon, dessen Eltern einem Komplott zum Opfer fielen, betritt Crystania mit ein paar Abenteurern an seiner Seite.

    The Legend of Crystania: Der Film

    Trailer von Legend of Crystania: der Film

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crystania ist eine Insel in der Welt Forcelia des japanischen Pen and Paper RPGs Sword World.
    Nach dem Krieg von Record of Lodoss War sind Ashram und Pirotess in See gestochen, um eine neue Heimat zu suchen. Nach einem langen Törn und nach Aufbrauch der Lebensmittel erreichen sie die verbotene Insel der Götter, Crystania.
    Sie dürfen das rettende Ufer nur betreten, wenn Ashram seinen Körper dem Gott Barbas überlässt. Ashram willigt ein, um das Überleben seiner Gefolgsleute zu sichern.
    Die Dunkelelfe Pirotess ist alles andere als zufrieden damit und versucht, Ashram zu befreien.

    Dreihundert Jahre vergehen und ein Prinz namens Raydon, dessen Eltern einem Komplott zum Opfer fielen, betritt Crystania mit ein paar Abenteurern an seiner Seite.