@Amalaswintha: Und, hast du inzwischen einen Lieblings-Chara?
Ich bin noch etwas unentschlossen, aber irgendwie mag ich Anri, auch wenn er unberechenbar und brutal ist (was freilich auf praktisch alle Mitglieder der "Bande" zuzutreffen scheint). Aber
Spoiler anzeigen
dass er Shiro so lange in Ruhe lässt, nachdem er dessen Aufenthaltsort herausgefunden hat, scheint mir doch für ihn zu sprechen. Und dass er sich im 7. Band selbst degeneriert, um Shiro zu retten, fand ich schon ziemlich stark.
Nach seinem Auftritt im 4. Band (in der Hanagiri/Mokumin-Geschichte) mag ich auch Saotome ziemlich gern.
Die Boys Love-Anspielungen haben mich spätestens ab dem 2. Band dann doch einigermaßen genervt, aber die Story ist einfach cool und ich möchte wissen, wie es weitergeht. Vor allem, seit klar ist, dass
Spoiler anzeigen
Shiro und Anri zu einer Spezies gehören, die zwar über außergewöhnliche Kraft und besondere Fähigkeiten der Regeneration verfügt, aber eine sehr kurze Lebenserwartung hat, und dass Shiro der Einzige ist, der die anderen retten könnte - indem er sich selbst opfert. Wobei mehr als zweifelhaft ist, ob es für die "normalen" Menschen so gut wäre, wenn die doch mehrheitlich sehr grausamen Mitglieder der "Bande" gerettet würden…
Die Andeutungen, dass Kojiro Anri und Shiro als kleiner Junge schon mal begegnet zu sein scheint, machen ja auch neugierig.
Darüber hinaus ist der Zeichenstil sehr opulent. Vor allem die Hintergründe wie z.B. das Boxenhaus, das Wasserballett oder die Stadt mit den reichen Hanagiri und den armen Mokumin sind eine wahre Augenweide (und werden von der Autorin selbst gezeichnet, nicht von Assistentinnen!). Da merkt man schon, dass Nao Tsukiji als Illustratorin angefangen hat. Außerdem muss ich sagen, dass die Kleidung der Nordtruppen-Mitglieder geradezu zu schreien scheint: "Zeichne Fanart von mir! Cosplaye mich!" xD 18th Century Style mit Jabot. Steh ich drauf. Hier ein Bild von Haruzumi Sakura (hinten) und Shinonome (vorne):
Spoiler anzeigen
Ich schreib mal was zu den Charakteren, weil ich mir die Namen nach dem Lesen des 7. Bandes nun wieder alle merken kann (mir Namen zu merken ist meine Schwäche xD):
Shiro Yoshiwara, 16 Jahre: Schirmmacher und Fundoshi-Hasser. Hält sich selbst aufgrund seiner Vergangenheit und dem, was er ist, für einen schlechten Menschen, handelt aber alles andere als schlecht. Wirkt schwächlich, ist aber das Gegenteil davon.
Anri Yoshiwara, 18 Jahre: "Großer Bruder" von Shiro. Mitglied einer untereinander rivalisierenden Menschenhändler-Bande. Berechnend und intelligent. Wirkt ebenfalls schwächlich und ist das Gegenteil davon.
Shinzo Tachibana, 22 Jahre: Anris Handlanger. Warum er diesem hilft und ihn beschützt, ist unklar.
Tetsu: Weiterer Handlanger von Anri. War wohl früher Mitglied der Nordtruppe.
Kojiro Yamada, 17 Jahre: Polizeiwachtmeister, gutmütig, stark, hat das Herz auf dem rechten Fleck.
Aguri Yamada, 15 Jahre: Kojiros kleine Schwester.
Ippei Ohtachi: Verwandter von Kojiro. Naiv und gutgläubig. Gerät in die Fänge der "Bande".
Saburota Aragami, 18 Jahre: Kojiros "großer Bruder", ebenfalls Polizeiwachtmeister. Hält sich Kojiro gegenüber für unterlegen, weil er nicht so stark und etwas tollpatschig ist.
Mizuhiko Saotome, 44 Jahre: Juniorpolizeioberwachtmeister und damit Vorgesetzter von Kojiro und Saburota. Hat besondere Fähigkeiten als Profiler und ist längst nicht so schwächlich, wie er sich gibt. Wurde in seiner Jugend der "Nebel des Gento-Reviers" genannt.
Rurimaru Sakihana, 46 Jahre: Polizeioberwachtmeister. Wird von Saotome, den er von klein auf kennt, zu seinem Ärger "Ruri-kun" genannt.
Wakabayashi: Kollege von Kojiro und Saburota. Perversling, macht aber äußerlich den Eindruck, als könne er kein Wässerlein trüben.
Shinonome: Nordtruppenleiter. Gilt auch unter den eigenen Anhängern als extrem grausam.
Haruzumi Sakura: "Kleiner Bruder Nr. 1" des Nordtruppenleiters. Intriganter und redegewandter Adliger.
Akito Uchiumi: "Kleiner Bruder Nr. 2" des Nordtruppenleiters und Kindheitsfreund von Haruzumi, den er bewundert. Ebenfalls adlig.
Komaki Kasuga: Lernt Kojiro und Shiro während eines ihrer Fälle kennen. Ist hinter Kojiro her.
Die Charaktere sind alle irgendwie strange (bis auf Kojiro, der in seiner Gutmenschen-Art etwas langweilig ist), aber doch nicht völlig unsympathisch. xD Getragen wird Adekan m.E. aber vor allem durch die grausamen Kriminalfälle und die menschlichen Abgründe, die dabei ausgeleuchtet werden, sowie durch die Geschichte um Shiros dunkle Vergangenheit, Anri und die "Bande".