Beiträge von Libertine

    Ich mag Sushi sehr gern. :) Nur California Rolls mag ich nicht besonders, weil sie mir zu trocken sind. Die sind ja aber eigentlich auch kein "richtiges" Sushi. ^^

    Ich habe mir vor... ähm... inzwischen sieben Jahren beigebracht, mit Stäbchen zu essen. Wenn man am Anfang etwas geduldig ist, ist es eigentlich nicht schwer zu lernen - und wie auch Jessy gesagt hat: man verlernt es nicht. ^^
    Zu Hause esse ich hauptsächlich Reisgerichte oder Gerichte mit langen Nudeln (außer Spaghetti, da ist die Gabel ein Muss ;)) mit Stäbchen und in asiatischen Restaurants praktisch alles (außer Suppe xD) und immer.

    Also, mal davon abgesehen, dass Bücher unterschiedliche Größen und Schriftgrößen haben und das Ganze deshalb nicht so vergleichbar ist, lese ich, wenn das Buch fesselnd ist und ich viel Zeit zum Lesen habe, ca. 300 Seiten am Tag. Mehr nicht, ich bin eh schon kurzsichtig. ^^ "Durchschnitt" an Tagen, an denen ich z.B. "normal" Uni habe, sind aber eher 50-100 Seiten. Ich lese natürlich auch nicht jeden Tag ein Buch (im Sinne von "Roman oder so"), weil ich auch relativ viel schreiben und Sachtexte für die Uni lesen muss.

    @ JessxRoxy: Ah, noch ein Cassandra Clare-Fan! Freut mich :D

    Ich hab gerade mit "A History of the World in 10 1/2 Chapters" von Julian Barnes angefangen. Zu dem Buch kann ich noch nicht viel sagen, weil ich ja gerade erst damit angefangen habe, aber es besteht aus 10 short stories, die durch wiederkehrende Motive miteinander verbunden sind, und einem eher reflexiven "halben" Kapitel. Ach ja, und es erzählt natürlich nicht sachlich die Weltgeschichte oder so, sondern ist ein literarisches Werk, das v.a. die Bibel als "akkurate historische Quelle" in Frage stellt. Das erste Kapitel erzählt z.B. die Arche Noah-Geschichte aus der Perspektive eines Holzwurms.

    @ Libertine: gar nicht gewusst, dass es hier im Forum noch jemanden gibt, wo gerne in den Bergen unterwegs ist. Auch ich liebe Wandern im Gebirge. :win:

    :D Ich mag die Schweiz und Mittelgebirge. War früher gar nicht so, aber mittlerweile ist die Schweiz mein Lieblings-Urlaubsland. Auch wenn's lästig ist, dass man vorher sein Geld in SFR umtauschen muss. ^^

    Puh, das finde ich ganz schön schwer zu beantworten...Mein All-Time-Lieblingsmanga ist eigentlich immer noch "Kamikaze Kaito Jeanne". ^^
    Und bei den aktuelleren ist es definitiv "Death Note".
    Bei Serien, die aktuell laufen, ist es wohl "Black Butler".

    Besonders lustig finde ich:

    Knorkator - Wir werden alle sterben (genial :D)
    J.B.O. - Osama (und natürlich noch andere von J.B.O.)
    Die Prinzen - Alles nur geklaut (gibt auch eine Comedyversion von Radio FFN über Guttenberg ^^)

    ... und so einige Lied-Verballhornungen aus diversen "Nockherberg"-Singspielen.

    "Golden Tales" hab ich noch nicht gelesen (du weißt ja, warum ^^), werde das aber sicher innerhalb des nächsten Monats nachholen.
    Shiro ist der, der auf dem Cover von "Golden Tales" rechts groß abgebildet ist, nicht wahr? Dass der wie Anri aussieht, hab ich mir auch gleich gedacht, als ich das Bild gesehen habe. ^^

    Zu 40 % sind Sie: Du bist wie Snow. Laut, viel Selbstvertrauen und optimistisch. Du bist sehr nett und viele mögen dich. Aber pass auf das dein großes Selbstvertrauen nicht als Arroganz angesehen wird oder du jemanden verletzt, da du immer deine eigene Meinung raushaust.
    Dieses Profil hatten 35.2027 % der 1480 Quizteilnehmer!

    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 20 % sind Sie: Du bist wie Lightning. Ein wenig wortkarg, stark und verbissen. Du bist wirklich nett und deine Freunde können sich mit dir froh schätzen eine solche charakterstarke Freundin/Freund zu haben. Doch pass auf das deine Verbissenheit nicht herablassend wirkt. Das könnte dir unnötige Feinde machen.

    Oder aber auch:
    Zu 20 % sind Sie: Du bist wie Hope. Nett, ruhig aber dir fehlt nötiges Selbstvertrauen. Trau dir mehr zu. Du schaffst es denn du bist einzigartig. Hier kommt mein Lieblingsspruch ins Spiel: Du bist geboren worden um deine Träume zu verwirklichen.

    Oder aber auch:
    Zu 10 % sind Sie: Du bist wie Serah. Etwas still, zuvorkommend und freundlich. Du bist ganz lieb und alle deine Freunde können sich glücklich schätzen dich zu haben, denn alle mögen dich genauso wie du bist.

    Oder aber auch:
    Zu 10 % sind Sie: Du bist wie Vanille. Freundlich, aufgedreht und wirkst bestimmt total niedlich auf andere. Wenn du dich über etwas freust freuen sich andere mit dir gemeinsam, da dein strahlendes Lachen auch andere Leute fröhlich macht.

    Also ehrlich gesagt - keine Ahnung, ob davon was stimmt. Sollen vielleicht am besten die Leute beurteilen, die mich besser kennen. ^^

    Na ja, ich finde das Thema an sich auch nicht schlecht. ^^

    Ich überleg mir schon länger, für meine Wohnung mal eine Schrankwand aufzustellen. Davon abgesehen bin ich mit meiner Wohnungseinrichtung ziemlich zufrieden. ^^ "Wohnideen" wie in Einrichtungszeitschriften und dergleichen gefallen mir meistens sowieso nicht. Das sieht für mich oft so ... wenig gemütlich aus. Ich verstehe nicht, wie Leute in so was leben können... Aber gut, muss ich ja glücklicherweise nicht. Wenn ich schon so riesige Zimmer hätte, würde ich mir da erst mal 'ne ebenso riesige hölzerne Schrankwand reinstellen. :lovex: Überhaupt viel mit Holzoberfläche - ich finde, das macht eine Wohnung schön heimelig. Außerdem mag ich keine Staubfänger in meiner Wohnung - also keinen Nippes, nur ein paar schöne Sachen, die mich an etwas oder jemanden erinnern, z.B. ein Teelicht, das mir mal eine Freundin geschenkt hat. ^^

    Nach 'ner Trennung würde ich auch auf keinen Fall irgendwas an meiner Wohnung ändern. Außer wenn ich mit der betreffenden Person jahrelang zusammengelebt hätte - dann würde ich vielleicht ein paar Dinge umstellen, die mich zu sehr an die vergangene Zeit erinnern. Kann ich aber wirklich nicht einschätzen, da ich das noch nie gemacht habe (also, weder mit jemandem zusammengelebt noch aus einem anderen Anlass als einem Umzug Sachen umgestellt XD). Und meine Haare schneide ich, wenn sie anfangen, mir lästig ins Gesicht zu fallen (also vermutlich das nächste Mal in zwei, drei Wochen :P).

    Ich mach' gerne Urlaub in den Bergen, obwohl ich nicht Ski fahren oder snowboarden kann. Möchte ich auch gar nicht. Einfach nur durch frischen, tiefen Schnee zu stapfen reicht schon, um bei mir ein Glücksgefühl auszulösen. ^^ Außerdem gehe ich allgemein gerne wandern, mag also auch Berge im Sommer.

    Strandurlaub ist so gar nicht meins. Im Sommer bei schönem Wetter einen Nachmittag am See verbringen - das ist schön. Aber so richtigen Strandurlaub... nein danke. Viel zu heiß und zu langweilig.

    Aber am liebsten mag ich Städtereisen oder Reisen zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten. ^^


    (Dass ich aus Süddeutschland komme, steht ja eh in meinem Profil... XD)

    Wetter: bisschen stürmisch
    Laune: ganz in Ordnung
    Nahrungsaufnahme: Wrap mit Eisbergsalat, Kaffee
    Gesundheit: gut, zum Glück ^^
    Beschäftigung: Pause beim Schreiben einer Arbeit machen
    Wohnung: relativ aufgeräumt, nur meine Unterlagen liegen griffbereit herum
    Urlaub: in drei Wochen :3
    TV: ist im Moment mein Computer
    Frage des Tages: Wie weit komme ich heute mit meiner Arbeit?
    Spruch des Tages: Never, never, never give up! (Winston Churchill)
    Grüße: an Anmafan (sowieso ^^) und Kunoichi, die ich hoffentlich beide auf der Animuc sehen werde ;)

    Das neue Nightwish-Album "Imaginaerum" mag ich sehr. Meine Lieblingssongs sind "Ghost River" ("He will go down, he will drown, drown, deeper down..."), "Rest Calm" und "The Crow, the Owl and the Dove".

    Morgen erscheint ja die Single "The Crow, the Owl and the Dove"... Wenn man sich "The Heart Asks Pleasure First" als einzelnen Track bei iTunes oder Amazon runterladen kann, werde ich das vielleicht tun.