Was für Animes schaut ihr?
Um der Einfachheit halber mal die Liste meiner Lieblingsanimes aus meinem Profil zu kopieren: Black Butler, Death Note, Detektiv Conan, Digimon, Inu Yasha, Jeanne, Mila Superstar, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Prinzessin Mononoke, Ranma 1/2, Sailor Moon, Vampire Knight...
Wieso?
Kurz und knapp: Weil ich sie spannend finde.
Etwas länger: Weil jeder daran irgendetwas hat, das mich besonders fasziniert: die düstere Gothic-Stimmung in "Black Butler", die Hochspannung in "Death Note"; die interessanten Fälle zum Miträtseln in Detektiv Conan; die interessanten Thematisierungen von Freundschaft, Mut und Zusammenhalt in Digimon; in Inu Yasha vor allem Sesshoumaru, der zuerst "böse" erscheint, aber eigentlich doch ein großes Herz hat; Marrons tragische Geschichte und ihren Mut, sie zu überwinden, in Jeanne; die Freundschaften der Volleyballerinnen und Milas Entwicklung in Mila Superstar"; die Umweltthematik und die dramatische Geschichte in Nausicaä und Prinzessin Mononoke; die urkomischen Szenen in Ranma 1/2; die Geschichte um Freundschaften in Sailor Moon; dasselbe und das Vertrauen/Verrat-Thema in Vampire Knight, um es mal knapp zusammenzufassen.
Was fehlt euch am jeweiligen Anime?
Bei meinen Lieblingsanimes sind es nur Details, die nicht weiter wichtig sind. Sonst wären es ja nicht meine Lieblingsanimes.
Was fehlt euch allgemein an einem Anime. Wieso?
Wenn er eine Story hat, bei der es nichts, aber auch gar nichts, zum Drüber-Nachdenken gibt und der auch sonst nichts - aus meiner subjektiven Sicht - "Besonderes" hat.
Wieso? Weil ich ihn dann langweilig finde.
Welche Animes würdet ihr einem Anfänger in dem Bereich empfehlen?
Kommt drauf an, was er sonst so liest oder im Fernsehen schaut.
Wenn er auf Comedy steht, dann z.B. "Ranma" und wenn er auf spannende, intelligente Geschichten steht, dann z.B. "Death Note" usw.