Beiträge von Libertine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Werde nicht dabei sein, weil sich der Stand vom 9. April, dass da noch nichts in meinem Kalender stand, sich leider nicht so gehalten hat… Davon abgesehen waren die Karten für So. dann ja auch schon ausverkauft. Na ja. Maybe next year...

    @Summer, @Fenrir & @Zenketsu: Na, das hoff ich doch, dass ich beim nächsten Mal dann wirklich wieder dabei sein kann! ;)


    Man könnte ja schon fast den Fluch der geraden Zahl ausrufen:
    1., 3, 5. CT: war dabei
    2., 4., 6. CT: war nicht dabei
    Wenn's danach geht, müsste ich beim nächsten CT wieder hingehen können… :ugly: *toi, toi, toi*


    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet und dass das Treffen auch denjenigen gefallen hat, die jetzt neu dabei waren! ^^

    Leute, ich muss euch für morgen absagen :rice-crying-big: weil ich morgen zu Hause sein muss, um was zu unterschreiben (Summer hat die Details)... lästig, und ich hab's auch erst vor wenigen Stunden erfahren, sonst hätt ich früher was gesagt. Ging ja heute Mittag noch davon aus, dass ich auf jeden Fall komme. :rice-frown-big: Sorry for the short notice (sonst echt nicht meine Art)! :rice-frown: Ich wünsche euch allen viel Spaß (und wünschte, ich wäre dabei)! >_>

    Leute ich müsste bitte noch wissen wer sicher mit ins Mauritius mitkommt so gegen 19/20 Uhr n paar leckere Cocktails schlürfen ehe wir uns verabschieden und alle wieder den Heimweg antreten!

    Muss leider schon den Zug um 20:02 Uhr erwischen… sonst wird das mit dem Nach-Hause-Kommen bei mir eeetwas schwierig.

    @Pralline: Zwar mag ich sowohl Billard als auch Bowling, aber ich finde, du hast Recht mit deinem Argument. ;) Stimme also auch für Bowling. ^^


    (Wobei man wohl fairerweise dazu sagen muss, dass man sich lautstärketechnisch de facto auch nur mit seinen unmittelbaren Nachbarn unterhalten kann, wenn man an einer größeren Tafel sitzt. :D War übrigens auch ein Grund, weshalb ich die Sache mit den Spielen im Park ganz charmant fand, die Bakeneko vorgeschlagen hat, weil man auf diese Weise auch mal durchwechseln und mit unterschiedlichen Leuten spielen kann. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...)

    Dann brauch ich ja nicht mehr abstimmen. Ich find's halt schade, jedes Mal das gleiche zu essen, aber damit steh ich wohl allein da :keineahnung:

    Nee, tust du definitiv nicht. Ich würd bei einem acg-Treffen auch gerne mal was anderes essen, und sooo toll fand ich das Sakura jetzt auch nicht (versteht mich nicht falsch, es war schon gut, aber nicht so gut, dass ich nicht noch anderes Essen in Stuttgart ausprobieren wollen würde. ^^ ) Wobei mir eigentlich egal ist, was genau wir essen - Hauptsache es schmeckt! ;) Nur ins Vapiano... das muss nicht sein. Da war ich schon in Augsburg, Straßburg und Wien und weiß, wie das Essen da schmeckt. :P


    Stimme jedenfalls mal für Burger.


    Der 18. Juni ist für mich zwar etwas ungünstig, weil ein Termin drauffallen könnte, den ich nicht wegverschieben kann (einen anderen hab ich schon verschoben), aber das weiß ich voraussichtlich frühestens morgen und spätestens in acht Tagen. Sollte also genug Zeit bleiben, um meine Stimme bei einer Reservierung ggf. nicht zu berücksichtigen. :)

    @Fullbuster: Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. :) Dass politische Lieder notwendigerweise traurig sein müssen, finde ich allerdings nicht (siehe z.B. "Martyr of the Free World" von Epica). ^^

    @Kalitrax: Kein Problem, wenn ihr euch um 12 trefft, kann ich mich auch gut ne halbe Stunde lang selbst bespaßen. :) (Wenn überhaupt so lange - beim letzten Mal hatte der Zug eine Viertelstunde Verspätung.) Was ich geschrieben habe, ging eher dahin, dass ich (Tollpatsch, der's schon geschafft hat, in München am Bahnhof mit der Straßenbahn in die falsche Richtung zu fahren) befürchte, planlos durch Stuttgart zu irren, wenn ihr schon um 11 oder so vom Bahnhof weggeht. :D

    Um nur mal kurz auf die Zeit-Frage zu antworten: Mein Zug (aus Ulm) wird auch dieses Mal wieder um 11:28 oder ein paar Minuten später ankommen. ;) Wenn ihr schon um 11 Uhr irgendwo hingeht und das nicht vorher feststeht, muss mich evtl. jemand lotsen, weil ich mich in Stuttgart nur im Museumsviertel halbwegs auskenne... aber ich glaube, das bekommen wir hin. :ugly:


    @Fenrir: Also, wenn du leckeres veganes Essen möchtest, musst du wirklich mal nach Augsburg... da gibt es ein interessantes Startup, das auch viel Veganes und Vegetarisches auf der Karte hat: http://schwarzekiste.de. Ein Kumpel von mir (Veganer) war jedenfalls sehr happy damit. :P;)


    Ach ja, und man kann z.B. auch so was wie Black Stories sehr gut in größeren Gruppen spielen. ^^

    Danke für den Thread und fürs Bescheidgeben, Su! <3


    @Bakenekos Vorschlag, bei schönem Wetter mit mitgenommenem oder in den Königsbau-Passagen gekauftem Essen im Park zu chillen und Gesellschaftsspiele zu spielen, finde ich top!


    Bei schlechtem Wetter wäre ich auch wieder dafür, essen zu gehen. Asiatische Küche, mexikanisch oder—um das mal reinzuwerfen—nordafrikanisch (z.B. marokkanisch) finde ich klasse, wobei ich keine Ahnung habe, ob es in Stuttgart gute nordafrikanische Restaurants gibt (kenn’s halt aus Frankreich). Bin eher gegen das Vapiano, weil ich in letzter Zeit echt zu oft italienisch gegessen habe, aber wenn die Mehrheit für italienisch wäre, könnte ich damit schon leben.


    Bin gegen die Wilhelma (Zoos mag ich eh nicht, und dann noch die Eintrittspreise...) und gegen Lasertag (da muss man ja rumrennen, bäh... xD Außerdem kostet es, wie schon von einigen angemerkt, nicht so unwenig), aber mit diesen Meinungen scheine ich ja auch nicht alleine dazustehen. ^^

    Früher mochte ich sie nicht besonders (sie waren für mich halt „noch ne Mittelalter-Rock-Band“), aber seit der Art und Weise, wie sie die Metal-Elemente auf „Wer Wind sæt“ eingebracht haben, und seit sie in ihren Songs immer politischer geworden sind, sind sie für mich interessant geworden. Ihre politische Ausrichtung liegt zwar links von meiner eigenen, aber immerhin haben sie einen politischen Standpunkt, den sie auch äußern! Besonders mag ich „Freiheit“, „Krieg kennt keine Sieger“ und „Nachts weinen die Soldaten“.

    Tja. Wir hätten nach dem Essen am Moritzplatz halt nicht erst in Richtung City-Galerie latschen sollen, sondern zurück zum Kö... lag wohl auch daran, dass ich mein Eis erst fertig essen wollte und dabei (wie üblich) ein Schneckentempo sondergleichen vorgelegt habe. xD Dafür waren wir neben dem Comic Time dann eben auch im Elfenwald (haben uns im Elfenwald verlaufen, könnte man sagen xD)... und das Café Thalia ist eh immer nett. ^^ Gequatscht haben wir auch ausgiebig – passt, würde ich sagen. :)
    Wiederholung: wie schon gesagt sehr gern! :) Dann hoffentlich bei besserem Wetter...

    Ich bin dennoch der Ansicht, dass ihre Stimme von der Fülle und dem Gesang an sich ("wie sich ihre Stimme anhört") nicht das bietet, was die beiden vorherigen Sängerinnen boten und was die Synphonic Metal-Schiene an sich bietet (unabhängig von dem Opern-mäßigem). Ich kannte ihre Stimme zu Zeiten von After Forerver und da habe ich mir das auch schon gedacht. Hat also nichts mit "ich mag neue Sängerinnen meiner Lieblingsband nicht" zu tun ;)

    Keine Sorge, ich hätte dich schon nicht in die Ecke der diehard Tarja-Fans gesteckt, die grundsätzlich alles sch*** finden, wenn es Nightwish, aber ohne Tarja ist :P ;) Ich komm halt sozusagen „aus der anderen Ecke“ als jemand, der After Forever (einschließlich Floors Stimme) immer mehr gemocht hat als Nightwish. Außerdem fand ich, dass Anette die alten Nightwish-Lieder leider nicht so singen konnte, dass sie gut klangen, während ich umgekehrt schon bei “Dead Gardens” auf Once fand, dass die eher an konventionellen Rock-Melodien orientierten Lieder nicht zu Tarja passen. Deswegen ist Floor, eben weil sie sowohl klassisch als auch Pop singen kann, für mich so was wie die Ideallösung für Nightwish. Deine Argumente, warum das für dich nicht so ist, kann ich zwar nicht musikalisch (ich höre da einfach was anderes xD), aber argumentativ gut nachvollziehen. ^^

    in die Richtung Pagan Metal (wenn auch sehr kommerziell verpackt)

    Also, wenn DAS Pagan Metal sein soll, dann fress ich mehrere Besen auf einmal... xD
    Nee, für mich gehen die folkigeren Lieder mehr in Richtung Folk Rock. „Pagan“ hör ich da textlich nicht wirklich raus—musikalisch ein bisschen, wenn ich da an manche Lieder von Omnia oder (die alten) Faun denke (darüber, ob Anklänge an pantheistische Naturreligionen, die es mit „Creek Mary’s Blood“ ja schon auf „Once“ gab, per se „pagan“ sind, könnte man durchaus länger diskutieren), aber halt—wie du schon mit „kommerziell“ angesprochen hast—in einer eingängigeren Version.

    Es wirkt auf mich, als ob diese Männer ein Problem damit haben, dass ihre Sängerinnen auch Solo unterwegs sein können und nicht auf Nightwish als Band angewiesen sind; obwohl diese Sängerinnen trotzdem bleiben würden.

    Echt, denkst du? Und dann holen sie sich ausgerechnet eine Sängerin, die zu dem Zeitpunkt mit ReVamp gerade ein Solo-Projekt verfolgt?! Erscheint mir nicht so logisch...


    Dass Floors Stimme „kaum auffällt“, finde ich nun wirklich nicht. Sie kann halt beides—mehr in Richtung klassischer (Mezzo-)Sopran und mehr in Richtung Pop-Stimme gehen. Sie selbst hat dazu vor längerer Zeit (noch in ihrer Zeit bei After Forever, soweit ich mich erinnere, also vor 2006) mal gesagt, dass sie den klassischen Gesang (der auf den ersten AF-Alben noch sehr dominiert) nicht mehr so mag, weil sie der Ansicht ist, man könne damit Emotionen nicht so gut rüberbringen (was ich als Klassik-Hörerin nun gerade nicht finde, aber nachvollziehen kann, wenn ich an Tarjas Stimme denke, die auf mich immer klar, aber kalt gewirkt hat—mit “Colors in the Dark“ ist es ihr m.E. zum ersten Mal gelungen, auf einem Album emotionaler zu klingen), und hat dann angefangen, mehr in Richtung Pop-Stimme und, wenn sie klassisch singt, dann tiefer zu gehen.

    Auf der anderen Seite hab ich auch das neuste Album mit Floor, das mir allerdings weniger gefällt. Noch nicht viel Zeit gehabt mich damit auseinander zu setzten, aber der Stil sagt mir weniger zu.

    Ging mir ganz lange auch so. Erschwerend kam hinzu, dass "Endless Forms Most Beautiful" praktisch zeitgleich mit dem Kamelot-Album "Haven" erschienen ist und ich das damals in Dauerschleife gehört habe (<- KamFan). xD Dann hatte ich über Ostern mal Zeit, mir das Album noch mal in Ruhe zu Gemüte zu führen. Bis auf den Schluss von "Yours is an Empty Hope" (musikalisch langweilig), "Our Decades in the Sun" (eintönige Ballade - und ich finde Balladen beileibe nicht grundsätzlich doof!), "The Eyes Of Sharbat Gula" (das Instrumental bleibt bei mir leider nicht hängen) und den Sprechparts von "The Greatest Show On Earth" (die Texte find ich gut, aber mittlerweile hab ich sie oft genug gehört) finde ich das Album jetzt richtig gut! Meine Favoriten sind "Edema Ruh" (schön zum Mitsingen!), "My Walden" (Folk! Und ein gälischer Anfang! *.*) und "Weak Fantasy" (musikalisch top!). Zu einem heimlichen Favoriten hat sich bei mir "Sagan" von der "Élan"-Single entwickelt.


    Ein Fan von Floor Jansen bin ich übrigens schon seit ihren Zeiten bei After Forever und auch ihr Soloprojekt ReVamp mag ich sehr. Und auch wenn ich die beiden Alben mit Anette mochte, fand ich es doch schade, dass die alten Lieder mit Tarja nicht gut klangen, wenn Anette sie gesungen hat. Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass Floor jetzt bei Nightwish singt. Großartige Sängerin! :)

    @phathro: Schön, das freut mich! :)


    @Miau: Klar "darfst" du kommen! Du bist hochwillkommen! The more the merrier! :)
    Ich hatte nur die Leute konkret angesprochen, die vorher schon mal Interesse an dem Treffen geäußert hatten. ;)


    Schade, @Fenrir, aber ich gehe mal davon aus, dass wir uns irgendwann in naher Zukunft wieder bei einem Forentreffen sehen werden. ^^