Beiträge von Libertine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bitte gern! Aber ich hoff du verstehst, dass ich nächstes Mal mit dem Zug anreise. 80€ gegen 26€ ist echt eine Ansage :nuu:

    Klar, versteh ich, dann werd ich halt beim nächsten Mal wohl oder übel die 40 Euro fürs SWET berappen müssen. ;)
    Wobei - verzeih meine Besserwisserei - etwas langsameres Fahren auf der Autobahn sich sicher auch etwas positiver auf deinen Geldbeutel ausgewirkt hätte. Man muss ja nicht mit 180 Sachen durch die Landschaft brettern, nur weil da mal keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist :ugly:

    Wäre auch für ne Gruppen-Konversation, weil ich ja (jetzt bekanntermaßen) kein WhatsApp hab... :whistling:


    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für den schönen Tag euch allen und vielen Dank ganz besonders an dich, @Akiyama, fürs Fahren! :)
    Bin auch für ne baldige Wiederholung! :thumbup:

    Die andere Frage ob ich Gedichte selber Lese lasse ich mal offen im Raum da diese Frage wohl mehr als Dumm ist.

    Sorry, inwieweit soll das denn eine dumme Frage sein?
    Gemeint ist doch (offensichtlicherweise), ob man freiwillig, d.h. aus eigenem Antrieb außerhalb von Zwang durch den Schulunterricht u.Ä. Gedichte liest. Ich kenne sowohl Leute, die das tun, als auch Leute, die grundsätzlich nichts mit Gedichten anfangen können.


    Ich kann mir nicht Vorstellen das es von Intelligenz zeugt ein Lied nach zu Singen wo man selbst als dumm, hässlich und Vertrottelt bezeichnet wird.

    Öhm… also bei "Blöd" von der EAV singe ich meistens mit :ugly: (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=CHqlGr6cXM0) … vor allem bei der etwas politischeren Single-Version, die ich jetzt aber auf die Schnelle (leider) nicht im Internet gefunden habe. Hier ist zumindest mal der Text: http://www.verunsicherung.de/d…ngs/ich_bin_so_bloed.html

    Bei mir ist das unterschiedlich. Jedenfalls bleibe ich nicht Fan einer Band, weil ich vorher Fan war, wenn mir die Musik nicht mehr gefällt. Die ist für mich die klare Hauptsache.


    Im Normalfall höre ich schon in den Backkatalog rein, wenn ich eine Band neu für mich entdecke. Bei Kamelot habe ich die ersten beiden Alben "Eternity" (1995) und "Dominion" (1997) aber bis heute nicht gehört (bzw. nur ein paar Lieder), weil mir die Stimme des damaligen Sängers Mark Vanderbilt nicht so gefällt - die von Roy Khan und dem jetzigen Sänger Tommy Karevik dafür um so mehr. Am meisten mag ich den Stil ab dem Album "Karma" (2001).


    Bei Theatre of Tragedy mag ich dagegen nur die ersten drei Alben "Theatre of Tragedy" (1995), "Velvet Darkness They Fear" (1996) und "Aégis" (1998), während mir der spätere, Electro-Rock-artige Stil nicht so gefällt. Electronica ist generell nicht so mein Fall. Ich hab auch erst zu ToT gefunden, als ich erfahren habe, dass ihr Stil vor "Musique" (2000) ganz anders war. :)


    Nightwish … hm. Bin ich ein Fan von Nightwish? Okay, lassen wir die Frage mal beiseite und reden über die Musik. Ich habe die alten Alben mit Tarja immer ganz gern gehört (v.a. das Album "Wishmaster" und das Lied "Deep Silent Complete"), aber mir gefielen auch die beiden Alben mit Anette, v.a. weil Nightwish dabei zu den Folk-Elementen zurückgekehrt sind, die auf ihrem ersten Album "Angels Fall First" noch deutlich zu hören waren und ich eben sowohl Folk als auch Folk-Metal mag. An Floors herausragenden Qualitäten als Sängerin besteht für mich überhaupt kein Zweifel, aber irgendwie … finde ich das aktuelle Album von der Komposition her diesmal langweilig. Vielleicht hab ich einfach noch keinen Zugang gefunden oder meine Erwartungen waren zu hoch, eben weil ich Floors Stimme schon von After Forever kannte und mochte, aber mein erster Eindruck war eben das.


    Wegen Stil- oder Besetzungsänderung den Rücken gekehrt habe ich einer Band noch nie, auch wenn ich bei Faun seit "Von den Elben" (2013) manchmal kurz davor war (Näheres siehe hier im Faun-Thread). "Luna" (2014) fand ich dann wieder ganz okay, aber ich finde es schade, dass auch auf diesem Album so viele deutschsprachige Lieder sind. Ich höre eigentlich lieber Folk-Songs in anderen Sprachen (Gälisch, Finnisch, Ladino, Spanisch…) als auf Deutsch; das finde ich interessanter.

    Ja, ich trinke Kaffee, aber in Maßen und nicht in Massen. Im Allgemeinen bevorzuge ich Tee. Für mich gibt es zwei Gründe, Kaffee zu trinken: zum Einen als "Leckerei" zum Genießen - dann meist in einer "österreichischen" Variante mit Milchschaum (-> Melange) oder als Espresso mit Riesensahnehaube (-> Einspänner) - oder (seltener) um einen nach langer Textlektüre o.Ä. nach unten gefahrenen Kreislauf wieder anzukicken. Im Allgemeinen ziehe ich Espresso, v.a. italienischen (also "caffè" ^^ ), "normalem" Kaffee (Americano) vor. Filterkaffee ist eigentlich nicht so "meins", aber wenn mir welcher angeboten wird, sage ich manchmal ja. Was das Wann betrifft, habe ich keine besonderen Präferenzen - außer dass es keine so gute Idee wäre, Kaffee zu trinken, bevor man schlafen möchte, aber das versteht sich ja fast von selbst. :ugly:

    @topic: Was wollen wir denn generell an dem Tag so treiben? Da @Manul und ich am letzten Treffen nur zu zweit waren, sind wir nur im Park umgegammelt :ugly:
    Und ich muss diesmal unbedingt beim TeeGschwendner vorbeischauen :D

    Also, falls das irgendwie mehrheitsfähig ist, würde ich ja doch ganz gern mal in die Stiftskirche und die Leonhardskirche reinlatschen … da war ich nämlich noch nie. xD
    Tee Gschwendner klingt gut. Den gibt's in Augsburg zwar auch, aber ich bräuchte eh mal wieder was und werd in den nächsten zwei Wochen wohl nicht zum Einkaufen in die Innenstadt kommen. ^^

    Hier mal das Restaurant in dem ich mal war: ginyuu.de/food/ Lasst euch hier von der karg wirkenden Speisekarte nicht irritieren, die hatten echt viel (vor allem auch was ohne Fleisch xD)

    Das sieht sehr gut aus!
    Und man sagt ja, dass es eher misstrauisch stimmen sollte, wenn ein Restaurant zu viele Gerichte anbietet, weil zu viel "Baukastensystem" meistens zu Lasten der Qualität geht. ;)

    @Melkrom: Gerade für mich hat Stuttgart auch den praktischen Vorzug, dass Baden aus Datschiburger Perspektive schon verdammt weit zu fahren ist. Ob Baden oder Württemberg (oder Zollern oder Vorderösterreich etc.) ist aus dem Blickwinkel eher zweitrangig. ;)
    Übrigens gehörte Baden bis ins frühe 19. Jh. zum Schwäbischen Reichskreis, aber das nur nebenbei...


    @topic: Hbf als Treffpunkt klingt gut :)

    Also Treffzeit würde so zwischen 9:00 und 9:30 sein

    Okay, dann merk ich mir schon mal den Zug vor, der um 8:40 Uhr ankommt. :) (Der nächste kommt erst um 9:46 Uhr an.)


    @Melkrom: Du spielst wohl eher auf den Gegensatz zwischen Badenern und Württembergern an. Schwaben (als Region, als mittelalterliches Herzogtum Alamannien/Schwaben und als Dialektraum mit alamannischen/schwäbischen Dialekten) überschneidet sich schließlich nicht nur mit einem Teil Bayerns, sondern auch mit einem Teil Badens...

    @Akiyama: Danke für das Angebot! Das wär natürlich super nett, aber wenn das ein größerer Umweg für dich wär, dann muss es auch nicht sein. :)


    @Fenrir: Passt schon, das wär ja nur gewesen, wenn sich's angeboten hätte. :) Was das Finanzielle betrifft, macht zum Umsteigen eigentlich ohnehin nur Ulm größeren Sinn, weil bis dahin noch das Bayernticket gilt (23 Euro vs. 44 Euro fürs SWET), während ich bei einer späteren Weiterfahrt mit dir im Auto nicht mehr Zeit und Geld, sondern nur noch Zeit sparen würde – falls kein Stau kommt. ;) (Menno, ich erfüll echt das Schwaben-Klischee... XD )

    Aber natürlich!
    Und bevor du fragst: Uhrzeit würde ich zwischen 10 und 11 vorschlagen. Treffpunkt muss ich noch nachschauen.
    Wohnt jemand in Stuttgart? Wie sieht's da mit Parkmöglichkeiten aus?

    Dito.


    Was den Zeitpunkt angeht, hab ich mal nach SWET-tauglichen Zugverbindungen geschaut. Ich könnte entweder einen Zug nehmen, der um 9:56 Uhr ankommt, oder einen, der um 11:28 Uhr ankommt – es sei denn, jemand würde mich eben ab Ulm mitnehmen; dann wäre ich wohl flexibler. Das ist jetzt natürlich nichts, wonach man sich richten müsste, denn bei denen, die aus anderen Richtungen kommen, werden ja wieder andere Zeiten günstig sein, aber ich wollte es mal als Info in den Raum werfen. :)

    Tja, vielleicht nutzt die etwas ältere Generation noch den klassischen Piepton (einen Funkwecker hab ich ja auch) oder ist mit einem „klassischen“ Radiowecker zufrieden und die jüngere nimmt vielleicht grundsätzlich nur noch das Handy...


    Herstellerseite: http://www.grundig.de/en/produ…radios/sonoclock-230-usb/
    Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00BC1379W


    Er erfüllt vieles, was du verlangst. Jedoch nicht alles, du müsstest z.B. eine MicroSD-Karte oder einen USB-Stick mit Musik (MP3/WMA) anschließen. Immerhin merkt er sich die letzte Stelle und spielt am nächsten Morgen genau da weiter. Außerdem kann man als Backup 2xAAA Batterien einlegen, sollte der Strom mal abhanden kommen.

    Danke! Ja, so was wie die Sonoclock kommt meinen Vorstellungen schon nahe. :) Was mich stört ist, dass das Display auch als nachts sehr hell beschrieben wird (für mich ein Killer-Kriterium - also, ich will ja aufwachen, aber nachts in Ruhe schlafen würde ich davor schon auch ganz gerne und das geht bei Dunkelheit besser...), wobei man das zumindest ausschalten kann (wenngleich sich die Bedienelemente fürs temporäre Wieder-Anschalten auf der Unterseite statt, wie man denken sollte, vorne, oben oder an der Seite befinden (wieso denn das?!) und dass er offenbar nach vorne springt, nachdem er Dateien auf einem Stick oder einer SD-Karte abgespielt hat (gefählich, wenn man sich aufs Geweckt-Werden verlässt...). Also, ein möglicher Kandidat ist er schon, aber ganz das, was ich gesucht habe, noch nicht. :)

    neuere mp3 player haben ne uhr- & weckerfunktion. Such doch mal bei amazon.

    Ich wiederhole: Ich suche kein mp3-Abspielgerät (das hab ich schon und mit dem bin ich zufrieden), sondern einen Wecker. Auf amazon (und ein paar anderen Seiten, z.B. pearl) habe ich schon nach mp3 und Wecker gesucht und die erwähnte geringe Suchausbeute eingefahren.

    Schon seit längerer Zeit suche ich einen Wecker, der mp3-Dateien abspielen kann. Ja, ich weiß, viele Smartphones können das auch, aber zum einen habe (und möchte) ich kein Smartphone und zum anderen hätte ich gerne einen Wecker, der tagsüber in meinem Zimmer stehen bleiben kann. Hinzu kommt, dass ich meinen Handywecker untertags oft mit einem leisen Weckton zur Erinnerung nutze, z.B. um nicht zu verpassen, wann ich aus dem Haus gehen muss, um zu einer Verabredung zu kommen, und dann manchmal vergesse, von dem angenehm leisen Weckton auf den unangenehmeren umzustellen, sodass ich den Handywecker manchmal überhöre und sicherheitshalber einen zweiten Wecker nutze (aber der hat nur einen Piepton und ich wache morgens so ungern mit dem negativen Gedanken "uuugh, der Tooon…" auf). ^^


    Meine Vorstellungen an das Gerät:

    • funktioniert zuverlässig (logisch, wichtig bei einem Wecker - das war auch das Problem bei meinem CD-Radiowecker, der die CD aus mir unerfindlichen Gründen manchmal einfach nicht abgespielt hat - wohlgemerkt dieselbe CD, die er mehrere Male zuvor ohne Probleme wiedergegeben hatte. Und nein, das war kein Billigteil, zumindest nicht bei seiner Anschaffung vor *hüstel* Jahren.)
    • das Display ist nachts nicht zu hell (am besten ganz ohne Eigenbeleuchtung bzw. man kann nachts eine Taste drücken und NUR dann wird einem das Display erhellt)
    • kein Summen, wenn das Gerät mit Stecker an eine Steckdose angeschlossen werden muss, denn davon bekomme ich auf die Dauer Kopfschmerzen (der Grund, warum ich meinen CD-Radiowecker nicht mehr nutze); meine Präferenz wäre trotzdem Batteriebetrieb oder zumindest die Möglichkeit dazu
    • kann komprimierte Audiodateien abspielen (mindestens mp3, am besten auch noch andere Formate wie z.B. wma)
    • schaltet sich nicht nach 45 Sekunden oder 3 Minuten aus (ist mir schon bei Produktbeschreibungen für mp3-Wecker begegnet), sondern spielt länger (ca. 30 Minuten, wie viele Radiowecker), wenn er nicht abgestellt wird
    • steigert nicht die Lautstärke auf unangenehme Weise, sondern bleibt so laut oder leise, wie er vorher eingestellt wurde (ist mir bei so einigen Kundenmeinungen zu billigeren Radioweckern als öfters genanntes Problem aufgefallen)

    Wünschenswert, aber nicht ganz so wichtig:

    • nachdem man den mp3-Wecker gestoppt hat, fängt er beim nächsten Wecken nicht wieder bei Track 1 an, sondern spielt von der Stelle ab, von der aus er beim letzten Mal gestoppt wurde (konnte mein CD-Radiowecker aber auch nicht ^^)
    • die mp3-Dateien können über den Computer direkt auf das Gerät geladen werden; man muss keinen USB-Stick, eine SD-Karte oder gar einen mp3-Player anschließen (wenn man es zusätzlich kann, um so besser, aber ich möchte ausdrücklich einen Wecker und kein Musikabspielgerät, das man zum Wecker "pimpen" kann)
    • hat auch eine Radio-Weckfunktion mit ordentlichem Radioempfang

    Eine längere Suche hat mich bisher nur zum Nafnaf My Clock V3 als potenziellem Kandidaten geführt, aber da muss es doch noch mehr Auswahl geben… Außerdem habe ich zu diesem Gerät bisher nur wenige Kundenmeinungen gefunden (auf französisch, zum Glück kann ich das lesen) und ich kaufe so ungern die Katze im Sack… Deshalb nun meine Frage an die technikversierte Allgemeinheit:


    Könnt ihr mir da was empfehlen? Vielleicht etwas, das ihr aus eigener Erfahrung kennt und nutzt?

    Aber das mit Rens Vergangenheit, das wusste ich schon, bzw. bis dahin hatte ich auch gelesen.
    Ich weiß noch, dass Kyoko als Kind, einen besonderen Stein von "Kuon" bekam (war es nicht einfach nur "Kôn", oder so?), der ganz arg besonders für sie ist! Und dass Ren dieser Kuon von früher ist, habe ich mir auch schon sofort gedacht!

    Ja, das mit Kuon/Kôn (ich müsste jetzt ehrlich gesagt den Manga noch mal durchblättern, um herauszufinden, wie genau das ins Deutsche übertragen wurde; man spricht's jedenfalls gleich aus xD) war schon ziemlich früh klar bzw. die Andeutung wurde schon ziemlich früh gemacht, aber wenn du die Serie nach der Daisuki nicht weitergelesen hast, weißt du bestimmt noch keine Details über Rens wilde Vergangenheit in den USA und was er dort für ein schlimmes Erlebnis hatte! ;) (Setze das jetzt mal nicht in Spoiler-Tags, weil ich ja nicht verrate, was sich in den USA zugetragen hat.)



    Weißt du/kennst du noch das Casting so in den ersten Kapiteln? Als sie ganz frisch ihre Haare schnitt und ihr "altes Ich" abgelegt hatte und mit ihren "kleinen" Teufelchen um den Kopf herum arbeitete? xD Schon da war/wurde mir klar, dass sies schauspielerisch eeeecht drauf hat

    Klar, wie hätte ich das vergessen können! :) Und Kyokos Engelchen und Teufelchen sind einfach der Brüller, ich liebe die!

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Bathory: One Rode to Asa Bay


    Episch :)
    Über die Christianisierung Skandinaviens.

    Also was wird da eigentlich noch weitererzählt? Wahrscheinlich ist der Manga einfach noch nach etlichen Jahren erfolgreich geblieben
    (in Japan, als auch in Deutschland) und Nakamura hat daraus eine Art endlose Soup-Story gemacht

    Na ja, einen gewissen Soap-Charakter kann man Skip Beat! sicher nicht absprechen. Aber eigentlich schon nach den ersten paar Bänden nicht mehr. xD


    In den neueren Bänden geht's vor allem um


    Und was die Sache mit der abgeschlossenen Rache betrifft, geht es in den späteren Bänden darum, dass