Beiträge von Mamoru Chiba

    Hallo Berliner und Umländer,


    bin gerade aus dem Urlaub zurück, gut gelaunt und erholt.


    Dachte mir ich starte mal einen neuen Versuch eine Berliner Whatsapp-Gruppe zu gründen, in der wir Berliner und Leute aus der näheren Umgebung uns zum Thema Anime austauschen können und auch Treffen zum gemeinsamen Animeschauen organisieren können. Ich würde mich auch bereit erklären das erste Treffen bei mir abzuhalten (in Berlin-Charlottenburg).


    Da ich selbst Ü30 bin würde ich mich natürlich besonders über Leute freuen, die auch um die 30 Jahre alt sind. Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine Nachricht mit Name, Handynr. (für die Whatsapp-Gruppe), Alter, Lieblingsanime und welche Anime-Genres Euch besonders interessieren.


    Wenn sich ein paar Interessenten melden, stelle ich eine Auswahl an Anime für das ertse Animetreffen in die Whatsapp-Gruppe, für die Ihr voten könnt.


    Also bis dann, vielleicht klappts ja.

    Hallo Saber1, lieben Dank. Echt schön auch auf "ältere" Animefans zu treffen. Macht ihr auch mal was gemeinsam? Animes schauen, zum Quatschen verabreden oder so? Letztes Jahr gabs ja diese Anime-Kinoabende, war sogar in 1-2 Filmen im Cinemaxx Potsdamer Platz.

    Echt? Schlechte Erfahrungen mit der Handynr. gemacht? Bin bereits in einigen whattsapp-Gruppen gewesen, ist nur nervig wenn die Posts irgendwann überhaupt nichts mehr mit Animes zu tun haben, und die Leute mit denen man sich gut versteht am anderen Ende Deutschlands leben.


    Gibts denn eine andere Möglichkeit eine Gruppe zum Austausch zu finden? Mail? Skype?


    Finde übrigens "mega schüchtern" sehr sympathisch :)

    Hallo zusammen,


    dann stelle ich mich mal hier als neues Mitglied kurz vor.


    Also ich bin Mamoru, bin Ü30 und gehöre damit bestimmt zu den älteren Animefans und bin aus Berlin (Charlottenburg).


    Ende der 90er habe ich die Animes auf RTL2 (Sailor Moon, die tollen Fußballstars usw.) gesehen, inzwischen informiere ich mich viel auf anisearch oder anderen Portalen und kaufe mir was mich interessiert meist bei Amazon. Ich versuche immer vorher einen Download oder Stream zu finden, weil ich leider auch schon Animes gekauft habe, die mich dann irgendwie garnicht oder wenig interessieren. Ist dann immer sehr ärgerlich bei den Preisen für Anime-Blurays. Ich schaue grundsätzlich so ziemlich alles also jedes Genre, hab aber einen besonderen Bezug zum Genre Slice-of-Life und Drama. Daher mag ich besonders die Anime von Key (siehe meine Lieblingsanime). Hab inzwischen eine ganz ordentliche Anime-Sammlung (überwiegend Blurays und Downloads und meist in ger dub).


    Würde mich sehr freuen sich mit anderen Leuten hier zu Animes auszutauschen, vielleicht kommen ja auch andere hier aus Berlin oder Umgebung. Falls jemand in einer Berliner whattsapp-Gruppe ist, würde ich gern mitmachen. Wer mag kann mich gern anschreiben.


    Habt ein schönes Wochenende!


    VG, Mamoru

    Also ich kaufe meine Animes meist bei Amazon.de, achte aber auch dort auf Angebote, weil Anime Blurays ja ziemlich teuer sind, vor allem wenn man Serien vervollständigen möchte. Bin eh ein Fan von ger dub Animes, daher ist Amazon da meine erste Wahl.


    Stimmt zwar, dass man manchmal ein paar Tage auf die Bluray warten muss bis die kommt, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude :)


    Was mich auch eher stört sind dann irgendwelche Kratzer oder Dellen vor allem bei Sammelschubern und Limited Editions, aber das kommt eher selten vor.

    Hallo zusammen,


    ist diese Gruppe noch aktiv? Ich bin auch aus Berlin (Charlottenburg) und hätte auch an einer whattsapp-Gruppe Interesse. Wäre super sich mit anderen zu Anime auszutauschen, die auch aus Berlin und Umgebung sind.


    VG, Mamoru

    Hallo Nanami,


    ich bin 37 und bin in den 90ern unter anderem mit Sailormoon auf Anime aufmerksam geworden, daher auch mein Benutzername. In letzter Zeit interessiere ich mich wieder vermehrt für Anime (schaue zurzeit Durarara!!) und bin ein großer Fan der Animes von Key.


    Bin hier noch neu, hoffe aber dass sich noch andere Berliner Ü30 hier finden, mit denen man sich austauschen kann. Kannst mich ja gern mal anschreiben wenn du magst.


    VG, Mamoru