bewundert sich lieber im Spiegelbild der Weihnachtskugeln.
Beiträge von Freigeist
-
-
Willkommen bei uns in der ACG. Hin und wieder organisieren wir Communitytreffen. Möglicherweise wär das was für dich. Ansonsten schau dich hier ruhig um. Bei Fragen kannst du dich jederzeit ans Team wenden ;)
-
Also die OVA ist meines Erachtens nicht schlecht. Die Atmosphäre ist eher weniger Horror, sondern viel mehr mystisch. Das hat schon seinen ganz eigenen Reiz. Zunächst behandelt die Geschichte, verschiedene Shinma, mit denen Miyu und Himiko konfrontiert sind. Das ist ganz ok, aber wirklich spannend und dramatisch fand ich die letzte Episode, bei der Miyu's Vergangenheit ausgiebig beleuchtet wird. Sind mir da doch schon fast die Tränen gekommen.
Zwei Sachen haben mich dann aber doch gestört. Himiko aka "Mrs. Medium" ist in den ersten zwei Episoden eigentlich mehr ein nerviges Anhängsel, weil sie Miyu immer verfolgt und kaum was zur Handlung beiträgt. Des Weiteren habe ich immer noch nicht so richtig den Unterschied zwischen Shinma und Vampiren begriffen bzw. es wirkt so schwammig.
Ansonsten kann man sich die OVA an nem gemütlichen Abend mit ein wenig Gruselstimmung gern genehmigen. Die deutsche Synchro lässt sich auch hören.
-
Nicht das einzige Beispiel, wo eine OVA durch eine merklich schlechtere Serie nochmal ausgeschlachtet wird. Gut, ich habe die Serie nun nicht gesehen, denke aber, dass mein Vorredner nicht unrecht hat (falls er es jemals wieder liest). Die Zeiten sind eh vorbei, wo ich praktisch alles von jedem Franchise angesehen habe, was nur möglich war. Kawais Kompositionstalent stelle ich zwar auch nicht in Frage, aber in anderen Anime hat mich seine Musik nicht so großartig abgeholt.
Für weitere Eindrücke gibt's HIER noch nen Trailer zu sehen.
-
Dokus über Obdachlosigkeit schauen.
-
bekommt die Nachricht, dass ich für die Verifizierung dieses Vorganges erst seine Kreditkartendaten benötige.
-
Also ich muss zugeben, nachdem hier viele ihre Hörgewohnheiten nieder geschrieben haben, bin ich seit einiger Zeit etwas mehr gewillt, Openings und Endings nicht zu überspringen. Die große Masse der Lieder ist ja in Ordnung zum Anhören. Vor allem wenn ich gemütlich mir ne DVD ansehe, hab ich wenig Bock, die musikalische Einlage manuell zu verkürzen. Dafür müsste ich ja meinen Hintern bewegen

-
wird stattdessen von mir überwacht.
-
fühlt sich wie ein Gewinner, wenn bunte Pop-Ups auftauchen und einem sagen, dass man der 1 Mio. Besucher ist.
-
macht ein verdächtig eindeutiges Angebot.
-
singt viel besser.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Habe gerade auch auf meinem Profil einmal einige Veranstaltungen aufgeschrieben, die ich dieses Jahr voraussichtlich besuchen werde, falls es jemanden interessiert :D
Wow, hast dir mächtig viel vorgenommen :D
-
Man zappelt länger im Netz, als man es von sich erwarten würde.
-
Ich hab kein Taschentuch

-
Ishii (Girls' Last Tour)

I
-
-
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ach, das ist heute? Nee, nachdem da ne gewisse Band nicht zugelassen wurde habe ich kein Interesse. Wir werde eh einen der letzten Plätze belegen. Also unsere übliche Nummer

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.