The Magnificent Kotobuki. Der Anime erinnert mich an das Spiel Crimson Skies. Was mir stark auffällt ist der Einsatz von CGI. Sieht aber nicht ganz so schlecht aus. Vom Inhalt her hat der Anime aber bisher nicht viel zu bieten außer ein paar Dogfights mit den Mädels und irgendwelchen männlichen Nebencharas, die wie normale Leute, anstatt wie Piloten, angezogen sind :/
Beiträge von Freigeist
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-

World's End Girlfriend ist ein Musikprojekt, das im Jahr 2000 von Katsuhiko Maeda gegründet wurde. Stilistisch lässt es sich schwer einordnen und bildet eine Mischung aus Electronica, Post Rock und Klassik. In seiner Laufbahn veröffentlichte Maeda zahlreiche musikalische Werke. Zudem komponiert er Soundtracks für J-Movies, betätigt sich als Remixer und er ist der Gründer des Plattenlabels Virgin Babylon Records.
Ich finde, das hier ist definitiv etwas anderes, als was man sonst so kennt. Als ich damals nach Post Rock-Bands aus Japan suchte, stieß ich auf WEG. Ich finde diese experimentelle Bandbreite, die Maeda mit seinen Liedern zum Ausdruck bringt, sehr faszinierend. Bei manchen Filmmusiken schlägt er dann wieder eine harmonischere und ruhigere Richtung ein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ahhh, wusst ich doch, dass mir der Name irgendwie bekannt vorkam. Aber ich kenn Aural Vampire nur von ihrer Zusammenarbeit mit DJ Technorch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit gefällt zwar deren Stil, ist mir aber immer noch zu sanft.
-
Zu meiner Schande fehlt mir diese OVA immer noch in der heimischen Sammlung!

Wie jetzt? Du hast doch (fast) alles was es gibt. Nicht mal diese hier? Eine Neuauflage würde mich ebenso freuen. Aber wer würde das dann machen? Nipponart? Bei denen ist doch zurzeit grade tote Hose (aus unbekannten Gründen).
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Uiii, eine sehr edle Vorstellung

Ist dies ein ernstgemeinter Ausdruck oder dient dies lediglich zur Unterhaltung? Falls zweiteres der Fall ist, ist es euch gelungen! xD
Aber natürlich ist das Ernst. Im Onsen gehts aber nicht mit dem Handtuch ins Becken ;P Kleiner Spaß.
Ansonsten wünsche ich dir viel Vergnügen beim schnellen Einleben in unser Forum.
-
Erst fand ich den Anime komisch, vor allem vom optischen her. Aber die Geschichte mit ihren Kämpfen, Charakterentwicklungen und dem großen Plot Twist war schon klasse. Die letzte Folge war auch sehr emotional und super gestaltet.
-
7/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Zurzeit sehe ich mir diverse Filme aus meiner Sammlung erneut an. Aber auch unbekannte Animes schaue ich. Zum einen Puella Magi Madoka Magica. Ist generell ok von der Story bisher. Der Zeichenstil sagt mir nicht so zu und der Einsatz dieser surrealen Collagen ist einfach nur komisch

Da gefällt mir Hanasaku Iroha schon besser. Ein guter Slice of Life, bei dem die Protagonistin frischen Wind ins verkorkste Gasthaus bringt. Ne gute Mischung aus Komödie und einer gewissen Ernsthaftigkeit.
-
8,5/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nordkorea finde ich noch sehr interessant, da mich Diktaturen faszinieren. Hab schon diverse Dokus über das isolierte und angespannte Land gesehen. Ich weiß, dass es für Ausländer schwierig ist, dort Urlaub zu machen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten.
Ansonsten hege ich noch ein gewisses Interesse an den Ländern Zentralasiens. Vom Kaspischen Meer bis zur Mongolei. Ich kenn mich zwar recht gut mit Geografie aus, aber für mich ist dieser Teil der Welt wie ein weißer Fleck, den ich noch kennen lernen wollte.
-
-
Mir kam es so vor, als würde ich fast gar nix kennen. Naja, manchmal fiel es mir dann doch endlich wieder ein oder ein bissl Recherche hat geholfen.
-
Damals, wie heute einfach klasse.
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.