Beiträge von Freigeist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Während alle nun die X-te Fortsetzung des Life is Strange-Universums spielen, habe ich gestern Abend endlich das Originalspiel beendet. Wie erwartet war es klasse. Ich will gar nicht so sehr auf die Story eingehen, mit ihren emotionalen Auf und Abs. Was mich zum Kauf des Spiels ebenso angeregt hat ist die Atmosphäre. Die herbstlichen Farben eines warmen Abends an der Blackwell-Akademie. Und dann noch mit Blick in Richtung Sonnenuntergang. Das hat schon seinen Charme. Und ich habe diese Ambiente wirklich genossen. Auch die Musik dazu ist wohltuend für die Seele.

Ich muss zugeben, manchmal wurde ich leicht wehmütig, zumal mich das Spiel daran erinnert, dass ich auch mal Fotograf werden wollte. Ist ja leider nix geworden. Die Geschichte schaukelt sich in jeder Episode stetig weiter hoch, bis alles im letzten Teil komplett "abgefucked" ist. Und dann waren auch harte Entscheidungen zu fällen. Das war nicht immer leicht. Vor allem bei der großen Sache mit Kate habe ich gut zehn Anläufe oder so gebraucht. Ebenso das Fotos einsammeln war hin und wieder kniffelig, wo ich mir dann doch manchmal einen Ratgeber zur Seite zog.

Alles in Allem ein top Spiel. 🍂🐿️

Die Screeches sind so schöööön :verliebt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8,5/10 :clap:

Umibozu Oh, auf deinem Cover hat sie keine blonden Haare :scared:

C-ko ist ein kindisch bis geistig zurückgebliebenes, hyperaktives Mädchen, welches stets die Nähe zu ihrer Freundin A-ko sucht. Sie kocht gerne (Ungenießbares) und ist die Prinzessin von Außerirdischen, welche seit sie als Baby auf der Erde gestrandet ist, nach ihr suchen.

Ich weiß auch nicht, warum alle sich um C-Ko reißen. Vielleicht haben die beiden anderen Mädels einen viel zu stark ausgeprägten Beschützerinstinkt XD

Minttu Ich mach mir Bentos hin und wieder als Wegzehrung, wenn ich wandern bin. Für sowas muss man auch Zeit haben. Ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe machen würde, um sowas auf Arbeit mit anzuschleppen. Und essen tue ich böserweise nicht mit meinen Stäbchen, sondern mit Löffel und Gabel :evil: Oftmals bleibt von den Bento-Bestandteilen in der Küche eh immer was übrig. Das wird dann abends oder die Tage einfach verputzt.

Hab ich schon den halben Tag als Ohrwurm

81CxBdZDstL._SY606_.jpg

Sechzehn Jahre sind vergangen, als ein geheimnisvolles Schiff mit Außerirdischen an Bord auf die Erde gekracht ist. Graviton City, eine Stadt, die durch den Crash damals große Verluste hinnehmen musste, ist nun eine wachsende Metropole. In dieser Stadt befindet sich eine Schülerin mit übermenschlichen Kräften namens A-Ko Magami. Zusammen mit ihren Freunden B-Ko Daitokuji und C-Ko Kotobuki muss sie die Stadt vor einem erneuten Angriff schützen, denn die Außerirdischen scheinen auf der Erde nach etwas zu suchen.

Meinung

Das Themenformular macht es ein bisschen blöd, den Status der Folgen zu klassifizieren. Im Grunde sind es vier alleinstehende Einzelepisoden, die von der Story/Setting her aber zusammenhängen. Episode 5 und 6 stellen eine weitere OVA, aber eben mit anderer Geschichte und Situation, dar. Teil 1 bis 4 bieten reichlich Slapstick-Humor. Dabei geht es hauptsächlich darum, dass A-Ko und C-Ko die besten Freundinnen sind. B-Ko ist jedoch schon seit ihrer Kindheit eifersüchtig und bekämpft A-Ko mit allen Mitteln, um an ihren blondhaarigen kleinen Engel zu gelangen. Ach ja, und dann wollen noch ein paar Leute von irgendwo aus der Galaxie C-Ko ebenfalls einkassieren, weil das Mädchen ihre lang ersehnte Prinzessin ist. Das ist der Inhalt. Hintergrundinfos werden in der ersten OVA kurz angerissen und das wars. Warum ist A-Ko so übermenschlich stark? Warum soll C-Ko eine Prinzessin sein? Keine Ahnung. Es ist eine reine Nonsense-Komödie, die in jeder Folge quasi dem gleichen Handlungsschema folgt.

Lediglich OVA Nummer 5 (Uncivil Wars) behandelt eine ernstere Geschichte in einem etwas fantasievolleren Setting. Ebenso sind die Beziehungen zwischen den Charakteren verändert und A-Ko und B-Ko müssen an einem Strang ziehen, um C-Ko, die ihnen aus heiterem Himmel in den Schoß gepurzelt ist, aus den Händen ihrer Entführer befreien. Sonst droht das Ende des Universums. Da hier mehr Tiefe drinne steckt, fand ich diesen Teil etwas besser.

Vom Inhalt her hat die OVA-Reihe nicht viel zu bieten, außer ein paar Lacher, verrückte Charaktere und viel Action. Der Soundtrack hat bei mir aber gepunktet.

2/10

Es ist zwar schon eine Weile her, aber zu "Seelen der Finsternis", also der Fortsetzung des Animes, wollte ich auch noch was schreiben.

Der Film hatte meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Natürlich hoffte ich schon lange, dass die Kinder endlich am Grund des Abyss ankommen, doch dieser Film behandelt lediglich eine Zwischenstation auf ihrer Reise, wo sie den zwielichtigen Bondrewd kennen lernen. Der Höhlentaucher hegt allerdings ein grausames Geheimnis, was Riko, Reg und Nanachi bald rausfinden. Deswegen ist Bondrewd für mich auch die Verkörperung des Bösen. Mit anderen Worten: Ich hasse dieses Monster! Wenn man nämlich denkt, die Serie war heftig (mit ihren Experimenten und schmerzvoll aussehenden Verletzungen), der wird im Film eines härteren belehrt. So niedlich alles gezeichnet ist, so grausam ist das, was im Abyss mit so jungen Geschöpfen passiert. Ich könnte heulen.

Aber das ist gar nicht mal der Punkt, der mich stört. Was mich am Film stört ist, wie bereits gesagt, dass das Trio nicht großartig auf der Reise weiterkommt. Des Weiteren driftet der Anime bald in eine Art Fighting-Shonen ab, da es am Ende nur noch ums Kämpfen geht. Klar gehören Kämpfe in einen Abenteuer-Anime rein, aber schlussendlich hat der Streifen auf zu viel Bossfight gesetzt.

Deswegen war meine Gesamterfahrung doch eher mittelmäßig. Mir wäre eine richtige zweite Staffel lieber gewesen.

Nachtrag: Für 2022 ist eine zweite Staffel angekündigt :D