Beiträge von Freigeist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wind: Einfach wow.

    Ich habe selten so einen spannenden und überwältigenden Anime gesehen, wie diesen. Eigentlich ist das doch nur wieder so ein Liebesdrama - aber einfach komplett anders. Ohne um den heißen Brei der Geschichte zu reden (und eigentlich kann man darüber wahnsinnig viel reden) gipfelt diese doppelte Beziehung zwischen Kasuga und den beiden Mädchen in Verzweiflung, Wut, keine Ahnung... Man kann es als Zuschauer selbst gut nachvollziehen und trotzdem nicht erklären. Jedenfalls hat es der Anime geschafft, durch einen erschreckend hohen Grad an Realismus, sich in die Szenen hineinversetzen zu können und mit den Protagonisten mitzufühlen.

    Optisch wird das durch die detaillierten Zeichnungen und dynamischen Animationen verstärkt. Ich finde die Animationen aber trotzdem nicht flüssig, obwohl, dort weitaus mehr bewegt wird. Selbst, wenn die Menschen "still" sitzen, bewegen sie sich. Auch alltägliche Kleinigkeiten in der Handlung, wie das Umblättern eines Heftes und nebensächliche Späße zwischen den Klassenkameraden sind klasse animiert. Ich finde es toll, dass auf solche Details geachtet wurde.

    Von der Tiefgründigkeit her, ist der Anime ganz vorne mit dabei. Die letzten Folgen ließen mich schon an Perfect Blue oder das Ende von NGE erinnern. Letztendlich bin ich aber doch nicht schlau aus Nakamura geworden.

    Spoiler anzeigen

    Ich begreif es nicht. Kasuga hat nach dem Höhepunkt der Handlung mit Saeki Schluss gemacht aus Scham oder Reue. Es tat mir so Leid um Saeki. Und es hat sich schon vorher rauskristallisiert, dass er immer abhängiger von Nakamura wird. Hat er Nakamura geliebt, obwohl sie ihn so nieder gemacht hat? Warum hat sie alles und jeden gehasst? Diese wunderschönen Blumen sind doch irgendeine Methapher des ganzen. Tja, und dann waren in der letzten Folge noch diese Einspielungen von der Zukunft? Ich hab einen Baseballschläger gesehen und ich weiß, was das heißt. Aber wie es aussieht, geht es nur im Manga weiter.

    Ich könnte noch einen weitaus längeren Aufsatz über Aku no Hana schreiben, aber ich belasse es hierbei. Atmosphärisch ist er super gelungen, die Handlung ist fesselnd und man fiebert richtig mit.

    Neulich beim Musikstöbern bin ich über den Soundtrack von Project A-Ko gestolpert. Und weil mich die Musik so ansprach, dachte ich mir: warum nicht auch den Anime dazu schauen? Also hab ich heute den ersten Teil der OVA geschaut und joa - eins kann ich sagen. Die sind ganz schön abgedreht. Hauptsächlich besteht die Handlung aus Mädels, die um die Gunst eines anderen Mädels kämpfen und dann kommen noch so ein paar Leute mit so nem Space-Battleship-Yamato-Raumschiff vorbei und wollen das Mädchen ebenfalls haben. Und dann kämpfen da noch groteske Mannsweiber mit :wacko:

    33dddb7a24478d7a8071af59ef4fef39_w200.gif

    Viel Action, aber Tiefe fehlt fast gänzlich. Nichtsdestotrotz mag ich die Mucke und den Humor. Und irgendwie will ich auch weiter schauen.

    5/10 Das hast du doch bestimmt wegen der Memes ausgesucht :hoho:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Song zur Einleitung und nochmal zum Abschluss der Folge. Kaum ein Anime kommt ohne diese musikalische Beilage aus und Openings und Endings sind seit Jahrzehnten ein essenzieller Bestandteil von Animes. Vor allem die Eröffnungslieder aus bekannten Serien wie zum Beispiel Attack on Titan, Mirai Nikki oder Neon Genesis Evangelion kennt praktisch jeder. Selbst, wenn man die Animes nicht gesehen hat. Openings und Endings sind Kult und wenn man sich dann mal wieder ein paar Folgen seines Lieblingsstreifens gönnt, dann kann man es kaum erwarten für 90 Sekunden feinsten japanischen Rock auf dem eigenen Trommelfell zu spüren.

    Oder man überspringt diese Unterbrechung einfach (so wie ich meistens). Klar gefallen mir auch die ein oder anderen Lieder, aber ich finde diese kurze Unterbrechung der Handlung immer etwas störend. Warum die Serien dann nicht einfach so wie Filme gestalten und es nur bei einem Ending belassen? In wenigen Fällen gibt es sowas, wenn zum Beispiel die finale Episode beginnt, dann wird auf ein Opening verzichtet oder es einfach ans Ende gepackt.

    Dennoch muss ich sagen, die Musik, ist ebenso eine Bereicherung der Fangemeinde und nicht wenige finden dadurch auch zu neuen Lieblingsbands. Des weiteren geht es hierbei auch nicht nur um japanische Musik, sondern auch um die guten alten deutschen Openings aus unseren Kindheitstagen. Die kann man doch unmöglich vorspulen.

    Wie seht ihr das ganze? Brauchen Animes solch musikalische Einlagen oder seid ihr auch so "rücksichtslose Content-Skipper" wie ich? Haben OPs/EDs eure Hörgewohnheiten, was Musik anbelangt, verändert? Ich weiß, dass hier einige von euch sowas öfter hören:hoho:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo sind die Pikachu's? XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Blumen des Bösen. Dieses psycho-Romance-Drama hat es echt in sich. Ein sprengstoffgeladenes Thema, das dem Hauptcharakter zum Verhängnis wird. Und dann ist da noch Nakamura. Alter, was stimmt mit diesem Monster nicht?

    Ich hab ja schon andere Animes gesehen, wo Mädels einen Jungen schamlos für ihre Zwecke benutzen. Aber so fies und gemein kann das nur Nakamura machen. Ich hasse sie! Den Anime find ich aber klasse :saint:

    Nach wochenlangem Rumgeeiere habe ich jetzt endlich, die Animes beisammen, die ich euch vorstellen will. Eigentlich hatte ich ja fröhlich bei 3 für 2 bei Saturn eingekauft. Jedoch bekam ich nur Shimoneta, weil dann urplötzlich die Gesamtausgaben von School-Live! und Scums Whish "ausverkauft" waren. War ganz schön scheiße, dass beim Einkauf was anderes im Internet stand :cursing:

    Um nicht noch mehr Geld für die beiden ersehnten Boxen auszugeben, habe ich mich erstmal nach anderen Titeln auf meiner Liste umgeschaut. Als Trost habe ich nun Das Bildnis der Petit Cossette als übertrieben fette Collectors Edition und die englische Gesamtausgabe von Requiem for the Phantom zum Schnäppchenpreis ergattert. Würde der Anime jetzt in Deutschland rauskommen, müsste man mindestens mit dem 4-oder 5-fachen Preis auf mehreren Volumes rechnen. Da war mir die UK-Version lieber.

    c537ff36de0467d63ca990b8f0e4470b.jpg

    Also eine Portion surrealer Horror und eine weitere mit einem actiongeladenen Auftragskiller-Drama. Jetzt bin ich zufrieden :saint:

    Der Anime war schon recht heftig. Allen voran, diese magischen Kämpfe gegen verschiedenste clownartige Gegner. Als Zuschauer direkt in solche absurden Szenarien geschmissen zu werden, hat mich etwas überrumpelt. Dabei geht es im Kern doch darum (und das packe ich nicht in einen Spoiler, weil es Hauptbestandteil der Handlung ist), dass die vier Hauptdarstellerinnen wichtige Personen, die sie verloren haben wieder zurück holen wollen. Und das tun sie, indem sie quasi aus dem Ei gepellte (bereits verstorbene) Mädchen vor Monstern beschützen. Es ist einfach schräg und abgefahren. Und vielleicht soll das auch so sein, da der Hintergrund der ganzen Handlung auf verschiedensten Suiziden Gleichaltriger beruht. Also ein ernstes Thema mit bunter Fassade - wahrscheinlich, damit der Anime nicht zu depressiv wird.

    Des Weiteren ist die Serie nicht nur aufgrund der zusammengewürfelten Thematiken anspruchsvoll. Spontane Szenenwechsel zwischen Parallelwelten und die Einbindung einer weiteren tragischen Hintergrundgeschichte, welche die Drahtzieher des "Eierspiels" betrifft, sorgen für reichlich Abwechslung. Leider ist diese Geschichte nicht wirklich vollständig erzählt und es bleiben Fragen offen. Auch das Ende der Serie war abrubt und hatte kein wirkliches Resümee. Glücklicherweise gibt es noch eine Sonderfolge, die, neben einer Zusammenfassung, auch die nachfolgende Zeit beleuchtet. Leider mit weiteren Science-Fiction-artigen Verstrickungen und ohne wirkliche Klärung der (neuen) Fragen. Letztendlich war das Ende auch hier mehr oder weniger offen.

    Was die anderen Aspekte abseits der Handlung anbelangt, so finde ich das Charadesign ganz gut - und Ai ist mega putzig. Jedoch hatte sie, wenn es ums Kämpfen ging, einen viel zu rabiaten Charakterwechsel. Das fand ich nicht wirklich passend. Der Soundtrack ist, wie die bunte Optik, fröhlich gehalten und die Animationen sind durchschnittlich.

    Wonder Egg Priority ist kein Meisterwerk. Der Anime ist recht anspruchsvoll und erfordert hohe Aufmerksamkeit vom Zuschauer, die bei mir, durch die abwechslungsreiche Handlung auch gegeben war. Man hätte viele Aspekte der Geschichte ausbauen können. Ich würde sagen, es ist eine gewagte Genre-Mixtur mit ernstem Hintergrund und durchaus sehenswert, wenn man sich nicht davor scheut.

    Zum Abschluss noch ein Trailer (hatte kein Bock den Startbeitrag damit zu bearbeiten, wegen dem blöden obligatorischen Themenformular)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Too much promised bei The Promised Neverland. Klar ist es auch der eigene Geschmack, aber jetzt bei Staffel 2 Episode 7 ist bei mir irgendwie die Luft raus. Anfangs hatte ich mich auch kaum mit dem Anime befasst und die erste Folge hat mich demzufolge umgehauen. Dann wollte ich natürlich weiterschauen. Aber letztendlich drehte sich die erste Staffel nur ums Pläne schmieden für das Entkommen. Ich fand es etwas ätzend, dass sich die Handlung so in die Länge gezogen anfühlte. Und dass das Staffelende ein Cliffhanger war fand ich auch blöd, aber es war absehbar.

    Das, was in der zweiten Staffel passiert war dann endlich etwas dynamischer. Eigentlich sind diese ganzen Survival-Aspekte auch ganz spannend, weil ich Interesse für sowas hege. Aber im allgemeinen hat es nicht ausgereicht, dass ich am Ball bleibe. Ich kann den Grund des Abbruchs nicht genau definieren. Vielleicht hat es mich auch ein bisschen genervt, weil das alles Kinder waren und ich sowas als unrealistisch empfand; das allgemeine Setting einer Zukunftsvision, die optisch aber in vergangenen Zeiten steckt; in der ersten Staffel war es quasi der immer gleiche Ort. Es sind sicherlich mehrere Faktoren.

    Ich nehme mal an, dass die Geschichte nach der zweiten Staffel immer noch nicht zu Ende ist? Naja, mich reizt es leider nicht mehr.

    Aber das Opening ist einfach geil!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So langsam wechsle ich von GTA etc. zu Spielen mit entscheidungslastigen Geschichten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Also habe ich heute mit Life is Strange angefangen. Und damit ich hier nicht zuhauf Beiträge schreibe, sei noch erwähnt, dass ich demnächst auch The Walking Dead (Definitive Edition) und Beyond - Two Souls spielen werde.

    :love: ;-(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Volle Dröhnung :wacko:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7,5/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.