Das ganze Geschreibe über Nacktmulle hat mich hungrig gemacht.

PS: Das sind keine Nacktmulle. Noch nicht... ![]()
Das ganze Geschreibe über Nacktmulle hat mich hungrig gemacht.

PS: Das sind keine Nacktmulle. Noch nicht... ![]()
"Der schnellste Weg, um glücklich zu werden ist, nicht auf die Realität zu schauen."
Ich weiß leider nicht mehr, wer aus Denpa-teki na Kanojo das gesagt hat. Aber der Satz erinnert mich stark an damalige Zeiten. Deswegen hat es mich so berührt.
Ich bin mal so frei, wenn ich das Thema wieder beleben möchte, dass ich das auch auf die anderen Titel der Reihe ausweite. Total War dürfte doch sicherlich noch mehr Leuten hier bekannt sein.
Aufmerksam auf Total War - Rome wurde ich schon in der Grundschule, als es es mir ein Freund gezeigt hatte. Jahre später habe ich dann Rome II zum Geburtstag bekommen. Ich hab's gesuchtet. Und wenn man dann erstmal angefixt ist, bekommt man auch Lust auf mehr. Seitdem ich einen neuen Rechner habe, sind auch Shogun II und Warhammer (Teil I) dazu gekommen. Ich habe schon etliche Stunden in Spielesessions versenkt und ich traue mich immer noch nicht, eine Kampagne auf schwer zu spielen. Also da ist, was Herausforderungen angeht, immer noch Luft nach oben.
Was ich sehr toll finde ist, dass die Spiele mein Interesse an Geschichte wecken. Generell interessier ich ja dafür, aber nicht so sehr, dass ich mich intensiv damit beschäftige. Nachdem ich in Rome II als Icener gespielt habe, begann ich mich über den Boudicca-Aufstand zu informieren. Die größte Wirkung auf mich, hatte aber Shogun II. Seitdem ich das spiele ist meine Begeisterung für das mittelalterliche Japan, Samurai und vor allem Kriegermönche entfacht. Ich habe mich im Internet schon durch das ein oder andere blutige Kapitel der japanischen Geschichte gelesen.
Zum Abschluss will ich nochmal meinen generellen Kampagnenverlauf als Icener darstellen, weil ich den zwar einfach, aber auch irgendwie genial fand.
Ich hatte mir ein gutes Polster aus Verbündeten aufgebaut und musste für neue Eroberungen irgendwo anders ansetzen. Es ging nur Mauretanien. Nachdem ich Nordafrika mit etwas mehr Gegenwehr eroberte, konnte ich mich ganz gelassen über Arabien, Persien und Zentralasien ausbreiten, weil da einfach niemand mehr war. Alle prügelten sich in Anatolien und so konnte ich prima durch die Hintertür hineinspazieren.
Gibt es denn noch Gleichgesinnte hier?
hat mir ohne Vorwarnung das angetan, was er sich vor ein paar Tagen angetan hat, da er ja selber zur Gesichtswurst wurde.
holt einen Taubertrank her, der Haare sprießen lässt.
benutzt nur das feinste Shampoo, um ihr eigentliches Erscheinungsbild schön zu waschen.
Woah, es gibt sogar ne Punkteliste, wer am besten tippt.
Und ich werde nicht drauf sein!
(vielleicht)
Platz 8, whoop whoop. Ich hab nix gesagt ![]()
Ich hab ehrlich gesagt keine Verbesserungen zum Vorschlag. Der Spielplan, die Rangliste und generelle Gestaltung des Tippspiels ist sehr gelungen.
7/10
Trye feat. Mary Sweet - Too Early
Mir fällt dein unheimliches Profilbild auf. Sicher dass du ein Prinz bist? Nicht, dass du der Organisation Inferno zu gefährlich wirst man den "Zwei" von denen auf dich hetzt, um dich zu eliminieren.
Willkommen aber trotzdem :D
Die!!Die!!Color!!! - Ride on track, Need your Fuck
Films - Im Sleeping Under The Dead Tree
Auf den nächsten 12-Stunden Convention-Stream vorbereiten.
Under This - Dancing Right
Shels - In Dead Palm Fields
7,5/10