Dieses Wochenende findet die AMDigital statt. Wer Lust hat, kann ja mal einschalten. Hier das Programm für beide Tage.
Beiträge von Freigeist
-
-
Ich bin auch der Meinung, dass man Computeranimation durchaus einsetzen kann. Gute CGI sieht man halt nicht. Sie fügt sich fast schon unsichtbar ins Geschehen ein, weshalb man keinen optischen Ausreißer erlebt. Wo das gut gemacht wurde ist in Blood - The Last Vampire oder Genocidal Organ. Dann gibt es aber noch die Fälle, wo die CGI einen Hauptbestandteil der Optik ausmacht. Bis auf Blame! konnte ich mich mit sowas nicht so richtig anfreunden. Inuyashiki ist auch so ein Vertreter, wobei ich mich mit der Zeit an den Stil gewöhnt hatte. Und dann gibt es noch die Animes, wo die Computerbearbeitung massiv (negativ) auffällt z.B. Arslan Senki oder Valkyria Chronicles. In solchen Momenten hätte man meiner Meinung nach ruhig auf solche Szenen, wie Überflüge oder so, verzichten können.
-
„A Silent Voice“ fand ich allerdings nicht zu lang. Bisher habe ich diesen Film zweimal gesehen und jedes Mal hat er mich zu Tränen gerührt. Ich finde, dass er genau die richtige Länge hat, um alles Wichtige zu erzählen.
Ich muss zugeben, mit mehrmaligem Ansehen, habe auch ich mich an die Länge gewöhnt. Aber ZU lang war er wirklich nicht. Wirklich schleppende Filme kann ich aber auch nicht wirklich nennen. Es gibt halt manche, wo man ein paar Szenen weglassen kann, weil sie nicht so sonderlich wichtig sind.
-
Es gibt eigentlich nur zwei Sachen, die ich aus Japan beordere. CDs und Süßigkeiten.
Fangen wir mit dem Süßkram an. Man gönnt sich ja sonst nichts XD Die Nudelsuppe und die scharfen Fleischspieße gabs gratis obendrauf.
Die CDs sind eigentlich zwei Bestellungen. Retrospection von anubasu-anubasu und The Best of Japanese Stream Hardcore kamen überraschenderweise nach 6 Tagen bei mir an 8| Was ist das los? Und dann zwei Datenträger von Login Records. Never Forget Vacation 4 und Invitation to the Fallen. Jetzt kann ich glücklich sterben

-
Infinite Punishment von Get the Shot. Damit gesellt sich das Album zu den ebenfalls in rot und schwarz gehaltenen CDs von Rise of the Nortstar und Lionheart
Alles eine Clique. -
Ob es nun ein alleinstehendes Eigenwerk ist, oder der Film die Fortsetzung eines Animes darstellt. Bei manchen ärgert man sich vielleicht ein bisschen, dass der Streifen zu langatmig oder viel zu flott vorüber ist. Deshalb würde ich gern wissen, welcher Film euch persönlich zu lang oder zu kurz war.
Zu lang: A Silent Voice
Zu kurz: Blood - The Last Vampire, Battle Angel Alita (die zweiteilige OVA zähle ich auch dazu, da sie quasi wie ein Film angesehen werden kann)
-
The Littlest Warrior aus dem Jahre 1961 hat tolle Animationen und zudem einen sehr interessanten Grafikstil. Mehr dazu schreibe ich demnächst.
-
Ruhestand
-
merkt nicht, dass sich Sorawo the Witch von hinten an ihn heranschleicht, um seinen Schwanz zu fangen.
-
-
Zahnstocher
-
ist einer dieser Menschen und deshalb erstarrt.
-
hat einen gefährlichen Avatar.
-
Shineeeeeeee!!!!!
-
findet es lustig, dass diese Zahl aus den gleichen Ziffern besteht.
-
Willkommen in der ACG, Kevin. Wenn du Liebeskomödien magst, dann kennst du bestimmt School Rumble oder Kare Kano? Ansonsten gefällt mir deine Vorliebe für EDM, auch wenn ich sowas heute eher weniger höre.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit ans Team wenden. Viel Spaß noch beim Rumstöbern.
-
-
muss nun eine Gegenmaßnahme entwickeln, die Fenrir schockt.
-
braucht ne neue Nase.
-
tauscht meine tollen Kalender gegen haufenweise Lollis ein.