Schattenseite
Beiträge von Freigeist
-
-
Mit Abstand Arsène Lupin der Dritte.
Zwar hat er ne komische Frise, ist aber richtig gewieft, kann kämpfen und an die Weiber macht er sich auch ran. Er nimmt alles alles auf die lockere Schulter. Besonders, wenn sein Erzfeind Zenigata ihm auf den Fersen ist. Dieses unverkennbare planschmiedende Grinsen kann man schon als sein Markenzeichen sehen.
Spoiler anzeigen

-
Ich bin bestimmt nicht der einzige, wenn ich sage, dass Highschool of the Dead eine zweite Staffel braucht. Aber wir alle wissen, dass das nie passieren wird.
Noch unrealistischer und es steht nicht mal in den Sternen wäre eine weitere OVA zu Gall Force, die dort ansetzt, wo der New Era-Arc endet. Nach New Era kommt fünf Jahre später nur eine optisch ziemlich hässliche Neuverfilmung, der ersten Teile.
Bei School Rumble gibt es zwar eine zweite Staffel. Die ist aber nie in Deutschland erschienen. Keine Ahnung warum. Also eine Fortsetzung der Lizenzierung wäre ganz toll, weil ich den Humor der Serie sehr gut finde.
Soul Eater ist zwar abgeschlossen, aber gerade weil er ein Shonen ist, bietet er viel Potenzial für neue Kämpfe und Abenteuer. Dieses Genre beweist sehr gut, dass solche Animes auch mit hunderten von Folgen noch unterhalten können. Nicht, dass das hier auch der Fall wäre. Aber eine zweite Staffel mit 24 Episoden wäre locker drin.
Arslan Senki ist meiner Erinnerung nach, noch nicht als Anime abgeschlossen. Die zweite Staffel war eh viel kürzer. Vielleicht war auch das Budget dafür viel kürzer, weshalb ich seit mehreren Jahren auf eine Fortsetzung und Vollendung der Geschichte warte.
Es gibt noch mehr Animes, die ich beschreiben könnte, aber ich denke, das mach ich vielleicht ein anderes Mal.
-
Fenrir Auch wenn ich es bestimmt wieder nicht errate - next one!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mittelscheitel
-
Zeitlinie
-
Also zumindest früher kamen u. a. Ghibli-Filme ab 20:15 Uhr auf Super RTL - früher ist bestimmt schon 15-20 Jahre her

Ich gebe zu, es ist wirklich länger her, dass was davon im Fernsehen lief. Aber zumindest Arte zeigte noch 2017 und 2018 "Erinnerungen an Marnie" und "Die rote Schildköte". Fühlt sich trotzdem so an, als wäre es erst letztes Jahr gewesen.
-
Wo denn? Im Free-TV? Immer her damit. Ich bin nämlich noch TV-watcher und wäre sehr dankbar über Anime Film Tipps im Free-TV.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen. Zumindest vor ein paar Jahren konnte man sich den ein oder anderen Ghibli-Film im Fernsehen anschauen. Aber vielleicht hat das ja nachgelassen.
-
Für mich ist das Fernsehen bereits eine andere Welt. Ich habe mal in das Anime-Programm vom Pro7Maxx geschaut, bin da aber auch eher desinteressiert. Durch das Internet verändert sich auch das Konsumverhalten und ich kann mir dann raussuchen, was mir am liebsten gefällt. Dennoch bekomme ich als Außenstehender ein wenig mit, dass Animes immer mehr Einzug ins TV haben. Neben dem erwähnten Fernsehkanal sollte man aber auch nicht vergessen, dass hin und wieder gute Anime-Filme auf anderen Sendern laufen.
Eine schöne Entwicklung! Denn so können doch wieder neue Menschen von Animes begeistert werden und sich heutzutage dann auf das unendlich riesige Angebot im Internet stürzen
Das wäre dann wohl eine neue Generation an Anime-Fans, die nicht mit RTL II sondern mit Pro7Maxx groß werden.
-
Vielleicht hat man es schon bemerkt. Ich schaue mir nochmal die Gall Force-Reihe an. Gefällt mir natürlich immer noch, aufgrund der massiven Weltraumschlachten, tollen Charakterdesigns und moralischen Botschaften. Ist ja auch sehr ähnlich, wie Bubblegum Crisis. Und die Musik...

-
Damit herzlichen Glückwunsch an Freigeist !
Endlich Urlaubsgeld! Wurde aber auch Zeit.
Trotzdem natürlich von mir Glückwunsch an die anderen

-
lässt sofort das Antivirenprogramm auf @Taiku laufen, um zu hoffen, dass er den digitalen Eindringling abwehren kann.
-
lehnt sich nun gegen Shin auf.
-
zieht als Verbündeter mit mir gegen @Taiku in die Schlacht.
-
Wrestling
-
Justus Jonas, Peter Shaw & Bob Andrewsweibliches Publikum
-
-
Tja, da präferiere ich doch lieber die deutsche Vertonung. In der Regel bleibt das die erste Wahl, weil ich dann keine Untertitel lesen oder eine andere Sprache gedanklich übersetzen muss. An gelungenen Synchros kann ich einige aufzählen, die aber auch schon zuvor erwähnt wurden.
Black Lagoon
Ghost in the Shell (wenn ich mich entsinne ist das dann aber die neuere Synchro bei den Filmen und der Serie ja eh)
die Filme von Satoshi Kon
Saga of Tanya the Evil
Steins Gate
Fairy Tail
und noch so einiges mehr.
Sonstige gute Vertonungen waren diverse Ghibli-Filme, besonders Mononoke-Hime (dessen Synchro angeblich übelst teuer war, was man auch merkt), aber auch das wandelne Schloss
Kann ich unterstreichen, bis auf Sophies Stimme beim Wandelnden Schloss. Aber man gewöhnt sich im Verlauf des Films doch recht schnell daran.
Die einzige deutsche Vertonung, die wirklich ätzend klingt ist die von Corpse Party. Da wechsele ich dann doch lieber auf den Originalton.
Ansonsten können deutsche Synchronisationen auch mittelmäßig sein. Das stört mich nicht.
Da frage ich mich dann aber, an englischen Synchros gibt es doch sicherlich auch welche, die man sich nicht anhören kann.
-
Ganz schön schwer, ein Ebenbild zu finden. Vor allem, wenn es so wenig männliche Charaktere mit langen Haaren gibt. Relativ nah komme ich an Narsus aus Arslan Senki ran. Meine Haare sind nur etwas dunkler und ich müsste mir dann da unten noch ein Zopfgummi reinknüppern. Dann könnte ich den auch cosplayen XD