Beiträge von Freigeist

    Ich bin bestimmt nicht der einzige, wenn ich sage, dass Highschool of the Dead eine zweite Staffel braucht. Aber wir alle wissen, dass das nie passieren wird.

    Noch unrealistischer und es steht nicht mal in den Sternen wäre eine weitere OVA zu Gall Force, die dort ansetzt, wo der New Era-Arc endet. Nach New Era kommt fünf Jahre später nur eine optisch ziemlich hässliche Neuverfilmung, der ersten Teile.

    Bei School Rumble gibt es zwar eine zweite Staffel. Die ist aber nie in Deutschland erschienen. Keine Ahnung warum. Also eine Fortsetzung der Lizenzierung wäre ganz toll, weil ich den Humor der Serie sehr gut finde.

    Soul Eater ist zwar abgeschlossen, aber gerade weil er ein Shonen ist, bietet er viel Potenzial für neue Kämpfe und Abenteuer. Dieses Genre beweist sehr gut, dass solche Animes auch mit hunderten von Folgen noch unterhalten können. Nicht, dass das hier auch der Fall wäre. Aber eine zweite Staffel mit 24 Episoden wäre locker drin.

    Arslan Senki ist meiner Erinnerung nach, noch nicht als Anime abgeschlossen. Die zweite Staffel war eh viel kürzer. Vielleicht war auch das Budget dafür viel kürzer, weshalb ich seit mehreren Jahren auf eine Fortsetzung und Vollendung der Geschichte warte.

    Es gibt noch mehr Animes, die ich beschreiben könnte, aber ich denke, das mach ich vielleicht ein anderes Mal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich ist das Fernsehen bereits eine andere Welt. Ich habe mal in das Anime-Programm vom Pro7Maxx geschaut, bin da aber auch eher desinteressiert. Durch das Internet verändert sich auch das Konsumverhalten und ich kann mir dann raussuchen, was mir am liebsten gefällt. Dennoch bekomme ich als Außenstehender ein wenig mit, dass Animes immer mehr Einzug ins TV haben. Neben dem erwähnten Fernsehkanal sollte man aber auch nicht vergessen, dass hin und wieder gute Anime-Filme auf anderen Sendern laufen.

    Eine schöne Entwicklung! Denn so können doch wieder neue Menschen von Animes begeistert werden und sich heutzutage dann auf das unendlich riesige Angebot im Internet stürzen

    Das wäre dann wohl eine neue Generation an Anime-Fans, die nicht mit RTL II sondern mit Pro7Maxx groß werden.

    Tja, da präferiere ich doch lieber die deutsche Vertonung. In der Regel bleibt das die erste Wahl, weil ich dann keine Untertitel lesen oder eine andere Sprache gedanklich übersetzen muss. An gelungenen Synchros kann ich einige aufzählen, die aber auch schon zuvor erwähnt wurden.

    Black Lagoon

    Ghost in the Shell (wenn ich mich entsinne ist das dann aber die neuere Synchro bei den Filmen und der Serie ja eh)

    die Filme von Satoshi Kon

    Saga of Tanya the Evil

    Steins Gate

    Fairy Tail

    und noch so einiges mehr.

    Sonstige gute Vertonungen waren diverse Ghibli-Filme, besonders Mononoke-Hime (dessen Synchro angeblich übelst teuer war, was man auch merkt), aber auch das wandelne Schloss

    Kann ich unterstreichen, bis auf Sophies Stimme beim Wandelnden Schloss. Aber man gewöhnt sich im Verlauf des Films doch recht schnell daran.

    Die einzige deutsche Vertonung, die wirklich ätzend klingt ist die von Corpse Party. Da wechsele ich dann doch lieber auf den Originalton.

    Ansonsten können deutsche Synchronisationen auch mittelmäßig sein. Das stört mich nicht.

    Da frage ich mich dann aber, an englischen Synchros gibt es doch sicherlich auch welche, die man sich nicht anhören kann.

    Ganz schön schwer, ein Ebenbild zu finden. Vor allem, wenn es so wenig männliche Charaktere mit langen Haaren gibt. Relativ nah komme ich an Narsus aus Arslan Senki ran. Meine Haare sind nur etwas dunkler und ich müsste mir dann da unten noch ein Zopfgummi reinknüppern. Dann könnte ich den auch cosplayen XD

    artworks-000149517780-wshl0j-t500x500.jpg