Japanische Märchen und Volkserzählungen von M. Novák und Z. Cerná.
Nachdem ich nun den "Wettstreit zwischen Dachs und Fuchs" gelesen habe, weiß ich endlich, warum es auf Sado keine Füchse gibt ![]()
Japanische Märchen und Volkserzählungen von M. Novák und Z. Cerná.
Nachdem ich nun den "Wettstreit zwischen Dachs und Fuchs" gelesen habe, weiß ich endlich, warum es auf Sado keine Füchse gibt ![]()
90% Mittelgroß ist besser.
Zu wie viel Prozent magst du Prozentrechnung?
Musik aus vergangenen Zeiten hören.
Vor allem fällt mir jetzt auch einfach kein anderer Anime ein, der einen so genialen, affengeilen Soundtrack besitzt wie Fairy Tail. Erinnert mich alles echt ans Mittelalter oder so. XD
Aus diesem Grund ist Yasuharu Takanashi auch einer meiner Lieblingskomponisten. Er hat für viele (bekannte) Anime Musik komponiert. Den Soundtrack von Shiki oder Anne - Before Green Gables mag ich sehr.
Generell an Fairy Tail gefällt mir die Moral, die dort vermittelt wird. Dass die Gildenmitglieder letztendlich immer zusammenhalten und nicht aufgeben ist so faszinierend. Und am besten verkörpert Natsu dieses Prinzip.
Wo genau ist denn die Option „Dateianhänge“?
Beim Beitrag verfassen, gibt es dazu einen Reiter.

Aber dass das nur mit den Recap-Filmen zusammen kaufbar ist, find ich irgendwie blöd.
Willkommen in der ACG. Wie ich sehe, habe ich die Ehre, dich auch von Seiten des Teams des Forums zu begrüßen. Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden :)
Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3
Wie viele Seelen hast du eigentlich schon stibitzt? XD
Bei mir war das ähnlich. Schon allein, dass ich zu viel Zeit mit Arbeit und Studium verbrachte, sorgte bei mir für einen nicht so optimalen Lebensstil. Ich wollte schon letztes Jahr was daran ändern, aber dann kam Corona und ich musste ein weiteres Jahr resignieren. Die Ausgangssituation könnte kaum schlechter sein, aber seit diesem Februar hab ich mich fest dazu entschlossen, ein besseres Leben zu führen. Ich hab schließlich jahrelang darauf gewartet. Also warum noch mehr Zeit verschwenden?
Generell geht es mir um meine Hobbies und ums Essen. Ich habe alles so organisiert, dass ich recht viel Freizeit habe. Und in dieser gehe ich hauptsächlich wandern, weil ich das einfach liebe. 2020 bemerkte ich, dass ich in diesem Bereich ein absolutes Defizit aufgebaut hatte. Nun geht es im Durchschnitt 2-3 Mal die Woche raus. Größere Sachen sind auch schon geplant. Eine weitere Bewegungsaktivität ist Shuffle seit letzten Jahr (glaube ich). Aber nicht dieses komische Cutting Shapes, sondern Melbourne Shuffle. Ansonsten gebe ich mich auch der kreativen Kunstmalerei wieder hin.
Zum Thema Essen mache ich das so, dass ich mir meistens was koche. Vor allem auf Wanderungen mache ich mir für kalte Tage was heißes in ne Thermosflasche und für warme Tage ein kaltes Bento. Da ich weiß, dass ich ne Schwäche für Süßes habe, hatte ich letztens auch schweren Herzens Mehl, Zucker und Hefe aus meiner Küche verbannt. Sonst schmeiße ich mir wieder, wenn mich der (stressbedingte) Heißhunger packt, dann vor den Herd und fange an Ladungen an Süßkram zu backen. Generell esse ich etwas weniger und achte auch darauf, dass genügend Vollkornbrot da ist, falls es mal was einfaches sein sollte.
Joa, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Hin und wieder verstoße ich mal gegen diesen Lebensstil, aber an sich klappt es und ich bin damit zufrieden.
Ich hab auch noch eines, was ich ganz gut finde. Nicht perfekt, aber super stimmig zur Musik ![]()
Ich pack das einfach mal hier rein. Ich find's immer wieder interessant, wie sich Animes von der realen Welt inspirieren lassen. Auch bei Tamako Market. In dem Vlog haben ein paar Leute, die Handlungsorte des Animes besucht (im ersten Drittel des Videos). Ich hab mir mal erlaubt zu einer guten Vergleichsszene vorzuspringen ^^
Spontan fällt mir sofort Tamako Market ein. Schon das Opening zeigt die Niedlichkeit der Mädels 
Und dann natürlich Nichijou ^w^
Otaku-Mode ON! 
Dieses Thema verdient endlich mal wieder eine weitere Meinung. Und ich muss sagen, der Anime hat sich gelohnt. Anfangs war ich skeptisch, da mir das Szenario wie ein typischer Überlebenskampf aussah. Mit ein paar Verrückten, die die beiden besiegen müssen usw.
Aber die Flut an gestörten Kontrahenten blieb aus. Ab der Hälfte des Anime, entwickelt sich die Geschichte in eine tiefsinnigere Richtung. Es werden zunehmend die Vergangenheiten der beiden Hauptcharaktere aufgedeckt. Erst Zack, dann Rachel. Es wird immer mehr über Gott und die Welt philosophiert. Das mag für den einen öde sein, aber ich fand das ganz passend, weil sich Rachel dann bald fragen musste, wie sie die Welt sieht und was sie mit ihr anstellen wolle. Außerdem...
Die Beziehung zwischen Zack und Rachel fand ich zu Beginn sehr eigenartig, aber ihre Verbindung zueinander wurde nach und nach stärker und inniger, dadurch kam Zacks menschliche Seite immer mehr zum Vorschein und auch die gefühlstote Rachel fing an sich langsam zu verändern.
Diese charakterliche Veränderung hat mir auch sehr gefallen. Generell fand ich aber auch Zacks "Mir ist alles scheißegal und ich mach das auf meine Weise"-Art richtig unterhaltsam. Offiziell mit 12, insgesamt mit 16 Episoden hat der Anime ein philosophisches, teils melancholisches, aber auch gewalttätiges Psychodrama erzählt. In meinen Augen ist es sehr gelungen.
Unikram machen, während es draußen schneit. Kaum zu glauben, dass es Anfang nächster Woche 26 Grad werden sollen ![]()
spielt mit seinem Katzenmädel im Bernsteinzimmer.
Psycho Pass: gefällt mir
Grund: Cyberpunk ist halt MEIN Genre. Düstere Stimmung, Action. Alles was dazu gehört.
Nächster Anime: Black Lagoon