ist nun stark beeindruckt.
Beiträge von Freigeist
-
-
träumt wohl davon.
-
möchte bestimmt immer noch, dass ich mein PB ändere.
-
Essen
Spiegelei mit Spinat
-
Danke für die Tipps. Ich habe nämlich schon Klebreismehl (und andere universell einsetzbare japanische Zutaten) in der Küche zu stehen, die darauf warten verwendet zu werden. Ich wollte ja mit Mochis anfangen. Aber eh das Gemansche zu groß wird, werd' ich vermutlich erstmal Dangos ausprobieren :D
-
Hach, der stilisierte neonfarbene Sonnenuntergang. Wer kennt ihn nicht?

Unmittelbar damit verbunden sind Musikrichtungen mit Synthesizer-Klängen und 80er-Ambiente. Die Musik hat zwar im vorigen Jahrhundert seinen Ursprung - doch was alt ist, muss noch lange nicht out sein. Deshalb erleben Synthwave und seine Subgenres schon seit vielen Jahren eine Renaissance.
Dieser "retrofuturistische" Musiktrend hat es auch mir angetan. Ich tendiere dabei meistens zum Future Funk, weil er lebendiger ist und ich die japanischen Samples darin mag. Etwas düsterer und gelassener sind dagegen Synth-und Vaporwave, die ich auch hin und wieder gerne höre.
Hier ein paar Beispiele
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lieblingslieder oder Künstler, die ihr besonders gut findet?
-
Also sind Dangos quasi vereinfachte Mochis (ohne Füllung)?
Danach könnt ihr sie auf Spieße stecken oder weiterverarbeiten.
Wie verarbeitet man die weiter? Ich habe mal gesehen, dass man da eine Soße übergießen kann, oder wie muss ich mir das vorstellen?
-
Ich bin weniger Band-, sondern mehr DJ-verbunden, da ich ja meistens elektronische Musik höre. Gleiches gilt hier aber auch.
Erstmal die negativ-Beispiele.
Unheimlich fasziniert war ich von Hatom. 2015-2017 hat er fetzige Lieder rausgebracht, die es mir wegen dem Reverse Bass angetan haben. Seit ein paar Jahren ist er bei Spoontech Records, was für ihn zwar ein Sprung nach vorne ist, aber seitdem hat sich sein Stil massiv verändert. Er ist sehr experimentell geworden, was für meine Ohren zwar interessant, aber nicht geil klingt. Das letzte Lied von ihm, dass mir wirklich gefiel, war "Monster Against Us" auch dem Jahr 2019.
Ein weitaus bekannteres und krasseres Beispiel sind Showtek. Die beiden haben mit Liedern wie "The Colour of the Harder Styles" (2006) oder "FTS" (2007) unsere gesamte Szene geprägt. Bis sie sich dem EDM zuwandten und weitaus größere Erfolge feierten. Sie produzierten Lieder mit Major Lazer oder David Guetta und liefen in den Charts. Zwar stößt das bei mir und vielen anderen übel auf, aber nichts desto trotz bleiben sie Legenden und wurden auf dem Defqon.1-Festival 2017 auch entsprechend geehrt.
Positiv kann ich über Zatox schreiben. Der italienische DJ ist seit den frühen 2000ern aktiv und hat bis heute mehrmals seinen Stil geändert. Trotz dieser Umbrüche gefallen mir seine Werke von damals bis heute. Wenn man sich so durch die Diskografie hört, könnte man diese ganz grob in drei Stile einteilen. Damals hatten seine Lieder noch den typischen Break mit dem Einsatz der Melodie in der Mitte des Liedes, heute sind sie etwas experimenteller, basslastiger und irgendwie wuchtiger.
Nur mal drei Beispiele
2008
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2013
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2019
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ist in den Komplott involviert, da sie den Kompott kompostiert.
-
plant, komplette Kompotte zu essen.
-
Jo, Willkommen bei uns. Bin momentan auch im Abgabestress für die Uni.
Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit ans Team wenden :)
-
3,5/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hör grade, wie jeden Freitag, die neuste Hard-Dance-Musik der Woche und bin grade am Album von Sledgehammers hängen geblieben. Klingt ultra geil. Wie konnte das nur an mir vorbei gehen?
-
ist Direktor der Katzenmenschen-Schule.
-
wurde dort abgelehnt, weil er ein Muggel ist.
-
-
packt die Teigwaren in entsprechenden und gut verschlossenen Beuteln ab.
-
essen
Milchreis