Beiträge von Freigeist
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nach fast 5 Jahren muss mal ein neuer Beitrag her.
Der Anime hat wirklich alles erfüllt, was ich erwartet habe. Allerdings hab ich nicht so viel erwartet.
Naja, die Situation, auf der alles aufbaut (also unschuldiges junges Mädchen wird ohne verständlichen Grund zur Superwaffe umfunktioniert, ob's ihr gefällt oder nicht, will aber mit ihrem Liebsten zusammen sein usw.) bietet jedenfalls reichlich Drama, dass nun entsprechend in Form gegossen werden muss. Es wird eine emotionale Zerreißprobe für Chise, einen Mittelweg zwischen persönlichen Gefühlen und der Pflicht zum Kampf zu finden. Doch trotz Shuuji's Liebe zu ihr, werden die beiden auch in die Beziehungen anderer verstrickt, was das ganze verräterisch, dramatisch und ebenso interessant macht. Neben den persönlichen Tragödien kommen auch noch Krieg und Naturkatastrophen hinzu. Nicht zuletzt Chise, die selbst oft genug zur Katastrophe wird. Ich finde, dass dieser Aspekt von der Inszenierung zu kurz kommt. Vermutlich liegt das aber auch an den sparsamen Animationen.
Ansonsten zeigt der Anime eigentlich recht wenig harte, aber intensive Szenen. Tatsächlich mehr intimere Sachen. Die Handlung ist in meinen Augen auch sehr erwachsen. Dennoch hat mich Saikano vom Gesamteindruck nicht vom Hocker gerissen. Ich hätt mir wohl mehr mehr Trauer und Melancholie gewünscht.
-
Ich habe mal mit abgestimmt, da ich auch Interesse habe. Hoffentlich vergess' ich das bloß nicht wieder, wie Aki's CT.
-
-
Kein Fisch, bitte.
Kürbissuppe.
-
ist bestürzt deswegen.
-
Essen
Dinkel-Gemüsepfanne.
-
ab 18 Jahren
-
essen
Diesen Burger hier

-
hat Recht :O
-
erinnert mich an ein Forum, was zwar so heißt, aber mit was ganz anderem zu tun hat XD
-
nutzt Shy's Geschichten auch immer zum Einschlafen.
-
Klingt interessant. Mal ausprobieren
Schokolade mit Beeren drin
-
Verlängern
-
-
5/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Let's Play
-
Essen
Center Shock
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.