Beiträge von Freigeist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

bei der Themenerstellung ist mir heute eine neue Funktion aufgefallen, die Daten zu entsprechenden Animes etwas einfacher darstellen soll. Ich habe das natürlich ausprobiert, finde aber, dass das nicht sonderlich schön und sinnvoll aussieht, wenn es fertig ist. Zumal ich ja meine eigene Weise habe, einen Anime vorzustellen. Kann man dieses Themenformular wieder nachträglich löschen. Einige Felder sind dort obligatorisch, sobald man da was angeklickt hat. Oder muss ich mein selbstgeschriebenes Format dann doch einkürzen?

Spoiler anzeigen

a8469c621f19701b4ceccde37b70abb7.png

Nachtrag: Die Ankündigung zu den Themenformularen ist zuvor leider an mir vorbeigegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Freigeist

76159.jpg

Genres: Alltagsleben, Komödie, Tiere

Jahr: 2003

Episoden: 4

Musik: Michiru Oshima

Regie: Kiyotaka Isako

Studio: Yumeta Co.

Die Geschichte handelt von Mametaro, einem Hund, der sprechen kann, von normalen Menschen allerdings nicht gehört werden kann. Er liebt seine Besitzerin Iku-chan sowie seine Freundin Hanako-chan sehr, wohingegen er Ikus Freund Akiyoshi nicht sonderlich gut leiden kann. Aus Mametaros Sicht werden normale Dinge, wie die Schule oder das Flussufer, als eine für ihn große und mysteriöse Welt erzählt, die es zu erkunden gilt.

Meinung

Nun habe ich mal in eine Serie, mit Tieren als Hauptcharaktere, reingeschaut. Abgesehen von der Tatsache, dass Mametaro (entgegen meines Wissens) Farben sehen kann, ist die Serie sehr einfach gestrickt. In jeder Episode wandert Mame, meist in Begleitung von der verträumten Hanako, durch die Gegend. Mal, um seinem Frauchen nachzuschnüffeln, mal um andere Hunde zu treffen. Dabei passieren manchmal gefährliche, aber viel mehr auch lustige Situationen, besonders wenn Akiyoshi dem Hund zu nahe kommt. Es ist leichte Unterhaltung mit freundlicher Optik, wodurch der Anime einer Kinderserie gleicht. Kann man sich gerne geben, wenn man nicht zu viel erwartet.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Moon,

dein Thema ist hier vielleicht etwas falsch aufgehoben. Erst einmal, wenn du Anime Empfehlungen zu bestimmten Genres suchst, dann schreibe das am besten in diesem Thread rein: Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

Und Leute, mit denen du über Animes quatschen kannst, gibt es hier sicherlich auch genug. Wenn du also jemanden suchst, der sich zumindest erstmal per Internet mit dir austauscht, dann empfehle ich die Kontaktecke. (Ich seh' grad, du hast dich da ja schon eingefunden) Ansonsten kannst du natürlich zu einem Anime, den du bereits gesehen hast, deine Meinung niederschreiben, indem du das passende Thema in unserem Forum aufsuchst (sofern eines vorhanden ist).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

6208.jpg

Synonym: Toaru Hikuushi e no Tsuioku

Genres: Actiondrama, Romanze, Militär

Jahr: 2011

Länge: ca. 100 Minuten

Regie: Jun Shishido

Musik: Shiroh Hamaguchi

Studio: Madhouse

Als die Königsfamilie von Levamme einem feindlichen Angriff zum Opfer fällt, erhält der Söldner Charles Karino als bester Pilot der Armee den Auftrag, die einzige Überlebende, Prinzessin Fana, in einer geheimen Mission zu ihrem Verlobten in Sicherheit zu bringen. Dafür begibt er sich mit ihr in einem zweisitzigen Aufklärungsflugzeug auf eine 12.000 Kilometer weite Reise durch Feindesland.

Meinung

Ein Film, der mich gut unterhalten hat. Die Geschichte, in der sich wildfremde und besagte Personen (also Prinzessin und Pilot) treffen und auf eine gefährliche Reise begeben, ist wunderbar ausgearbeitet und neben der Action weht einem auch eine gute Portion an Romantik um die Ohren. Zwar trennt der soziale Status die beiden am Anfang noch stark voneinander, doch im Verlauf kommen sich die Protagonisten immer näher und es entwickelt sich eine schöne Beziehung. Das Ende ist quasi vom Winde verweht, aber das stört eigentlich gar nicht. Man könnte dort vielleicht noch mehr herausholen, was den Film dann aber mehr in ein Liebesdrama verwandeln würde. Zeichnungen, Animationen und Musik sind super umgesetzt. Die CGI passt optisch gut mit ins Gesamtbild. Explosionen und Luftkämpfe sind auch klasse inszeniert.

Ein sehr solider Film, der zwar nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig wagt. Spannend, romantisch und klasse Bilder. Hätte man auch hierzulande rausbringen können.

Nach "Strive for Domination" kommt nun was neues von der End of Line-Crew 8)