wegschmeißen
Sekt
wegschmeißen
Sekt
wegschmeißen
Grießbrei
wegschmeißen
Ferrero Rocher
Auf der Mitglieder Seite des Klubs gibt es hinter deinem Namen ein kleines "x". Dort kannst du austreten.
Ah, ok. Danke :)
wegschmeißen
Garnelen
Ich kann den Vorschlägen nichts hinzufügen. Vor allem Mini-spiele und evtl. die Klubkriege könnten ganz interessant werden. In den Klubs herrscht nämlich nicht wirklich viel Leben. So könnte man die Aktivität wieder erhöhen.
PS: Kann man auch aus Klubs aussteigen? Entweder bin ich blind oder es gibt wirklich keine Möglichkeit, wie man einen Klub-Beitritt rückgängig machen kann.
10.000... Ich komme!!!!
Super Sache. Virtuelle Münzen Bunkern wird jetzt wohl zu nem neuen Lebensinhalt von mir XD
wegschmeißen
Mett-Brötchen
ja
hast du schon mal deinen Rasen mit der Nagelschere gestutzt?
essen
Porridge
Kartenhaus
4,5 Gibt ein paar Lieder von Danheim, die ich ganz gut finde. Das aber nicht so sehr.
Zipang hat mich stark beeindruckt. Der Anime greift eine interessante und brisante Thematik auf.
Schon zu Beginn der Serie, als der Zeitsprung passierte, fand ich die Reaktionen und Handlungen der Crew gut nachvollziehbar. Das zieht sich auch weiter so und man wird schnell mit den moralischen Werten der Mannschaft vertraut. Dafür, dass dies ein so unrealistisches Szenario ist, wird die Handlungsweise der Protagonisten sehr realitätsnah dargestellt. Erster Offizier Yosuke ist eine der wichtigsten Personen in der Serie. Mir gefiel zwar nicht, dass er, anders als alle anderen, schnell aus der Haut fährt aber das machte den moralischen Konflikt zwischen Kaiserlichen Marine und JMSDF sehr deutlich. Ebenso den psychischen Druck, den er als Soldat in Konfrontation mit dem "Feind" erleiden musste.
Markant war die Szene, wo er auf Guadalcanal die US-Soldaten erschoss und sich der Regen nach dem Massaker rot färbte.
Die Geschichte rückt mit der Zeit den Fokus aber immer mehr auf das Verhältnis zwischen Yosuke und dem von ihm geretteten Commander Takumi, welcher dann irgendwie sein eigenes Ding dreht. Es entwickelt sich ein persönliches Katz-und-Maus-Spiel, das von Wunschdenken und Verrat gekennzeichnet ist. Kämpfe und strategische Kriegsführung verlieren aber nicht ihren Anteil an der Handlung. Generell erfährt man so einige spannende Dinge über den Pazifikkrieg.
Einige Mankos traten aber dennoch auf. Meines Erachtens wird oft zu viel am Anfang der Folgen rekapituliert. So gehen manchmal mit dem Opening fast fünf Minuten der Episodenlänge drauf. Dadurch bewahrt sich der Anime aber vermutlich seine Dynamik. Denn langatmig ist die Handlung nicht. Zeichenstil und Animationen sind akzeptabel, aber nicht umwerfend. Die CGI-Einbindung verkraften meine pingeligen Augen noch. Musikalisch fand ich es hingegen sehr gut untermalt.
Es wurde bis zur letzten Folge offen gehalten, was nun am Ende passieren wird. Da ich den Manga nicht kenne, habe ich bis zur letzten Sekunde gehofft, dass die Mirai wieder in ihre Zeit zurückkehrt. Und dann ist Yosuke noch aufgebrochen, um Takumi zu finden. Gefühlt fängt die Geschichte hier erst richtig an. Schade, dass nicht mehr animiert wurde.
Ein Jammer, dass es Zipang nicht nach Deutschland geschafft hat. Die Geschichte läuft zwar in einem persönlichen Zweikampf hinaus, verliert aber keines Wegs an Spannung. Ich fand die Serie durchweg faszinierend. Schmetterlings-Effekt, Verrat, die Frage ob Freund oder Feind und stark inszenierte Schlachten sorgen für eine hohe Intensität. Noch dazu erfährt man etwas über die Historie des Krieges. Eine gute Empfehlung meinerseits.
Nein. Ich ess meinen Kuchen lieber trocken, anstatt pampig.
Hast du dir schon mal etwas gebrochen?
nein
Bist du schon mal vor dem Fernseher eingeschlafen?