Heldentum
Beiträge von Freigeist
-
-
Tradition
-
-
Shitstorm
-
Da die Festivalsaison diesen Sommer leider ausfällt, wird man dafür tonnenweise mit Musikstreams überhäuft
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, das kann ich jetzt selbst nicht glauben. Es gibt ja schon massive Gegenstimmen bezüglich der Corona-Maßnahmen, wegen Überwachung, Abschaffung der Grundrechte und sonst was. Jetzt sollen also Hunde "auf Verdächtige" trainiert werden? Tja, dann kann man seine Infizierung wohl gar nicht mehr verheimlichen. Nicht, dass ne Verheimlichung gut wäre, aber das wirkt überhaupt nicht mehr vertrauenerweckend.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hexensuppe
-
-
-
Willkommen auch von mir.
Seh ich da Leon in deinem Profilbild?
-
Also bei mir hat das mit dem Mediamarkt geklappt. Habe zwar nicht alles einsacken können, was ich wollte, aber bin trotzdem zufrieden mit meiner Bestellung. Die Aktion hat sich schon gelohnt.
-
Verwertung
-
146 Stück. Kleine und Große lagern bei meiner Familie in der Wohnung. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was da alles drauf ist. Auf den kleinen sind Kindermärchen drauf (hab ich damals sehr gerne gehört) und auf den großen größtenteils klassische Musik. Aber auch elektronische z.B. von Tomita. Ich würde die mir ja gerne anhören, aber unser Schallplattenspieler ist vor einigen Jahren kaputtgegangen und keiner von uns will einen neuen besorgen.
-
-
Ein Meisterwerk! Mal wieder.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Geschichte um Sara war von Höhen und von Tiefen geprägt. Das ganze hat mich fasziniert und mitgenommen. Man merkt ganz deutlich, wie sehr das Geld die Welt bestimmt. Und Sara bekam das am eigenen Leib zu spüren.
Doch dabei ist es ja nicht einmal verdient, von der Prinzessin zur Tellerwäscherin degradiert zu werden. Sie war immer ein herzensgutes Mädchen. Sie hat sich unabhängig von Arm oder Reich nie über andere gestellt, war immer freundlich (selbst zu ihren Peinigern) und hat vor allem nie die Hoffnung verloren. Auch wenn ihre Stärke schon oft bröckelte und sie kurz davor war, vor dem Schicksal einzuknicken. Unterstützung hatte sie immer durch ihre Freunde im Internat und in der Stadt. Völlig unverständlich, dass man so ein liebes und aufrichtiges Mädchen hassen kann. Fräulein Minchen war ein Drache im Haus und Molly und James haben eifrig bei der Tyrannei mitgemacht. Aber die Schlimmste war Lavinia. Sie ist einfach abgrundtief böse und ich hätte mir weitaus mehr Bestrafung für sie gewünscht. Aber sie wusste eben, wie man die Leute um die Finger wickelt und hat das schamlos ausgenutzt.
Die Geschichte hatte mich in manchen Momenten sogar so tief berührt, dass der Anblick wirklich zu Tränen anrührte. Glücklicherweise ist es am Ende so ausgegangen, wie ich es mir erhofft hatte. Es erinnerte mich auch an das Finale von Perrine, das so ähnlich verlief.
Von technischer Seite her kann ich mich nicht beklagen. Die Animationsqualität entspricht auch den, der anderen Serien der WMT-Reihe. Was mich überraschte, war die japanische Musik, die in den letzten Episoden im Hintergrund lief und, dass es kein Intro/Outro gab. Die deutsche Synchronisation passte nicht immer, aber mit der Zeit habe ich mich gut daran gewöhnt.
Die Serie ist eine wunderbare Verfilmung, die mich tief berührt hat. Sie zeigt auf, wie hart das Leben sein kann. Aber, wir wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde sie vermissen: Lottie, Ermengarde, Becky, Peter und natürlich Sara. Bis zu dem Tag, an dem ich den Anime erneut sehen werde.
-
Gemeinsam
-
keisuke Das war wohl bei The Anonymous Noise.
-
-
Ich könnte meinen, schon mal so ein ähnliches Thema beantwortet zu haben. Naja, was solls. Ich bevorzuge deutschen Dub, sofern dieser nicht unterirdisch schlecht ist *hust, Corpse Party, hust* Dann geht natürlich auch deutscher Sub. Wenn ich nur auf Englisch schauen kann, dann tendiere ich eher zum englischen Sub, da ich geschriebenes Englisch etwas besser verstehe, als gesprochenes.