Beiträge von Freigeist
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Yomigaeru Sora - Rescue Wings
Bisher ist der Anime in vielerlei Hinsicht recht durchschnittlich. Dem ganzen fehlt es auch irgendwie an Dramatik. Nun denn. Vom Thema her interessiert es mich schon. Also bleib ich dran.
-
-
Entleerung
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Achso, Schande über mich, dass ich das vergessen habe. Reqiem for the Phantom gilt für mich als unterbewertetes Meisterwerk. Und der Anime hat so einige Szenen, die mich beim ersten Mal anschauen mitgenommen haben. Besonders das Finale war nervenaufreibend.
Requiem for the Phantom
Hier mal zwei besonders harte Schicksalsschläge, an die ich mich erinnere:
In der neunten Episode sind Ein und Zwei vor ihrer einstigen Organisation Inferno geflohen, da ihr Mentor die beiden benutzt hat, um Inferno zu hintergehen. Auf der Flucht hatten sie sich in einem Motel einquartiert. Zwei hat ein paar Besorgungen gemacht und betritt das Motelzimmer. Im Bad sieht er Ein sitzen. Sie hält sich die Pistole an die Schläfe, kann aber nicht schießen. Als er ihr die Waffe abnimmt sagt sie: "Ich hatte gestern keine Angst, aber mein Finger bewegt sich nicht. Reiji, drück ab. Mach mich nicht nervös. (...) Also, aus welchem Grund lebe ich nochmal? Gejagt von der Organisation und auf der Flucht. Ich kann nicht einmal den Abzug drücken. Wäre ich gestern gestorben, wäre ich wenigstens als Ein gestorben."
Im zweiten Drittel des Animes, als sich die beiden endlich in Frieden nach Japan abgesetzt haben, erblickt Reiji am Eingangstor der Schule eine junge Frau auf einem Motorrad. Vor einiger Zeit ist sie ihm auch schon aufgefallen. Sie gibt sich zu erkennen und sieht ihn an. Ihm wird auf einmal klar, wer er da vor sich hat. Es ist Cal. Das Mädchen, welches er zwei Jahre zuvor selbst zu einer Attentäterin ausbildete, um sie als Zeugin eines Verbrechens vor dem Tod zu bewahren. Später explodierte die Wohnung, in der die beiden lebten und Reiji dachte, dass Cal gestorben wäre. Doch nun ist sie seine Feindin.
Und dann noch eine Szene aus Armitage III.
Armitage III
Nachdem Armitage zum Ende der ersten Episode gegen D'Anclaude gekämpft hatte, zieht Ross ihren bewusstlosen Körper aus dem Wasser. Er sagt: "Hey, Armitage. Komm, mach jetzt deine Augen auf. Mach deine hübschen Augen auf! Hörst du?" Sie öffnet ihre Augen und Ross fällt ein Stein vom Herzen. "Das ist gut", sagt er. Doch dann erwidert Armitage völlig verzweifelt und wutentbrannt: "Was ist gut? Überhaupt nichts ist gut. Scheiße ist das! Was zum Teufel soll hier gut sein?!"
Für mich war es verständlich, dass sie ihre Rettung nicht als positiv ansah, nachdem sie schon mit D'Anclaude über das Recht ihrer Existenz stritt. Sie sah sich selbst als Problem allen Übels und hatte deshalb in diesem Moment mein Herz getroffen.
-
spekuliert, wann er endlich auch ins Weltall reisen kann.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
gibt sein Geld lieber für andere Sachen aus, als es der lieben ACG zu geben.
-
Bin ich verrückt? Tja, kann man sich doch um 0.04 Uhr mal geben XD
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
steht zu Hause.
-
hat sich kürzlich einen Laserpointer in sein Auge implantieren lassen.
-
präsentiert ja stolz ein fettes Schwert.
-
-
-
weiß nicht, dass das nur an seinem schicken Profilbild lag

-
will nun auch eines aufmachen, um Nukenin die Stirn zu bieten.
-
0:39 Killer-Tune
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wollte ja noch RCT3 weiter spielen, aber irgendwie hab ich zu nix mehr richtig Lust und hör Musik, während ich rumhänge.