Requiem for the Phantom. Ein zweites Mal sehe ich mir die Leidensgeschichte von Ein und Zwei an, welche für die Mafia Auftragsmorde erledigen. Spannend ist die Serie allemal, auch wenn bisher eigentlich noch keine großen Wendungen in der Geschichte passiert sind. Aber das kommt noch.
Beiträge von Freigeist
-
-
Sei gegrüßt und hab viel Spaß noch bei uns, Jan.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Melonenbrötchen backen, aber mit Kokos.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Für einen guten Romance-Anime bin ich immer recht offen. Die Entwicklung der Liebesbeziehungen und die später folgende Selbsterkenntnis der Protagonisten wurden gut umgesetzt und nicht zu langatmig gestaltet. Ich finde, die Länge einer solchen Serie könnte auch zu einem Manko werden, wie ich das bei Toradora sah. Auf 6 Folgen komprimiert wurde es hier aber kein bisschen langweilig. Man hätte manches noch genauer ausführen können, aber die Gesamtlaufzeit der OVA fand ich sehr passend.
Was Ai betrifft, so finde ich, dass sie den Anime einfach nur interessanter gestalten soll. Ohne das Video-Girl-Szenario hätten sich die Beziehungen zwischen Youta, Takashi und Moemi wahrscheinlich genauso entwickelt. Dann wäre das Ende zwar nicht so spektakulär und mitreißend gewesen, aber für mich persönlich auch befriedigender.
Spoiler anzeigen
Ich meine, nachdem Youta Ai aus der Video-Welt wieder zurück geholt hat und sich beide ihre Liebe gestanden haben, scheinen zum Schluss alle 4 einfach nur gute Freunde zu sein. Ich steh da ein bisschen mit einem Fragezeichen über dem Kopf.
Der Anime ist meines Erachtens nicht unbedingt überragend, aber dennoch spannend und unterhaltsam gestaltet. Kann man durchaus weiterempfehlen.
-
Die anderen haben schon gute Animes genannt. Hier kannst du vielleicht auch mal reinschauen:
Akuma no Riddle
Gunslinger Girl
Requiem for the Phantom
Hidan no Aria
Blood+Ach, und was ist mit Prison School. Der Geheime Schülerrinnenrat ist extrem badass

-
Bin von meinem Ausflug aus dem Wald zurück und lese nun ein paar Sachbücher. Nachher noch Animes usw. Entspannter Tag.
-
kann man jetzt beim Schlafen zusehen.
-
-
sind recht unterhaltsam. Einige mit Romance-Elementen und (soweit ich mich erinnern kann) kein Ecchi.
-
Einfach ohne irgendwelches Vorwissen mit der ersten Episode von Video Girl Ai begonnen. Nun ja, ich halte selber nicht so viel davon, dass sich ein Mädchen direkt an irgendeinen überraschten Teenie klammert, auch wenn sie ihm damit helfen will. Dennoch interessiert es mich schon, wie Youta innerhalb eines Monats sein Ziel in Sachen Liebe erreichen will. Für eine schöne Romanze bin ich eigentlich immer zu haben, nur der Humor trifft bisher nicht ganz so meinen Geschmack.
-
Gerade ein bisschen zur Luftwaffe, deren Aufbau und Struktur recherchiert. Ein paar Klicks weiter und man stößt auch auf altes Liedgut. Und ehrlich gesagt, mir gefällt das Lied sehr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
3,5/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zurück in die 90er.
Hin und wieder hör ich mir Lofi-Musik an z.B. auf dem Arbeitsweg. Gern auch mit mehr Klavierfokus wie bei Uyama Hiroto oder DJ Okawari. Ansonsten geht mein Musikgenuss auch teilweise in Trip Hop über.
-
ist entspannt.
-
muss sich seinen Respekt noch verdienen.
-
Ja, ich seh auch schon bei genauerem Blick, lohnt sich nicht für meine aktuelle Kauf-Wünsche. Wenn das für alle DVDs im Sortiment gilt, hätt ich ja so zulangen können.

-
Made in Abyss Spoiler ausblenden
Spoiler anzeigen
keine ahnung noch wie das Mädel hieß, das so verunstaltet war, aber bei der Szene hat ich Gänsenhaut, und ja ich hab mal wieder geweint

Spoiler anzeigen
Das war Mitty. Das ging mir aber auch ans Herz, als sie und Nanachi für diesen Versuch missbraucht wurden. Diese Transformation sah auch sehr schmerzhaft aus.