Frühjahrsputz in meinem Zimmer und dabei J-Core hören.
Beiträge von Freigeist
-
-
Es kam schon oft vor, dass mich manche Szenen emotional stark mitgenommen haben. Manchmal war ich einfach zu sehr gerührt, manchmal zu schockiert, sodass mir die Tränen kamen. Aber hier geht es ja in erster Linie ums Drama. Besonders wenn dem Protagonisten ein Schicksalsschlag widerfährt, eine schlimme Wahrheit an Licht gerät oder eine wirklich ausweglose Situation entsteht. Aus dem Stegreif kann ich jetzt nicht alle Momente aufzählen, doch ich versuche es mal trotzdem.
Area 88 (OVA)
Hauptcharakter Shin ist aus der Fremdenlegion geflohen und in Paris angekommen, um endlich in Freiheit zu leben und seine Liebste zu sehen. Doch er entschließt sich, wieder zurück zu kehren, da er mit dem Frieden nichts mehr anfangen kann. Er unternimmt einen letzten Versuch, seine geliebte Ryoko anzurufen und sie nimmt tatsächlich den Hörer ab. Doch Shin legt schweigend auf.
In this Corner of the World
Es war eigentlich gar keine bestimmte Szene. Es war mehr der komplette Film, der mit seiner ruhigen Ausstrahlung und teils unbekümmerten Handlungen den Ernst der Lage zur Geltung gebracht hat. Ich glaube, es dauerte fast anderthalb Tage, bis ich dann aus dem melancholischen Zustand heraus kam.
Happy Sugar Life
Die Schülerin Satou hat ein kleines Mädchen namens Shio bei sich aufgenommen. Zwar haben sich beide ganz doll lieb, doch in Wirklichkeit basiert diese Situation nur auf Lügen. Satou gilt nämlich als Entführerin und will sich unter keinen Umständen von ihrer kleinen Freundin trennen. Da sich die Situation immer weiter hochschaukelt, läuft der Anime auf ein ganz dramatisches Ende zu.
School-Life!
In der ersten Episode des Animes ist alles ganz lieb und nett. Ein schicker moehafter Schulalltag wird hier inszeniert. Ganz recht. Denn so heile die Welt doch wirkt, als die Hauptprotagonistin Yuki die Tür zum Klassenraum aufmacht, wird man mit der Realität konfrontiert, die sie nicht sieht. Nämlich, dass sie in Wirklichkeit in einer Zombie-Apokalypse lebt. Alles ist zerfallen uns trostlos. Für sie scheint das eine Art Schutzfunktion zu sein, die sie vor der Schrecklichkeit der wahren Welt bewahrt.
Generell bin ich ein Freund von Dramen in Animes, da ich in solchen Situationen feststelle, wie groß der Eindruck eines Animes auf mich ist und mir werden manchmal (erneut) Sachen klar, die ich zuvor immer nur in den Hinterkopf geschoben habe. Zwar ist es wichtig dann die Realität nicht mit dem Gezeichneten zu vermischen, doch ich kann es nicht immer verhindern, dass nach dem Erlebnis mein Kopf erstmal eine Weile braucht, um das Gesehene zu verarbeiten, sodass sich meine Gefühlswelt wieder beruhigen kann.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ayck Genau auf so eine Aktion habe ich gewartet. Mal schauen, wie ich jetzt am effizientesten mein frisches Gehalt verballere

-
scheint wohl schon alle Getränke dieser Welt probiert zu haben, um zu diesem Schluss zu kommen.
-
Ok. Es gibt halt verrückte Menschen. Ich frage mich immer noch, wieso der Klopapierkonsum so rasant angestiegen ist. Ich muss jetzt nun nicht öfter auf den Pott, als vor Corona. Vielleicht ist ja was dran, dass sich Menschen vor Angst in die Hosen machen.
-
hat einen mir unbekannten Beruf.
-
Freiheit
Verputzte Wände oder Mauerwerk?
-
Amazonas. Ich weiß schon, wie ich da raus komme ;)
Schokolade oder Kekse?
-
Bild 9 ist mega. Wie aus nem Abenteuer-Film im Dschungel. Nur mit einem Hund als Darsteller. Ich kann mir schon denken, von wem es ist.
Ansonsten gibt's auch viele andere super Bilder. Keine leichte Auswahl.
-
rechte Seite. Liege schon seit 2 Jahrzehnten so XD
eine dritte Gliedmaße oder ein drittes Auge besitzen?
-
-
Prozessor
-
Willkommen bei uns in der ACG. Welche Musik hörst du so?
Viel Spaß noch bei uns

-
-
Schlagsahne
-
Anlapis Zufälle gibt's

-
2/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
erinnert sich, wie dieser Mann, seine weisen Sätze beendete :o
-
sollte sich in Acht nehmen, denn ich bin schlimmer als die NSA.