hat zum Glück eine falsche Karte bekommen, sodass er Erza in die Irre führt
Beiträge von Freigeist
-
-
-
soll bitte nicht auch noch in meiner Vergangenheit buddeln.
-
kaputt hauen
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also ich bin froh, dass manche alte Stücke bsp. Armitage III durch nipponart neu aufgelegt wurden. Vielleicht kann man so die junge Generation ein bisschen ködern. Aber letztendlich entscheidet auch der Geschmack. Fragt mich nicht, woran es genau liegt, weshalb viele jüngere nicht an den Retro-Streifen interessiert sind. Kein Full-HD, kack-Synchros, komischer Zeichenstil... was auch immer XD Ich bin da irgendwie anders. Ich habe mal grob zusammengefasst, was ich bisher an Animes vor meiner Geburt gesehen habe.
alle Animes bis 1995
AD Police Files
Akira
Angels Egg
Anne no NikkiAnne mit den roten Haaren
Area 88
Armitage III
Battle Angel Alita
Bubblegum Crisis
Die letzten Glühwürmchen
Dominion Tank Police
Future Boy Conan
Gall Force
Genocyber
Ghost in the Shell
Lupin III
Mad Bull 34
Midori
Mein Nachbar Totoro
Perrine
Sindbad
The Cockpit
Tränen der Erinnerung
Venus Wars
Wicked City
Das ist jetzt nicht sonderlich viel, hat mir aber schon einen guten Einblick ermöglicht. Vieles hat mir gefallen oder sogar begeistert. Ich denke, man sollte einfach aufgeschlossen sein und ein wenig herumstöbern. Ich finde nämlich Cyberpunk sehr spannend und so kam ich eben auch zu Bubblegum Crisis und Armitage III. Mein Horizont wurde dadurch erweitert. Was ich aber in Beug zum Zeichenstil noch erwähnen möchte, ich finde den der 80er und 90er-Stil wesentlich besser, als die meisten glattgeleckten Animes von heute. Heute wirkt alles so rein und klar, die Leute haben keine Nasen und alte Anime wirken dagegen richtig düster und schmutzig. Übertrieben gesagt klingt das gar nicht schön, aber mein Auge freut sich, aufgrund des Kontrastes.
-
-
April Rain - My Silent Angel kommt direkt mal in meine Sammlung.
Tu das ruhig :) Hatte mich gerade an etwas zurückerinnert und höre deswegen momentan Post Rock.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Ich habe bisher nur 3 Bilder aus meinem Archiv zusammenkratzen können und eins ist hässlicher als das andere. Das ist zwar alles irgendwie Winter, aber nicht Wonderland. Zudem bin ich aufgrund meiner angeschlagenen physischen Verfassung noch an die warme Stube gebunden. Draußen ist inzwischen Frühling. Was für ein Dilemma.
-
Nun folgt ein Anime-Schwergewicht, welches schon viele Diskussionen ausgelöst hat. Die ersten sechs Episoden von Neon Genesis Evangelion habe ich bereits durch.
Und naja, die Mechs sind nicht nicht so wirklich ansprechend. Mich fasziniert mehr das, worüber sich viele streiten. Dieser nachdenkliche Aspekt, dass die Protagonisten überlegen, was sie tun sollen oder wollen. Noch geht es ja. Keine Ahnung, wie stark dieser Fokus sein wird, wenn ich das Ende der Serie oder die Filme erreiche. Aber auch hier, erkenne ich meine eigenen Gedankengänge wieder.
-
-
Ich glaube so einen Film wird es nie mehr geben.
Der Animationsstil ist aber einmal, davon kommt leider nur noch wenig in der Anime Industrie.

Sagt niemals Nie. Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass jedes Jahr ein neues Meisterwerk geboren wird, aber irgendwann wird es sicherlich wieder was in mindestens annähernd gleicher Qualität geben.
PS:
7 Jahre Entwicklung.
Danke dir. Ich hatte überlegt die genauere Länge der Produktionsdauer hinzuschreiben, war mir aber nicht ganz so sicher ob es 8 oder 7 Jahre waren. Ist schon ne Weile her, dass ich das Making-Off sah ^^
-
Nyan-Kun Der Zeichenstil ist halt wirklich sehr markant. Aber ich fand auf Anhieb gefallen an dieser Optik. Für mich sieht es mehr nach einem Comic aus. Mir gefallen die Farbwahl und die starken Schatten. Generell schaue ich Animes gerne auch, wenn sie einen besonderen Zeichenstil haben.
Könnte natürlich sein, dass dies viele Fans abschreckt, obwohl ja der Rest der Handlung usw. doch sehr vielversprechend klingt. Reine Spekulation.
-
Ok, einen habe ich auch noch. Redline finde ich (zumindest ein wenig) unterbewertet.
Der Film scheint mir leider nicht so bekannt zu sein. In meinen Augen ist es allerdings ein absolutes Meisterwerk, in welchem jahrelange Arbeit steckt. Die Geschichte ist klasse, die Charaktere sind klasse, die Schlitten sind klasse, die Musik ist klasse, der Zeichenstil ist klasse und die Animationen sind mega klasse. Alles natürlich per Hand animiert.
Bisher sind mir nicht viele über den Weg gelaufen, die den Streifen kennen.
-
8/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -