Beiträge von Freigeist

3/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Runde 10 ist beendet. Der letzte Anime, der gesucht wurde war, war Das Königreich der Katzen. Damit geht auch das Spiel unter meiner Leitung zu Ende.

Teilnehmer:Punkte in dieser Runde:Gesamtpunkte:
    LadyMell +319
    ZODIACin308 +317
    Atago 02
    Crow93 01
    Taku_ 01

Hier noch mal alle Animes, die vorkamen:

1. Pandora Hearts
    2. Space Dandy
    3. The Perfect Insider
    4. No Game No Life
    5. Cowboy Bebop
    6. Usagi Drop
    7. Angeloid
    8. Anne mit den roten Haaren
    9. Wolf's Rain
    10. Das Königreich der Katzen

Glückwunsch an LadyMell für den ersten Platz. Trotzdem war es schade, dass es weniger (aktive) Teilnehmer gab. Somit fand das Rennen eigentlich nur zwischen MelFi und ZODIAC statt. Falls es ein nächstes Spiel geben sollte, kann dann aber jemand anders den Posten als Quizmaster übernehmen.

4,5/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erst kürzlich ist mir ein Anime über den Weg gelaufen, oder vielmehr geflogen. Drachenflieger. Ein komischer Anime, wo die Pilotinnen von den Fabelwesen verspeist werden, um sie dann zu fliegen. Nebenbei gibt es auch noch ein paar Perverslinge und eine verbitterte Konkurrentin, deren Hass ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das alles wirkt mit der deutschen Synchronisation noch seltsamer, weil ich sonst meist nur mit Untertitel gucke. Aber mal sehen, was für Quatsch noch auf mich zukommt. Ich schau den Anime ja eh nur wegen der Flugzeuge.

1:02 = 0AxZ3RT.gif

Bei McDonalds werde ich nie wieder essen, nachdem ich labberige Pommes und ein anderes Mal einen nicht sehr schmackhaften Cheeseburger probiert habe. Wenn ich mal Pommes essen gehe, dann hole ich mir eigentlich immer die vom Farmers in der Nähe. Die sind schön fett, kross und geil gewürzt. Und Burger mache ich in der Regel zu Hause selber. Nachdem mich McDonalds schon so abschreckt hat, bin ich auch nicht mehr dazu geneigt, mich in einen Burger King zu wagen. Zumal halte ich von großen Fast-Food-Ketten eh nicht viel.

Ich weiß noch, dass ich mich vor Jahren mal mit keltischer Musik beschäftigte. Nachdem das Interesse verblasste, ist es nun wieder da ^w^

Nach mehreren Jahren Pause hatte ich vor ein paar Wochen mit der 3. Staffel weitergemacht. Es war etwas schwierig, wieder den Anschluss zu finden. Und eigentlich wollte ich nach dem dritten Gericht wieder eine Pause machen, aber dieser Totsuki Train Arc hat dermaßen die Spannung erhöht, dass ich mir im Anschluss die 4. dann noch direkt reingezogen habe. An sich hat sich aber am Grundprinzip der Serie nichts verändert. Haufenweise Shokugekis, Geschmacksorgasmen und Entkleidungen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass der Fanservice zugenommen hat. Wie dem auch sei. Mit Somas lässiger Art und seinen Freunden Megumi, Takumi, Erina und dem ganzen Polarstern-Klub war es interessant zu sehen, wie sie an ihren Herausforderungen im ersten Jahr wachsen. Dieses Gemeinschaftsgefüge ist schon relativ ähnlich wie bei Fairy Tail. Und das gefällt mir auch sehr an der Serie.

So, jetzt mach ich aber wirklich nochmal eine Pause. Staffel 5 kann warten, auch wenn sich schon wieder neues Unheil angekündigt hat.

Externer Inhalt soundcloud.com

Externer Inhalt soundcloud.com