Beiträge von Freigeist

In großen Gruppen finde ich mich auch leider nur schlecht ein, was es mir immer etwas schwer gemacht hat, im Klassenverband Anschluss zu finden.

Als ich auf die weiterführende Schule wechselte war das für mich auch ein Problem. Wir hatten zudem einmal im Monat so eine Art "Klassenleiterstunde" gemacht, wo wir uns im Kreis gesetzt und Probleme besprochen haben. Und blöderweise war ich dort lange Zeit immer wieder ein großes Thema, weil ich mich so von den anderen Schülern isolierte. Erst nach Monaten haben sie es erst akzeptiert, dass ich in den Pausen alleine sein will. Das hat mich ganz schön nerven gekostet, da ich durch diese gemeinsamen Gespräche auch ständig in den Fokus gerückt wurde. Zwar habe ich mich dann noch trotzdem in den ersten Jahren (7.-9. Klasse) verloren gefühlt, aber irgendwann fand ich diese Situation ganz schick und hab's genossen, dass ich in Ruhe gelassen werde.

Alles klar. Wie gehabt, können alle, die weiter spielen wollen dann eine Konversation an mich senden, sobald ich mit der ersten Runde starte.

Wir beginnen mit dem Punktestand wieder bei Null. Die Karten werden also neu gemischt.

Achso, und nochmal Glückwunsch an ZODIACin308 als Gewinner des ersten Spiels.

Was macht das Mädel mit den zwei Zöpfen da an dem Fahrzeug. Ihre linke Hand zielt wie eine Waffe nach vorne. Kann sie etwa Todesstrahlen aus ihrer Hand abfeuern? Die Szene musst du mir mal näher erklären.

Zweite Sache. Ist das eine Straßenbahn oder ein straßenbahnähnlicher Bus? Wenn's ne Bahn wäre, dann fehlen die Schienen.

Also ich war bisher bei der Viva la Musica. Das ist ein Open-Air Konzert in meiner Stadt. Anschließend gibt es noch ein perfekt abgestimmtes Höhenfeuerwerk. Das war einfach nur der Hammer. Aber auch dafür musste ich Plätze reservieren. So hat alles aber auch mehr Ordnung. Was auch auffällt, sind die Besucher. Es waren viele ältere Leute und Familien da. Ich vermute, das dürfte bei vielen klassischen Konzerten der Fall sein. Aber das hängt auch von der Zielgruppe ab, welche mit dem Thema des Konzerts angesprochen werden soll.

Was ich noch nicht besucht habe, aber dir empfehlen würde, wäre die Konzertreihe Klassik Radio Live in Concert. Die spielen richtig tolle Filmmusik.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie viele DVD-Bände Pi-mal-Daumen besitzt ihr und was hat euch das bisher in etwa gekostet?

Ich schätze mal so um die 80 DVDs und Volumes. Ende des Jahres zähle ich die nochmal genau durch. Ich habe dieses und letztes Jahr (das war der Beginn meiner Aufzeichnungen) zusammengerechnet und komme auf um die 1300 Euro. Doch da ich schon zuvor Animes kaufte, werden es bestimmt mindestens 1500 Euro sein.

Woher bezieht ihr eure Animes?

Internet. Hauptsächlich bestelle ich bei Saturn und leider manchmal auch bei Amazon (ich mag die Seite nicht). Gebrauchte Sachen habe ich beispielsweise bei medimops und meine neueste Beute bei Right Stuf Anime bekommen. Manchmal lasse ich auf Messen auch was mitgehen.

Findet ihr die Preise angemessen / überzogen / günstig?
    Kommt auf den Anime an. Nagi no Asukara war mit 40 Euro pro Volume (6 Episoden) schon recht happig. Dagegen war Anne mit den roten Haaren (50 Episoden) für 14 Euro ein Diamant zum Schnäppchenpreis.

Aber Elfen Lied fehlt mir noch. Ich weiß, die Boxen sind vergriffen, aber ich habe da noch ein günstiges Angebot im Internet entdeckt.

Spoiler anzeigen

9765053e4d86a1a65ee8c06b4838c384.jpg

Ich trete jetzt hier bestimmt einigen Leuten auf die Füße.

Was passiert einem (so ziemlich jeden Tag), wenn man quer durch die Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss, um ans Ziel zu gelangen? Man ist konfrontiert mit Menschen. Darunter auch Raucher. Sie können sich ja ihre Zigarette anstecken, nur bitte nicht in meiner Gegenwart, wenn wir am gleichen Bahnsteig warten. In der Regel suche ich aber Abstand, da ich der erhöhten Luftverschmutzung und eventuellen Konflikten aus dem Weg gehen möchte.

Blöderweise gibt es auch die Situation, wenn man aus der Bahn aussteigt. Ich bin nicht unbedingt der erste, der den Zug verlässt, was natürlich schnell dazu führt, dass mindestens eins, zwei Personen vor mir sich möglichst zügig ihre Kippe anzünden müssen. Und wer bekommt den Mist ab? Das dürfte selbsterklärend sein.

Somit muss ich quasi immer bereit sein, aus der Bahn zu stürmen und mit meinen langen Schritten (der wohl einzige Vorteil meiner Größe) den Pendlerstrom anzuführen, um der qualmende Lawine wenigstens so lange voraus zu sein, bis sich unsere Wege trennen.

Ich liebe einfach diesen Lead :fangirl:

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NIPAH

-Rika Furude, Higurashi no naku koro ni

Ein sehr tiefgründiges Zitat von Rika, wie ich finde. Es bringt die Ernsthaftigkeit und die Auswirkungen verschiedener Handlungsweisen zum Ausdruck. Man spürt förmlich die Verzweiflung, die sich ergibt, wenn man immer wieder scheitert und kurz vor dem Aufgeben ist.

:wacko:8o