Beiträge von Freigeist

pvx87ccn.jpg

Japanischer Titel: Tada-kun wa Koi o Shinai
    Genres: Romanze, Komödie, Alltagsleben, Drama

Erscheinungsjahr: 2018

Episoden: 13

Regie: Mitsue Yamazaki

Musik: Yukari Hashimoto

Studio: Doga Kobo

Oberschüler Mitsuyoshi Tada will nach dem Vorbild seines Vaters später einmal Fotograf werden und war gerade damit beschäftigt, Kirschbäume in voller Blüte zu fotografieren, als er der aus Luxemburg stammenden Teresa Wagner begegnet. Da diese ihre Gruppe verloren hat, nimmt Mitsuyoshi sie mit ins Café seines Großvaters. Doch es bleibt nicht bei dieser einmaligen Begegnung und so wechselt Teresa als Austauschschülerin in Mitsuyoshis Klasse. Gemeinsam mit der auch aus Luxemburg kommenden Alexandra Magritte tritt Teresa Mitsuyoshis Fotografieclub bei und die beiden verbringen fortan viel Zeit miteinander. Aber schon bald wird Mitsuyoshi feststellen, dass Teresa keine gewöhnliche Austauschschülerin ist.

Meinung

Anfangs wurde ich nicht so leicht mit dem Anime warm. Das lag hauptsächlich an den Charakteren. Denn wie macht man einen Anime interessant, wenn die Story noch nicht ins Rollen gekommen ist? Genau. Der Freundeskreis von Mitsuyoshi ist einfach ein bunter Haufen an Verrückten. Jede Person besitzt ihre komischen Eigenheiten, die mal mehr, mal weniger zum Vorschein kommen. Doch letztendlich fand ich mich gut damit ab. Wie ich bereits schon zur Geschichte schrieb, so verlief diese in der ersten Hälfte der Serie auch nur schleppend. Erst dann wurden die Gefühle füreinander spürbar und die Handlung wurde spannender. Und dann passierte auch noch etwas, was man sich eigentlich gar nicht für ein so junges Paar wünscht. Das war schon betrübend.

Spoiler anzeigen

Doch ich fand es trotz der "Trauer" am Ende, noch viel unpassender, dass diese Situation einfach so aufgelöst wurde und die beiden wieder zusammen gefunden haben. Nicht, weil ich das Drama liebe, sondern weil mir das einfach zu unrealistisch war. Erst sind Mitsuyoshi und Teresa ganz unglücklich, weil sie sich nie wieder treffen können und dann, als ich dachte, das wäre nun das Ende der ganzen Serie, ist dann alles Friede, Freude, Eierkuchen? Das war irgendwie komisch.

Alles in allem war die Serie relativ solide. Man hätte zu manchen Personen noch ein wenig mehr Hintergrundinfos geben können, doch eigentlich waren dies eh nur Randnotizen, die mit dem "Roten Faden" so gut wie gar nichts zu tun gehabt hätten. Auch mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden, gehe aber nicht mit einem schlechten Fazit heraus. Man kann es sich ansehen. Aber mehr als leichte Kost wird einem nicht geboten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommentar von Riot Shift: "Thanks for having us on the album mate, more than happy to ruin your track ??"

:onion-nonono: Jetzt kommt eine Rabatt-Aktion nach der anderen. Alle stauben ab, bloß ich nicht. Ich habe aber genug für dieses Jahr ausgegeben und warte nur noch darauf, dass meine Animes vor Jahresende bei mir ankommen. :zZz:

Sieht so aus, als würden es doch noch alle Animes, die ich bestellt habe, dieses Jahr in mein Regal schaffen. Supi. Ich hatte nämlich schon Bange, weil ich mich nach ihnen tot gesucht habe. Jetzt lese ich mir ein Interview über eines meiner Lieblings-Musikduos und ihr Album, das ich sehnsüchtig erwarte, durch, während draußen der Regen prasselt.

War zwar eine nicht so schicke Fortsetzung, hatte aber ein richtig tolles Opening.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fanfiction_forever

Alles Klar! Comedy mit wenig/ohne Ecchi:

Soul Eater (hat mehr Story und tolle Kämpfe mit verrückten Leuten)

Watamote (behandelt ein ernstes Problem und zieht es ins Lächerliche)

Space Dandy (bunte Weltraumtruppe treibt nur Schabernack)

New Dominion Tank Police (Oldskool-Comedy)

Seto no Hanayome (kompletter Nonsense, aber mit etwas mehr Haut)

School Rumble (persönliche Empfehlung von mir)
    Yuru Yuri (ich habe da gar nicht so viel Ecchi in Erinnerung)

Nichijou (interessanter Zeichenstil und maßlose Übertreibungen)

Danshi Koukousei no Nichijou (das gleiche, nur ohne den Zeichenstil und mit Jungs)

Hauptsächlich höre ich Hard Trance, Hardstyle und Rawstyle bis hin zu Hardcore Techno und J-Core. Gerne aber auch House (am liebsten etwas ältere Stücke), Tropical House, Hands Up, Breakbeat, Future Funk, Chiptune, Ambient und Trip Hop. Zudem klassische Musik und diverse Soundtracks. An Rockmusik höre noch Mittelalter-Rock und Post-Rock.

Heute habe ich mit Tada-kun wa Koi wo Shinai begonnen. Der Romance/Comedy-Anime hat ne gute Bewertung bei Anime-Planet, also wieso nicht mal reinschauen? Der Hauptgrund, wieso ich ihn aber wirklich schaue ist das Thema Fotografie. Ich weiß noch, als ich hier im Forum nach solchen Animes anfragte. Diesen hier konnte mir aber keiner nennen. Mal sehen, ob die Story nicht weiter in so einem langweiligen Geplänkel verläuft. Dazu noch die komischen Charaktere, die in meinen Augen die Serie mehr abwerten. Aber meine Motivation lässt noch nicht nach.

Externer Inhalt youtu.be