0% So sehr ich ja Kultur schätze. Aber meine Welt ist das Biergelage nicht.
Zu wie viel Prozent magst du dieses Forum?
0% So sehr ich ja Kultur schätze. Aber meine Welt ist das Biergelage nicht.
Zu wie viel Prozent magst du dieses Forum?
Und immer noch bewundere ich, wie detailliert du deine Zeichnungen machst. Selbst eigentlich leere Stellen, wie Haut, sind mit Kratzer übersät. Da hat man immer was zu gucken. Großes Lob.
Seit nem halben Jahr habe ich verzweifelt das Lied gesucht und nun stolpert mir das beim Stöbern über die Füße ![]()
Null Uhr. Zeit zum Pennen.
Tja, Yoji hat nicht lange vorgehalten.
Eigentlich wollte ich noch einen passenden Hintergrund einbauen, aber habe nichts richtiges gefunden. Vielleicht mach ich das später nochmal.
EDIT: Jetzt isses richtig. Miyuki und Arisa mit der Kawasaki am Strand 8)

Momentan habe ich wieder eine World of Warships-Phase.
The Call von Takashi Miike. Ich bin erst vor kurzem auf den bekannten Regisseur gestoßen und war von der Brutalität und Abstrusität seiner Filme fasziniert. Dieser Film bietet ordentlich Spannung und Horror. Hintergrund ist eine (mir eigentlich immer noch unklare) gewaltsame Geschichte eines Mädchens, welche es aufzudecken gilt, um die Todesanrufe endgültig zu beenden. Und wenn ich mir den Wortwitz erlauben darf: Dann bekommt Telefonterror wirklich eine neue Bedeutung. Echt witzig. Jedenfalls kann ich diesen Film hoch loben, auch wenn mich das Ende vom Verständnis her aus der Bahn gerissen hat.
Habe gerade "The Call" von Miike angesehen. Wahnsinns verworrener Film. Aber guter Film. Jetzt mal gucken, ob ich mir noch eine Serie anschaue. Zurzeit ist ja sonst nichts zu tun.
7,5/10
5/10
Auch ich habe die Serie mit positivem Fazit abgeschlossen. Was die Handlung, Charaktere und das Setting angeht, so wurde sich die Freiheit genommen, das Ganze ein wenig zu verändern. In meinen Augen ist dies wunderbar gelungen. Die Geschichte wirkt dadurch äußerst komplex. Trotz der zahlreichen Verstrickungen und spannungsgeladenen Atmosphäre, wird der Faden beibehalten. Zum Thema Charaktere. Sie gefielen mir alle, besonders des Grafen Diener und Haydee. Lediglich unser lieber Hauptcharakter Albert war mir (fast bis zum Ende) ein Dorn im Auge. Er mag vielleicht gutherzig und naiv sein, doch bei ihm war mir das zu ausgeprägt, sodass er zu einer komplett blinden Marionette wurde. Sein Freund Franz hingegen war bedacht und gefiel dementsprechend besser. Was mir gerade noch zur Geschichte einfällt, habe ich Kritik nachzutragen. Irgendwann kam die, meines Erachtens nebensächliche, Diskussion über wahre Liebe und Heirat wegen der Liebe auf. Zwar hat dieses Thema seine Berechtigung in der Geschichte, doch Albert biss sich zu sehr an diesem Thema fest, was für mich den Haupthandlungsstrang beiseite drückte. Ansonsten kann ich, wie gesagt, nicht meckern.
Abschließend will ich noch zu einem weiteren markanten Punkt der Serie kommen. Dem Zeichenstil. Durch seine teils hellen Töne und häufiger Einsatz von Mustern wurde ich erst auf den Anime aufmerksam. Dieser Stil erinnert mich ein wenig an Gustav Klimt. Wirklich interessant zu sehen, aber in manchen Situation war es doch eine Reizüberflutung fürs Auge. Die CGI-Animationen stachen immer enorm hervor. Auf mich wirkten sie unharmonisch mit dem restlichen Umfeld. Musikalisch wurde die Geschichte jedoch gut untermalt und auch Opening, wie Ending klingen sehr gut.
Alles in allem kann ich den Anime jedem weiterempfehlen, der komplexe Dramen mag. Die Vorlage wurde in vielen Punkten gekonnt ausgebaut. Ob man auch auf den Zeichenstil oder das Science-Fiction-Setting anspricht, ist jedem selbst überlassen. Es ist halt was anderes.
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Seit der Neugestaltung des Forums las ich nichts mehr von Sumikai. Mir kommt es ganz gelegen, dass ich als "klickfauler" Mensch, die Nachrichten als ungelesene Beiträge angezeigt bekomme. Aber wenn man das individuell einstellen kann, ist das sicherlich für jeden ok.
Mach's gut, Acti.
Ich sage einfach vorher, was ich anziehe. Ich denke, das reicht.
Ich selbst bin auch etwas kamerascheu.