Beiträge von Freigeist

4/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, NGNL Zero habe ich mir angesehen. Von dem Film bin ich etwas mehr überzeugt, als von der Serie.

Hier geht es nämlich um die Vergangenheit in der Welt von Disboard, welche von Kriegen zerstört wurde. Mittendrin unser Hauptprotagonist Riku, welcher (als einer der letzten seiner Art) mit seinen Leuten ums Überleben kämpft. Als er Shuvi findet, entsteht ein interessantes Bündnis bzw. Beziehung zwischen den beiden, denn die Vergangenheit wiegt schwer. An sich finde ich die Geschichte ziemlich gut, da Riku gewieft ist und mit Shuvi und den anderen an seiner Seite, den Lauf des Krieges wirklich zu verändern vermag. Was die befeindeten Reiche betrifft, so hätte es ein bisschen mehr Informationen geben können. Zwar wurde ich mit den Elfen und Ex-Machina einigermaßen vertraut, doch zu den Zwergen wird kaum Bezug aufgenommen, außer dass sie mit ihren Luftschiffen und krassen Bomben alles in Schutt und Asche setzten. Die szenische Umsetzung ist aber ebenso eine krasse Bombe. Mit seinen Farben und Animationen macht der Film Redline ernst zunehmende Konkurrenz.

Alles in allem gehe ich mit positivem Fazit aus dem Anime heraus. Zwar habe ich hier und da ein paar kleine Makel, aber großartig stören tun sich mich nicht.

Ich versuch mich mal an einer Erklärung.

Naja du kannst immer was rausholen, egal ob du verschwenderisch lebst oder nicht.

Eine unumstrittene Tatsache. Das sehe ich auch so. Ob ich es für nötig halte, steht weiter unten.

Was hat verschwenderisch Leben mit der Steuererklärung zu tun?

Also sagst du. Man kann sich die sparen, und solle das Geld was einem zusteht nicht zurückholen? Sagen wir man ca 2-3 Stunden Arbeit für meistens einen dreistelligen Euro Betrag kann man sich sparen, wenn man nicht verschwenderisch lebt? Verstehe die Aussage nicht.

Ich selbst bin relativ bescheiden und sehe Geld nicht als Priorität Nummer Eins im Leben an. Natürlich kommt es auf die Situation drauf an, wie viel Geld man zum Leben braucht. Aber je mehr Geld man verdient, desto mehr kann man ausgeben. Und da kommt eine Steuererklärung natürlich wie gerufen, um nochmal ein bisschen mehr abzusahnen. Für mich ist das wie ein Kreislauf, in dem ich mich, seit meiner Ausbildung auch ein wenig gefangen sehe. Das meiste Zeug, was ich kaufe, brauche ich doch gar nicht. Deshalb bin ich der Meinung, dass es besser (für mich) ist, das meiste Geld beiseite zu legen, es in nicht materielle Güter zu investieren und auf diese Art und Weise anzuhäufen. Dann habe ich ja schon genügend Rücklagen. Wozu brauche ich dann noch die paar Hundert Euro von der Steuererklärung?

Als Azubi habe ich bisher noch keine Steuererklärung gemacht. Mein Vater hat die letzte für mich einfach mal mitgemacht. Um die 80 Euro sprangen dabei raus. Zwar kann sich das ganze schon lohnen, aber ich finde, wenn man nicht so verschwenderisch lebt, kann man sich die Erklärung auch sparen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wetter: bedeckt, angenehm mild (endlich mal)

Laune: naja, gestern war sie schlechter

Nahrungsaufnahme: Pommes vom Farmers

Gesundheit: Kopf tut weh, weil Einkaufszentrum. Ansonsten Husten und ich weiß nicht warum.

Beschäftigung: Urlaub vorbei, bin zu Hause angekommen und packe eine Sendung aus Japan aus.

Wohnung: alles, wie vorher

Urlaub: Gerade meine 2 Wochen beendet.

PC: natürlich an.

Frage des Tages: Kann ich nicht noch länger Urlaub haben?

Spruch des Tages: Wir haben zu wenig Zeit in dieser Welt.

Grüße:  Di$turbed$oul , @Midnightfox51 und @KIRITO95

Notiz: Ich konnte in diesen 2 Wochen echt nicht abschalten und lag abends mit den gleichen alltäglichen Problemen im Kopf, wie sonst jede Woche. Vielleicht lag es auch am verfügbaren Internetanschluss, wodurch sich ein Teil des Tages, wie üblicher Alltag anfühlte. Irgendwie fühlt sich das wie zwei verschwendete Wochen an ;-(