Beiträge von Freigeist

    1/10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    18981.jpg

    Genres: Alltagsleben, Drama, Abenteuer, Historisch
    Länge: 52 Episoden
    Erscheinungsjahr: 1978
    Regie: Shigeo Koshi, Hiroshi Saitou
    Musik: Takeo Watanabe
    Studio: Nippon Animation

    Die Geschichte startet in Jugoslawien zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Nachdem der Vater, ein französischer Fotograf, stirbt, überredet Perrine ihre Mutter, die aus Indien stammt, nach Frankreich auszuwandern. Dort will die kleine Halbwaise ihren Großvater suchen, um bei ihm ein neues Zuhause zu finden. So machen sich die beiden mit einem Pferdewagen, der von einem Esel gezogen wird, auf die beschwerliche Reise nach Frankreich. Sie müssen dabei viele Hindernisse überwinden und erleiden auch so manchen Rückschlag und wie Perrine von ihrer Mutter erfahren muss, ist es auch nicht sicher, ob der Empfang dort freundlich ausfallen wird.

    Meinung: Wie ich erhofft hatte, zog mich auch dieser Anime der WMT-Reihe in seinen Bann. Eigentlich beginnt die Geschichte recht unspektakulär mit Perrine, ihrer Mutter, dem Esel Parikal und dem kläffenden Köter Baron. Sie ziehen durch die Lande und versuchen sich als Fotografen. Doch den vieren werden viele Steine in den Weg gelegt - sei es das Wetter, die berufliche Konkurrenz, oder Schicksalsschläge, auf die ich lieber nicht eingehe. Ganz recht. Die Serie hat Hochs und Tiefs. Und ich muss zugeben, man wird wirklich dazu verleitet, Tränen der Trauer, aber auch Tränen der Freude zu weinen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und ebenso spannend ist es, mit welchen Menschen die junge Hauptdarstellerin in Kontakt kommt. Es entstehen viele Freundschaften, die auf ein Wiedersehen hoffen. Zu Perrine an sich kann ich eigentlich nur meine Bewunderung aussprechen. Denn was sie nicht alles durchmachen muss... Sie ist einfach unfassbar tapfer und optimistisch ist sie auch. So jemanden kann man nur gern haben. Was den Ablauf der Geschichte betrifft, so ist die Serie zweigeteilt. In der ersten Hälfte, reist das Mädchen mit seiner Mutter nach Frankreich und in der zweiten Hälfte geht es im ihre Beziehung zum Großvater. Ich muss zugeben, dass es mir besonders der zweite Teil angetan hatte und ich während der finalen Episoden oft in Freude versetzt wurde. An der Handlung, wie den Charakteren habe ich nichts auszusetzen. Was ich ebenfalls sehr interessant fand, war die Wortwahl der Menschen. Da es sich um einen historischen Anime handelt, ist die Sprache auch etwas anders - in meinen Ohren vornehmer. Manchmal musste ich dann Wörter nachschlagen. Mein Lob geht somit ebenfalls an die Synchronisation. Zu den restlichen Aspekten, wie Musik und Animation muss ich sicher keine Worte verlieren.

    Alles in allem war der Anime im gesamten Umfang sehr schön. Vielleicht mag die erste Hälfte der Geschichte noch ein wenig eintönig sein, doch das machen die Menschen, die Perrine trifft, wieder wett. Hier wird einem eine einfühlsame und bewegende Geschichte aufgezeigt, welche auf einem interessanten und gut erläuterten Hintergrund basiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @JudgementKazzy Was soll ich denn sagen? Gut, ist ja auch nur ein bissl im roten Bereich. Ich hätte mich eigentlich perfekt im Mittelpunkt erwartet, da ich seit 2 Jahren politisch desinteressiert bin. Und dennoch musste ich hier mal aus Jux den Test mitmachen.

    04f5c78b008401b1647672e67eca0df6.jpg

    6,5/10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2,5/10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nen VHS-Recorder steht bei uns auch noch rum. Er spielt noch problemlos Videos ab. Und solange er noch funktioniert, wird er verwendet. Zwar recht selten, aber immerhin. Ansonsten sehe ich mir Anime, Serien, Filme usw. in der Regel immer im Netz an. Man hat schnelleren Zugriff auf eine größere Auswahl, als in einer Videothek. Zudem haben die Videotheken in meinem Umfeld schon seit ein paar Jahren dicht gemacht. Streaming ist einfach bequem. Ansonsten hole ich mir alle Sachen, die mir beim "Vorschauen" im Netz gefielen, als DVD ins Haus. Ich finde analoge Speichermedien persönlich wertvoller, als wenn sie nur digital vorhanden sind. Und ich kaufe auch keine Blu-Rays. Ich bin quasi mit DVDs großgeworden und hänge sehr daran. Solange ich nicht dazu gezwungen werde, kommt bei mir keine blau gesteifte Scheibe in mein Regal. Ansonsten verstauben meine DVDs aber auch nicht unbedingt. Hin und wieder packt mich die Lust, den ein oder anderen Film/Serie nochmal anzusehen und in solchen Fällen greife ich immer zur DVD.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auszug der Kommentare unter dem Video:

    "when an AMV is the official video o:"

    "Otakuliner?"

    "anime + hardstyle - love it <3 FrontlinerPoland <3"

    "Yees!! I love this darker side of Hardstyle. And that Ancient Magus' Bride video footage, Fronty is truly a man of culture!"

    Das klingt ein wenig so, als würdest du mit dem Finger auf unser Forum zeigen. Doch ich denke, frei von solchen "Fehlern" sind wir auch nicht. Das betrifft eigentlich alle Plattformen. Gott sei dank, kommt ja der erlösende Artikel 13, der alles zu 99,9% herausfiltern kann, was gegen das das Urheberrecht verstößt. Quatsch beiseite.

    Natürlich bin ich dafür, dass bei der Verwendung der Werke anderer Künstler, zumindest auf sie verwiesen wird. Sei es Dank auszusprechen, Verlinkungen aufzuführen oder so. Das ganze kenne ich von den ganzen Musikkanälen auf YouTube. Diese stellen diverse Lieder von diversen Interpreten ins Netz, um die Künstler zu unterstützen und deren Reichweite zu erhöhen. So sollte es jedenfalls sein. Gibt sicherlich auch Ausnahmen, die damit Asche machen. Jedenfalls werden dort Verknüpfungen zum Netzauftritt der Künstler aufgeführt, sodass der Normalo, der zum ersten Mal ein Lied davon hört und die Musik toll findet, ohne große Umwege sich intensiver mit dem Uhrheber und seinen Werken beschäftigen kann.

    Was jedoch dabei bedacht werden sollte/muss, ist dass die Künstler vor der Verbreitung ihrer Werke um Erlaubnis gefragt werden sollen. Das erfordert natürlich das "Stalking" der Leute, was bestimmt nicht immer erfolgreich ist. Kleine Musiker reagieren sicherlich noch eher auf eine Anfrage, als größere, welche vielleicht schon bei einem Label unter Vertrag stehen. Da krallt sich dann das Label die Rechte. Es bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen, ob und was er von anderen verwendet. Sei es bei Musik, Zeichnungen oder anderen Sachen. Aber man sollte auf jeden Fall den Urheber erwähnt haben, damit das nicht als eiskalter Diebstahl durchgeht.