Beiträge von Freigeist

Willkommen Maja. Hast du eigentlich schon Biene Maja gesehen? Ein toller Anime, wie ich finde.

(Tut mir Leid. Dein Name hat mich dazu verleitet :D)

Anscheinend interessierst du dich für klassische Musik. Ich will aber nicht, dass du mir beim Blockflöte spielen zuhörst. Du hast mich einfach nur daran erinnert, dass ich mich mit der Musik mal mehr befassen sollte. :/

Ansonsten heiße ich dich auch Herzlich Willkommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja super. Da schreibe ich auch mal was beim Loli-Thema und schon stöbere ich wieder in der Lieder-Kramkiste.

Externer Inhalt youtu.be

Also ich habe auch schon Lolicons gesehen. Allerdings nur zwei. Einmal Oni ChiChi und Kodomo no Jikan. Mit letzterem bin ich sogar in die Anime-Szene eingestiegen. Einfach nur, weil ich neugierig war, was es so für "komische" Animes gibt. Ich stehe Lolicons relativ gelassen gegenüber. Klar bin ich dafür, dass sie nur Erwachsene sehen dürfen, da sie sexuelle Inhalte wiedergeben. Aber da sie als Zeichnungen reine Fiktion sind, finde ich ein Verbot doch zu hart. Ich bin absolut gegen Kindesmisshandlung und dergleichen. Aber wenn Leute, mit gewissen Neigungen ein Ventil brauchen, dann haben sie hier doch eins. Besser, als richtige Kinder anzufassen. So wie ich das mitbekam, sind Kinder-Hentais in Deutschland nicht konkret verboten. Trotz alledem muss man es mit dem Konsumieren solcher Medien nicht auf die Spitze treiben. Man weiß ja nie, ob der Staat auch mit zuschaut.

3/10

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe überlegt, ob ich dazu ein neues Thema aufmache, aber ich denke, das passt hier auch ganz gut rein. Da ich ja viel elektronische Musik höre und mir Mitschnitte von Auftritten ansehe, stoße ich immer wieder über gewisse Wörter aus den Mündern von DJ's und MC's. Zum Beispiel: "Make some motherfucking noise!", "Bring this shit!", oder "Put your fucking hands up!". Solche Schimpfwörter werden dort so locker gehandhabt. Eigentlich kann man doch auch alles ohne Beleidigungen sagen. Aber um das ganze "krasser" zu machen, werden diese Wörter mit rein geworfen. Und dadurch verlieren sie ihre böse Bedeutung. Man hört nun einfach drüber hinweg. In einem anderen Kontext haben die Wörter dann wieder eine andere Bedeutung. Ich frage mich halt nur, wieso sich das so eingebürgert hat und ob das bei anderen Musikrichtungen auch so ist.