Beiträge von Freigeist

    Ich muss zugeben, in meinen Augen ist es sogar der beste Ghibli-Film. Der dort beschriebene Konflikt ist so wunderbar verbildlicht und zeitlos. Und von der Musik brauche ich gar nicht erst anfangen. Ein Meisterwerk.

    6,5/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn das "unsauber" aussehen mag, finde ich das Gesamtwerk sehr schön. Vor allem beim Bild mit dem Häuschen. Da stelle ich mir direkt eine Märchenwelt in einem Kinderbuch vor. Auch an den Schattierungen kann ich nichts aussetzten. Heb' die Bilder bloß auf. Die finde ich viel zu schade, um sie als larifari-Zeichnung nebenbei abzustempeln.

    Die Zeit der Kirschblüte rückt näher. Deshalb möchte ich euch gerne eine empfehlenswerte Veranstaltung der Hauptstadt vorstellen. Da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass Communitytreffen in Berlin nicht zu Stande kommen, betrachte ich das Ganze lediglich als Tipp für Berlin-Besucher und Anwohner, die am Wochenende nichts vorhaben.

    Das Kirschblütenfest in den Gärten der Welt

    Die Gärten der Welt sind ein 43 Hektar großer Erholungspark mit verschiedenen Themengärten aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt. Im Jahr 2017 war der Park mit seiner Umgebung der Austragungsort für die Internationale Gartenausstellung (IGA). Desweiteren finden hier über das Jahr hinweg viele Feste und Veranstaltungen statt.

    Das Kirschblütenfest widmet sich am Sonntag den drei Gärten aus Asien. Dem Chinesischen, dem Japanischen und dem Koreanischen Garten. Es finden Bühnenaufführungen mit Musik und Tanz zu jedem der Länder statt. Kleine Stände mit asiatischem Krimskrams, sowie kalten und warmen Speisen stehen all denjenigen zur Verfügung, die keine Lust auf die klassischen Pommes am Imbiss haben. Man kann fernöstliche Brettspiele ausprobieren und es gibt einen Cosplaywettbewerb.

    Datum: 14. April 2019

    Dauer des Festes: 12 Uhr - 17 Uhr (Der Park öffnet um 9 Uhr)

    Eintritt: 7 Euro / 3 Euro ermäßigt

    Eingänge: Blumberger Damm / Eisenacher Straße

    Besucherinformation

    Mein Tipp für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Straßenbahn M8 (verkehrt zwischen Hauptbahnhof und Ahrensfelde/Stadtgrenze) bis Alt-Marzahn fahren. Von dort aus circa 10 Minuten Richtung Osten (Blumberger Damm) laufen und ihr seid am Park. In der Karte ist der Weg mit den roten Punkten markiert.

    c204c4653fd414ebdc761dd540bf846b.jpg

    Leider werde ich dieses Mal nicht dabei sein, da ich zu der Zeit im Urlaub bin. Um euch bessere Eindrücke vom Fest zu geben habe ich im letzten Jahr ein paar Fotos gemacht.

    Fotos

    130807d8918e551d0d4a77943a6b4250.jpg

    Die Kirschbäume am Japanischen Garten.

    d5d7041362fce9b865cdb2c7043276ea.jpg

    Der Japanische Garten hat schmale Wege. Also aufpassen, dass man nicht in einer Besucherwelle mitläuft.

    5a15432bcb13cfab1a1dbe4382ef814b.jpg

    Der Koreanische Garten.

    f64e7d19725b64404c5c389f0d71a04a.jpg

    Da Kirschbäume auf Cosplayer anziehend wirken, bevölkern sie meist als aller erste Spezies die Umgebung der Gehölze.

    617cb8a850994449c906713533c92107.jpg

    Nahe dem Chinesischen Garten kann man zum Beispiel Mahjongg spielen. Also, hinter dem weißen Zelt.

    879e72b67a412cca1222f3eaeffbf65c.jpg

    Der Chinesische Garten.

    c7809db367c7494351e8e12f988e2543.jpg

    Nochmal der Chinesische Garten. Der ist halt sehr groß.

    05a9a860c244174bc1dd1212621fcd7d.jpg

    Der Cosplay-Wettbewerb.

    b98b8ecc2362ee738aab61ac38026938.jpg

    Die Aufführungen finden weiter abseits in der Arena statt.

    Wer von Beginn an da sein will, sollte pünktlich kommen. Das heißt mindestens 11.30 Uhr am Eingang stehen. Denn selbst dann ist die Schlange schon sehr lang. Es werden beim Fest bis zu 25.000 Besucher erwartet. Richtig voll wird es Nachmittags. Wenn man sich noch für ein gemütliches Picknick auf eine der zahlreichen und ausgedehnten Liegewiesen niederlassen möchte, sucht man sich besser eine ruhigere Ecke, etwas weiter von den asiatischen Gärten entfernt. Was mir persönlich ein wenig Sorgen macht, ist das Datum des Festes. Zurzeit haben wir in Berlin schon seit über einer Woche frühlingshaftes Wetter. Wenn dies weiter anhält, sind die Kirschbäume längst verblüht, ehe das Hanami anfängt. Es bleibt abzuwarten, ob sich die rosa Bäume an das festgesetzte Datum halten, oder wieder aufmüpfig werden.

    Frischer talentierter Neuzugang auf DWX.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7/10 Wat'n los heute? Bist ja voll im Bewertungsfieber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    xAkarix Kennst du das schon? Achtung - Sehr verstörend!

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier auch meinen Senf dazu gebe. Aber das artet dann wohl eher in einem schriftlichen Wutausbruch aus. Deshalb schreibe ich jetzt nichts weiter zu den beiden Videos.

    Wer Pelz tragen will, kann es meines Erachtens auch tun. Ich scheiße da niemanden zusammen. Hauptsache die Person weiß, was sie da anhat. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt nichts gegen Pelzgewinnung an sich. Da ich mich sehr für das Überleben in der Natur interessiere und ebenso für das Leben mit der Natur, finde ich das Verwerten von tierischen Produkten sehr interessant. Sofern das Tier ein würdiges Leben hinter sich hatte, halte ich es nicht für verwerflich es auch zu schlachten (habe bisher nur bei einer Hühnerschlachtung zugesehen) und möglichst alles zu verwerten. So wie es schon unsere Vorfahren taten. Den Pelz würde dann auch tragen. Natürlich soll es nicht leiden. Das Tier hat einen schnellen Tod verdient. Nicht so wie das, was Akari gezeigt hat. Pelz für kommerzielle Zwecke zu gewinnen ist meines Erachtens unnötig. Deshalb kaufe ich auch keinen.

    Heute habe ich die ersten Episoden von Steins Gate 0 angefangen. Ich hoffe, dass mich diese Staffel in einen ähnlichen Sucht-Rausch zieht, wie es schon die Original-Serie tat. Bisher verläuft alles noch relativ gemächlich. Okabe ist jetzt ein stattlicher Student, die Mädels haben noch mal ein wenig an Oberweite zugelegt (was nicht hätte sein müssen) und Kurisu nimmt nun durch einem anderen Weg Kontakt zu dem Ex-Verrückten Wissenschaftler auf. Ein wenig befremdlich ist es schon. Zumal nun der Fokus der Handlung nicht auf Zeitreisen liegt, sondern auf künstliche Intelligenz. Ansonsten bin ich natürlich gespannt, was demnächst noch passieren wird.