Der Anime hat mich in seinen Bann gezogen. Mir fällt nicht wirklich was negatives ein. Allem voran finde ich die Protagonisten super gestaltet. Vom Aussehen und natürlich vom Charakter her. Die eifrige Riko, welche so fest entschlossen vorangeht. Der etwas zurückhaltende Reg, in welchem verborgene Kräfte schlummern und die flauschige Nanachi, welche kalt scheint und doch ein gutes Wesen ist. Alle drei müssen an den Grund des Abyss, denn dort warten auf jeden von ihnen Ängste, Sehnsüchte und Geheimnisse, die es zu klären gilt. Es hat halt wirklich jeder noch ein Hühnchen zu rupfen, sodass die Protagonisten auch mehr als nur eine läppische Begleiter-Rolle inne haben.
Was ich ganz interessant finde ist, dass hier nicht Exkremente, Kotze und Blut zensiert werden. So kindlich der Anime wirkt (die Protagonisten sind ja Kinder, aber ich meine das vom Zeichenstil her. Die hellen Farben der Szenerie usw.), er zeigt wirklich harten Stoff. Manchmal musste ich echt schon die Augen zusammenkneifen, weil ich kaum noch hinsehen konnte. Dabei mag ich ja eigentlich blutige Filmchen, aber hier habe ich das gar nicht erwartet. Gut, und ein wenig Ecchi gibt's auch. Aber nicht im Sinne, dass wieder die Perverslings-Anschuldigungen umherfliegen. Ich finde dieser Aspekt, hielt sich einigermaßen in Grenzen.
Ansonsten kann ich auch den Soundtrack, sowie das Opening loben. Der Anime erzeugt eine super Atmosphäre und die Geschichte, nein, die Geschichten sind mit einem teils dramatischen Hintergrund bestückt und werden sicherlich auch dramatisch enden. Keine Ahnung, ich habe den Manga nicht gelesen. Vielleicht auch besser so.
Wird also Zeit, den Anime bald ins Regal zu holen.