Willkommen in unserem wundervollen Forum. Was hörst du für Musik?
Viel Spaß noch bei uns.
PS: Leg dir ruhig ein Profilbild zu.
Willkommen in unserem wundervollen Forum. Was hörst du für Musik?
Viel Spaß noch bei uns.
PS: Leg dir ruhig ein Profilbild zu.
Ich, als noch relativ junger Mensch, habe selbst auch oft mit solchen Wörtern zu tun. Allerdings nicht, weil ich sie sage, sondern, weil sie andere in Kommentaren schreiben oder in meiner Gegenwart aussprechen. Da ich mich, damals wie heute, nicht als ein besonders sozial gebundenes Tier betrachte und daher meine Zeit lieber alleine mit mir sinnvolleren Tätigkeiten verbringe als Abzuhängen, Feiern zu gehen oder einen Einkaufstempel mit anderen Leuten heimzusuchen, verbiete ich mir ehrlich gesagt Wörter wie Lol, WTF, und den ganzen anderen Quatsch. Privat rede ich auch kein Denglisch. Wenn ich mit Gleichaltrigen zusammen bin, allerdings schon. Auch hier im Forum. Andere Umgebung, andere Sprache. Nur habe ich dadurch echt mit einer sprachlichen Umpolung zu kämpfen, sodass mir die genannten Wörter schneller in den Sinn kommen, als ich das deutsche Pendant aussprechen kann. Das finde ich eigentlich traurig, aber dagegen kann man sich ja eh nicht wehren. Sprache verändert sich halt.
Kurz nochmal zu meinem Lieblingshasswort "Lol". Ich habe diesen Begriff nie richtig verstanden. Klar weiß ich, was es auf Deutsch heißt Aber die wiederholte Anfügung an Sätze, oder das bloße Aussprechen, wirkt auf mich einfach unpassend. Als hätte die Person, der dieses Wort entfleucht ist, über ihren eigenen Witz gelacht. Daber gab es nicht mal einen Witz. Ich finde "Lol" einfach nur unnötig. Und "Backshop" auch.
PS: Als ich vor einiger Zeit auf einer Werbetafel das Wort "Turnfest" gelesen habe, habe ich es gedanklich direkt englisch ausgesprochen, bis mir nach einer knappen Minute in den Sinn kam, dass es eine Veranstaltung fürs Turnen ist und man sich da nicht im Kreis dreht. Harte Selbsterkenntnis.
denkt, ich würde darunter leiden. Ich genieße es.
stimmt mir wieder zu und beweist damit seine Untergebenheit.
lacht so wie ich Ginpachi aus.
ist ja deswegen auch ein GFXler.
hat eine blumige Fantasie.
steht wie ein Fels in der Brandung.
soll durchhalten.
wird vielleicht unerwartet stärker werden.
soll nicht aufgeben, auch wenn ich ein schlechtes Vorbild dafür bin.
führt hoffentlich einen aussichtsreichen Kampf.
ist hingegen ein Kämpfer.
hat doch eh schon gewonnen.
Verzweifelte Gedanken suchen mich heim, da ich überlegt habe, mir Vorsätze fürs neue Jahr zu machen. War ne blöde Idee. Jetzt versuche ich mich mit Animes und Musik abzulenken. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
liegt richtig.
findet ihn toll, weil er gelb ist.
steht auf Gelb.
Es ist schon mindestens ein Jahr her, dass ich mich mit koreanischer Popmusik befasst habe. Da man ja als Freund der japanischen Kultur nicht allzu fern von dieser Musik ist, war ich schon neugierig. Dennoch konnten die Gruppen weder mit ihren Choreos, noch mit ihrem Gesang oder ihrer enormen Anzahl an Mitgliedern wirklich beeindrucken. In meinen Ohren hört sich K-Pop wie westlicher Pop an. Und den höre ich auch nicht. Deshalb war diese Phase nach 2 Monaten oder so beendet und ich höre jetzt wieder USAO.
Ich kann nicht anders, als mitzusingen. Hoffentlich hören das nicht die Nachbarn.