Willkommen in unserem Forum. Frischfleisch ist hier immer gern gesehen.
Schön, dass dich Highschool of the Dead so fasziniert, wie es auch bei mir der Fall war. Da du wohl noch nicht so sehr mit japanischen Animationsfilmen vertraut bist, ist es erstmal sinnvoll sich durch die verschiedenen Genres durchzusehen. Was ich dir persönlich empfehlen kann ist Steins Gate, Blood+ oder die Filme vom Studio Ghibli (sprich Chihiro's Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke oder Erinnerungen an Marnie usw.) Ansonsten kannst du hier nach Empfehlungen fragen. Am besten konkretisierst du dann etwas deine Vorstellungen vom Wunsch-Anime.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns.

