richtet über Rechthaberei.
Beiträge von Freigeist
-
-
hat nicht recht.
-
gibt Ginpachi wieder recht.
-
vertuscht sein tatsächliches Alter, welches unter 10 liegt zu verschleiern, indem er unsere Klugheit herunterspielt.
-
ist vielleicht selbst verwirrt und versteht mein Zeug nicht.
-
ist also doch unter 10 Jahre alt?
-
Spiderwoman!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
soll wissen, dass ich zu faul war, um unser beider Geburtsdaten abzugleichen.
-
teilt ihre Wortspiele mit mir, weil ich älter als Soul bin.
-

Länge: 6 Episoden
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Norio Kashima, Shigeki Awai
Studio: Toei Animation, AubecWer sagt, dass es nur auf Friedhöfen und in Heilanstalten spukt? In dieser OVA werden Kinder in ihren Schulen von Geistern und paranormalen Erscheinungen heimgesucht.
Meinung: Der Anime behandelt viele Geschichten. Einige sind mit Stift und Papier umgesetzt, andere werden mit echten Darstellern präsentiert. Dabei erzählen die betroffenen Personen oftmals das Erlebte. Da die Handlung kommentiert wird, vermittelt sie den Eindruck, als wären die Geschichten wirklich passiert. Ähnlich wie das mit Dokumentationen ist. Ob nun wahre Phänomene nachgestellt wurden, oder ob dies alles auf einer erfundenen Basis ruht, weiß ich nicht. Es gibt nur spärliche Informationen zum Hintergrund der OVA. Nach der Veröffentlichung auf VHS hat sich niemand daran gemacht, die Filme weiter zu vertreiben. Ich kann nicht einmal bestätigen, dass es sechs Episoden sind. Es existieren lediglich zwei circa 50-Minütige Filme im Netz.
Wenn man sich die Handlung nochmal genauer anschaut, dann ist diese nicht weit ausgereift. In den Episoden werden die Kurzgeschichten regelrecht durchgeprügelt. Grusel am Fließband. Doch gruseln tut man sich nicht wirklich. Das heißt allerdings nicht, dass es an den Bildern liegt. Düstere Zeichnungen und grotesk abartige Szenen wurden als Stilmittel des öfteren in Szene gesetzt. Wenn man dies mit einer wenigstens halbwegs nachvollziehbaren und etwas längeren Story verknüpft hätte, dann wäre aus der OVA nicht so ein schlechter Horror-Ablatsch geworden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: Ich wollte den Beitrag eigentlich zu Halloween veröffentlichen, aber die Zeit reichte an dem Tag leider nicht mehr aus.
-
ist ebenso daran interessiert, neben Ginpachi zu liegen.
-
hat Ginpachis geheimen Wunsch nach einem Sonnenbad neben Meisterkatze auf einer stark befahrenen Kreuzung offenbart.
-
Um meinen vorherigen Beitrag nicht zu lang zu machen, werde ich nun weitere Lieder vorstellen, die mir sehr gefallen.
Spoiler anzeigen
Origin - Spirits of the Past - Opening
Den Film mochte ich nicht wirklich. Doch der Anfang zog mich dermaßen in seinen Bann, dass dieses wunderschöne Lied nicht fehlen darf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.New Dominion Tank Police - Opening
Klingt einfach cool.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Arslan Senki - Opening
Ich muss hinzu sagen, dass ich ebenso das zweite Opening, sowie die beiden Endings toll finde. Naja, und den Anime natürlich auch.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Digimon - Der Film - Opening
Das Lied hat für mich Nostalgiewert. Ich erinnere mich dann zurück, als ich noch kleiner war und den Film auf Videokassette ansah.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In this Corner of the World - Ending
So einfühlsam, wie der Film ist, so ist auch das Thema zum Abspann ein klangvolles Meisterwerk.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Knights of Sidonia - Opening
Ein abwechslungsreiches Lied, welches moderne und traditionelle Klänge in einer Kampfeshymne vereint. Das zweite Opening schließt sich dem an.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Königreich der Katzen - Ending
Der Film besitzt die beste Filmmusik, die ich je gehört habe und endet mit einem schicken Ohrwurm.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Venus Wars - Ending
Das Lied ist mein absoluter Favorit von allen älteren Animes.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hat bei sich zu Hause so viel Totentempel wie bei mir Verkehrsampeln zu stehen.
-
Ich heize den Ofen hoffentlich nicht weiter an.
Sich selbst zu verletzen löst natürlich keine Probleme. Doch ich kann es Menschen nicht übel nehmen, wenn sie dies bei ihrem seelischen Leiden trotzdem tun. Probleme allerdings vorzutäuschen, akzeptiere ich nicht. Ich kenne mich da nicht aus, doch hin und wieder erfährt man mal was von "Modekrankheiten" oder gefährlichen Trends, wozu auch das "Ritzen" zählen soll. Also dass die Personen ihre blutigen Bilder auf Instagram hochladen und die ganzen positiven Bewertungen einfahren. Nun ja, ich bin nicht auf Instagram oder ähnlichem. Also kann ich das nicht bestätigen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Menschen so etwas machen, ohne die Schicksale der wirklich Leidenden zu kennen. In meinen Augen ist das respektlos.
-
6,5 Wieso kommen mir bei dem Video nur die Tränen? Versteh' ich gar nicht XD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wohnt bestimmt selbst an einem ungewöhnlichen Ort.
-
0%
Zu wie viel Prozent magst du Radio hören?
-
bevorzugt bestimmt auch den leicht herben Geschmack von Blutgruppe C

-
Wir werden die Welt übernehmen!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.