Nachdem ich Area 88 beendet habe und mir nur noch Gintama übrig bleibt, dachte ich, es wäre gut mit einem anderen Anime weiter zu machen, den ich schon seit einigen Monaten pausiert habe. Ich meine natürlich Konnichiwa Anne - Before Green Gables. Ich weiß nicht mal mehr, wieso ich die Serie aussetzte. War wahrscheinlich zu langweilig. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es durchaus nicht so schlecht ist, wenn man weiter macht. Generell kann ich nicht so viel zur Serie sagen. Bisher ist es immer noch eine triste Slice of Life-Serie, welche in einem modernen Zeichenstil präsentiert wird. Die Serie wirkt trotz ihrer Funktion als Hintergrundgeschichte zur Originalserie nicht sehr tiefgründig. Mal sehen, was noch kommt. ![]()
Desweiteren bin ich, als ich Gakkou ga Kowai sah, auf einen weiteren Anime gestoßen, welcher mein Interesse erregt hat. Gakkou no Yuurei ist eine OVA, welche irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Kein Publisher, nicht mal eine Subgruppe hat sich diesem Anime angenommen und nun dümpeln 2 (vermutlich zusammengefasste) Episoden davon auf YouTube herum. Ich habe bisher nur Ausschnitte davon gesehen, doch diese sehen mehr als gruselig aus. Da ja bald Halloween ist, dachte ich, es wäre der perfekte Zeitpunkt, diese OVA nun genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf jeden Fall sind einige Szenen nichts für schwache Nerven und scheinen ein gutes optisches Kernstück zu sein. Was die Geschichten darin hermachen weiß ich aber noch nicht. Vielleicht ist die OVA ja zurecht in Vergessenheit geraten, weil sie möglicherweise doch zu schlecht ist. Ich werde mich demnächst selbst davon überzeugen. ^^