Ich mache nun wieder mit Tamayura weiter, in der Hoffnung, dass ich mich nach der Pause nicht ganz so sehr durch den Anime quäle. Bisher ist er unverändert. Die Serie läuft so vor sich hin und zeigt in all seiner Ruhe das familiäre Zusammenleben von Fuu, ihren Freundinnen und der örtlichen Gemeinschaft. Bisher hat die Serie wenig Drama gezeigt, obwohl sie offiziell in dieses Genre eingerodet wird. Ob noch eines Tages der Moment kommt, wo jemand die Fotografie an den Nagel hängt? Wer weiß.
Desweiteren hat mir Anime Planet Key - The Metal Idol vorgeschlagen. Ein Psychodrama, welches schon von der Beschreibung her sehr interessant wirkte und sich im Charakter der Serie gut wiederspiegelt. Trotzdem erscheint das ganze so vertraut. Wahrscheinlich war das im Jahr 97 noch anders, aber heute ist es doch ein Klacks 30.000 Freunde zu bekommen. Besonders spannend ist Key selbst, da sie über Kräfte verfügt, die wohl doch über das Maß der Realität hinausschießen. Doch dann rückt natürlich das Ziel, ein Mensch zu werden, näher, als wenn alles nur auf Realismus beruht. Ich bin gespannt, ob sie es schafft.