Ja Hallo liebe Selbsthilfegruppe,
ich bin's wieder. Der Freigeist.
Heute bin ich, wie üblich, mit der Straßenbahn nach Hause gefahren. Während der letzten Stationen sind mir 2, wahrscheinlich 15-jährige, Mädchen aufgefallen - aufgrund ihrer hautengen und löchrigen Jeans, ihrem Smartphone in der Hand und ihrem typisch pubertierenden Kichererbsen-Verhalten. Dann stiegen sie bei meiner Station aus. Ich war zwei Meter hinter ihnen und schaute auf ihre Schuhe. Es waren Turnschuhe und die Schnürsenkel schlabberten wie wild gewordene Hunde. Ich dachte mir: "Diese armen Mädchen. Sind sogar so ungebildet, dass sie nicht einmal wissen, wie man sich die Schuhe zumacht". Im Moment, als ich das dachte, stoppte die eine vor mir. Sie drehte ihren Kopf zu Seite und verteilte eine Ladung ihres damenhaften Speichels auf den Blättern eines unschuldigen Busches. Als sie das tat, stand ich quasi direkt neben ihr und hatte genau in dem Moment den innerlichen Anreiz, ihr eine reinzupfeffern. Aber richtig mit der Faust in die Fresse. So als freundliche Überraschung, welche von der anderen Seite ihre Hauptes kommt. Ich habe es natürlich nicht getan, da ich jegliche Art von Konflikt versuche, zu vermeiden. Aber innerlich habe ich darauf geschissen, keine Mädchen zu schlagen.
Mir ist zwar bewusst, dass ich in einem Stadtbezirk lebe, der einen Drecksruf hat. Die Platte reicht bis zum Horizont, es gibt haufenweise Arbeitslose und AfD-Wähler. Aber diese Rotz-Aktion von dem Mädchen war schon unterstes Niveau, selbst für meinen Bezirk.

