ist aber auch keiner. Er ist ein fieses Ohngesicht, der andere Leute mit Gold verführt.
Beiträge von Freigeist
-
-
Dann englische. Ich kann kein Japanisch außer Waifu sagen.
Splatter oder Gore oder keins von beidem?
-
Ich mach jetzt Waffeln. Will jemand was abhaben?
-
Matrix
Samurai Champloo oder Lupin III?
-
K-On
Cyberpunk oder Shonen?
-
hat nämlich schon meine Experimente überstanden, damit er stärker wird. Ich habe Masaiasu neu erschaffen!!!
-
missbraucht @Masaiasu für seine Experimente mit biologischen Waffen.
-
Ebenso ein Anime, welcher einen gewagten und großen Kontrast besitzt. Süße Schulmädchen, verpackt in einem Horror-Anime. Das geht doch gar nicht, dachte ich am Anfang. Doch ich war neugierig. Vielleicht verbirgt sich ja hinter dem Schleier das wahre Unheil. Nun, ich wurde nicht enttäuscht.
Die niedliche und sprunghafte Hauptdarstellerin ist Yuki, welche mit ihren Freundinnen und einem Hund (welcher seine Zunge heraushängen lässt, was sehr gestört hat) in der Schule lebt. Doch nichts ist so, wie es scheint. Mich beschlich sehr schnell schon eine Ahnung, was hier das Hauptproblem ist. Nämlich das Leben in einer Fantasiewelt. Trotz dieser Vermutung hat mich die erste Folge ziemlich aus den Socken gehauen. Somit wurde auch direkt ein Punkt erreicht, an dem der Anime nicht mehr oberflächlich scheint. Mit Verlauf der Zeit werden immer mehr Details zur Vorgeschichte der Mädchen bekannt und Yuki's Weltbild beginnt zu bröckeln. Somit ist die Serie abwechslungsreich und man kann die Veränderung der Protagonisten gut miterleben. Ein wenig schade, dass es am Ende nicht so dramatisch hinauslief, wie ich es mir erhofft hatte. Man hätte in der Situation der Psyche der Personen vielleicht noch ein wenig mehr Würze verleihen können.
Ansonsten verträgt sich diese Genrekombination sehr gut. Der Anime ist nicht zu oberflächlich, doch er könnte noch ein wenig "krasser" sein. Trotzdem ist er nun auf meine Kauf-Liste gewandert.
Info: Das zweite Volume des Animes kommt am 14. September heraus.
EDIT: Was ich noch vergaß ist die tolle Umsetzung des Openings. Auch hier fiel mir auf, dass sich die Openings immer mehr veränderten. Der Charakter der Schnittbilder wird finsterer und trostloser. Mit der Musik erzeugt das eine authentische Atmosphäre einer Scheinrealität. Hier dazu noch ein passendes Video. Bitte nur anschauen, wenn du den Anime zu Ende gesehen hast.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
A-N-I-M-E!!!!!!!
Bunt oder Schwarz-Weiß?
-
wird deshalb, als Gegenaktion, auf diesen geheimnisvollen Link klicken.
-
Laufen.
Elektroherd oder überm Feuer kochen?
-
Danke Chojin für die schnelle Hilfe. Der ist es definitiv.
-
Äh, ja, ich suche auch noch einen Anime, dessen Name mir leider entfallen ist. Ich glaube, es geht um einen Jungen, der auf einem Schornstein sitzt und eines Tages ein Mädchen entdeckt. Er kommt in eine andere Welt und durchlebt Sklaverei und andere Sachen... jedenfalls soll der Anime recht erwachsene Themen beinhalten.
-
Ach so ja, Danke nochmals an Fenrir @Naoki @chaosd Saint Walker und natürlich meine liebe @Maromi, welche leider wohl ein wenig zu schüchtern war mir öffentlich zu gratulieren. Aber macht ja nichts.
-
Monate auf die offizielle Veröffentlichung gewartet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, meine vorletzte Hoffnung, noch in die Top 10 zu kommen, sollte Belgien gewinnen.
-
90%
Zu wie viel Prozent magst du deine Arbeit?
-
reicht Ginpachi-sensei die Petition, sodass er sich glücklich fühlen kann als 900.001er Mensch unterschrieben zu haben.
-
3/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hat selbst auch unterschrieben.