Sieht das bei dir auch so aus?
Also erstmal öffnet sich beim Start des Programms immer diese Meldung.
Spoiler anzeigen
Und auf den Reiter "Leistung" komme ich irgendwie gar nicht mehr. Wenn ich versuche drauf zu klicken, dann erscheint dieser nette Hinweis, wie eine Blockade. Sofern ich mich erinnern kann, gab es unter "Leistung" nicht so einen Schieberegler oder ähnliches, um die RAM einzustellen. Aber ich kann mich auch irren. Jedenfalls brauch es auch immer mindestens 2 Mal, um den Warnhinweis wegzuklicken.
Spoiler anzeigen
lake Also unter dem Dateipfad habe ich die psp.-Datei nicht gefunden. Beim Start habe ich SHIFT-STRG-ALT gedrückt.
Spoiler anzeigen
Ein Dialog öffnete sich und ich habe "ja" geklickt. Ohne Erfolg. Mit Photoshop habe ich zuvor nichts gemacht. Weder falsch beendet noch sonst irgendwelche Missgeschicke oder Spielereien. Keine Extras heruntergeladen oder was auch immer.
Hier nochmal zwei Bilder, um das Problem des Abspeicherns deutlicher zu machen. Wenn ich versuche ein Bild sofort zu speichern, geht es nicht weil
dies nicht möglich ist, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) verfügbar ist.
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich auf "im Web speichern" klicke zwar auch eine Fehlermeldung kommt. Doch erst danach kann ich ganz normal auf "Speichern unter" klicken, damit es geht. Allerdings unter der Bedingung, dass es kein JPEG ist. Wenn es ein JPEG ist, dann passiert das:
Spoiler anzeigen

Dann klicke ich auf "ok" und sofort öffnet sich dieses lustige Fenster:

Ich glaube, das Programm hat einen Schaden, der nicht einfach so zu reparieren ist. Es spinnt ja selbst nach der Neuinstallation herum.