Nie bemerkt werden.
Analog oder digital?
Nie bemerkt werden.
Analog oder digital?
Nichts, da mein Laptop sonst schmilzt. Aber ich hätte mal wieder Bock auf World of Warships.
Chrome
Bank oder Stuhl?
Nachdem ich Knights of Sidonia beendet habe, tauche ich nun wieder in dunklere Gefilde ab. Ich habe nun mit einem anderen Actiondrama begonnen, welches tiefgründigere Fragen aufwirft. Es ist Phantom - Requiem of the Phantom. Die OVA werde ich hinterher ansehen.
Wie bereits erwähnt, ist der Anime zwar actiongeladen, doch er regt auch sehr zum Nachdenken an. Er ist nicht mal mehr als wirklich melancholisch zu bezeichnen, er ist viel düsterer. Da war selbst Gunslinger Girl richtig nett dagegen. Aber er fällt in mein Interessengebiet, da ich leidige Lebensgeschichten mit der Findung der eigenen Bestimmung sehr spannend finde.
Desweiteren habe ich heute mit einem noch viel "krasseren" Anime angefangen. Ein richtiges psychologisches Drama, was Gewalt und sexuelle Szenen beinhaltet. Rin - Daughters of Mnesomyne. Eine horrormäßig gute OVA, welche wirklich alles zu bieten hat. Coole Sprüche, ethisch nicht vertretbare Szenen und die Ambiente eines guten Krimis. Auch die deutsche Synchro lässt sich überraschenderweise sehr gut hören. Ich weiß schon jetzt, dass ich ihn bald im Regal zu stehen habe.
Natürlich Faulheit. Das ist der natürliche menschliche Instinkt.
Heizung oder Ofen?
ist eine Melone.
Auf der Lauer.
Diskette oder Kassette?
Puh, schwierig. Ich nehme Nie wieder hören zum Mitnehmen.
Plastik-oder Glasflasche?
Das habe ich gebraucht. Knights of Sidonia hat mir klar gemacht, dass ich bisher viel zu wenig Action-Animes gesehen habe. Dabei sagt mir der Anime eigentlich gar nicht so sehr zu.
Ich mag Mechas nicht und Weltraum-Themen sind auch nicht mein Fachgebiet. Und dann kommt noch das Verrückteste. Die Protagonisten. In dieser Hinsicht wirkt der Anime schon richtig befremdlich, wenn dann auf einmal Mamabär mit ihrem drehbaren Greifarm auftaucht, oder sich die zuckersüß klingende und menschenähnliche Chimäre zum Hauptprotagonisten hingezogen fühlt. Mal ganz abgesehen von diesen 9 "Klon-Mädchen", die auch immer wieder über den Weg laufen. Zudem ist das Ganze wieder so ein Harem-Schema. Locker 90% aller Darsteller sind weiblich. Frauenquote schön und gut, aber das lässt doch schon sehr an Fanservice denken. Wo ich gerade von Fanservice schreibe. Natürlich gibt es Nacktszenen. Und der nichts ahnende Nagate sieht natürlich genau dann die Mädchen, wenn sie sich umziehen. Und wieso photosynthieren die alle splitternackt? Wenigstens ein bisschen Kleidung dürfte doch wohl angebracht sein.
Das alltägliche Leben ist meines Erachtens recht schwach dargestellt. Es reißen sich verschiedene Mädels um Nagate und schlussendlich liebt er eine ganz andere. Ein bisschen Fanservice und das war's. Aber nicht ganz. Glücklicherweise kommt die Hintergrundgeschichte nicht zu kurz. Was Nagate und generell Sidonia anbelangt, wird die Vergangenheit stückchenweise aufgedeckt. Wenn auch ein wenig kompliziert, wie ich finde. Der Einstieg in die Serie war etwas zu hektisch. Da der Hauptprotagonist ein typischer Naivling ist, mochte ich ihn nicht besonders. Und dann wird er direkt rekrutiert und im Kampf eingesetzt. Wenig verständlich, bis man kapiert, dass das mit der Vergangenheit zu tun hat und manche Leute mehr über ihn wissen, als er über sich selbst. Ein wenig Cyberpunk steckt im Anime mit drin. Nicht nur im Aussehen der Stadt, sondern auch im Wandel der dortigen Machtverhältnisse. Die Illustrationen zur Werbepause finde ich irgendwie hübsch.
In Bezug auf die Animationen sprach ich schon zuvor den Film BLAME! an. Optisch haben beide Anime quasi keine Unterscheide. Von der Grafik, wie von den Animationen her. Beide sind vom selben Studio, beide standen unter der selben Regie und beide Geschichten stammen vom selben Autor. Nachvollziehbar. Aber eins hätte ich wirklich nicht erwartet. In der 2. Staffel wird ein Szenenausschnitt aus BLAME! gezeigt, wie Killy gegen irgend einen Bösewicht kämpft. Ich dachte ernsthaft, ich bin im falschen Film. Ich vermute, es handelt sich um eine eigens für die Serie entwickelte Szene, welche zwar keinen Spoiler für die Geschichte von BLAME! darstellt, aber dennoch eine Vorahnung auf den Film bietet, welcher einige Jahre später veröffentlicht wurde. Quasi ein richtiges Easter-Egg.
Der Fokus des Anime liegt auf dem Kampf gegen die Gauna. Manchmal gehen mit den Protagnisten die Gefühle durch, was den Anime recht vorhersehbar macht. Doch trotz dieser Mankos fand ich ihr eigentlich recht ok. Wenn man mal von dem Ecchi-Harem-Zeug, den kämpfenden Riesenrobotern, den kämpfenden Riesenrobotern aus Fleisch, den ganzen anderen Freaks, den Animationen und der CGI-Optik absieht. Wie gesagt, ich habe das als Abwechslung von den ganzen Slice of Life-Serien mal gebraucht. Und die Kämpfe sind wirklich gut. Spannend, gewaltig und emotionsgeladen.
Bei Saturn das super mega Kracherangebot nutzen. Hach, wieso nur? Eigentlich habe ich ein monatliches Anime-Budget. Und jetzt habe ich es wieder überschritten. Schande über mich. 
Verunsicherung
Im Kopf mitsingen.
Neptun oder Poseidon?
Hello Wien.
Schokolade oder Knabberkram?
Dann von mir ein Herzliches Willkommen nachträglich. Hast du besondere Favoriten unter den Animes?
Viel Glück beim Einleben und Kontakte knüpfen :)
Willkommen bei uns. Mich hat man zuerst schon für 30 gehalten, bis sich herausstellte, dass ich noch nicht mal 20 bin.
Viel Spaß beim Kontakte finden und Fachsimpeln über Animes.
Kamel.
Kirchenglocken oder Nebelhorn? Was klingt besser?
Open Air
Flügel oder Jetpack?
Zipfelmütze
Nein. Aber während der Fahrschule bin ich in einer Kurve fast in einen LKW reingerast.
Hast du schon mal einen Freudentanz hingelegt?